Der Iman (Glaube) eines Moslems.

Im Islam soll man 5 mal beten am Tag. Dies eröffnet die Toren zum Himmel.
Aber soll ich dir mal was sagen!
Ein Mensch das vom charakter her ein ********* ist nur negativ drauf ist und dennoch betet oder sogar zur Hac geht, finde ich nicht Okey.
Allah schaut in die Herzen der Menschen. Also Beten und sich an die anderen gebote halten reicht nicht aus.
Man muß ein gutes Herz haben. Und selbst wenn du nicht 5 mal am Tag gebetet hast in deinem leben aber an Allah glaubst, denke ich schon das sich dann die Forten zum Himmel öffnen liesen.

Und zu Hac gehen ist auch keine Flicht für jederman. Die die es sich nicht Finanziel leisten können sind befreit von dieser Pilgerfahrt.

Und mit dem Fasten ist es ebenso. Schwangere , kranke , schwer körperlich tätige brauchen nicht zu fasten.

Der islam ist tolerant.

Hoffendlich kassier ich jetzt nicht lauter Roter Punkte :autsch: , weil ich hier meine Meinung geäußert habe, die den nichtgläubigen und den nicht aufgeklärt werden wollenden und den Islam verachtern passt.

Trotzdem, ich liebe euch alle.
:kiss4:
lg
Honey
 
Werbung:
DaldoDerErste schrieb:
Komisch in der Türkei funktionierts...
Natürlich. Es leben auch 15 Millionen Moslems in der EU.
Ihre Billigung des islamistischen Terrors qua religiöser
Zugehörigkeit ist eine bodenlose Unterstellung. Sie säht
Zwietracht und gegenseitiges Misstrauen - GENAU DAS WAS die Terroristen erreichen wollen. Stattdessen
sollte man sich lieber mit den Problemen der Moslems hier mal
befassen, z.B. hier

DaldoDerErste schrieb:
Tun wir bitte nicht so als wär der Islam die einzige unaltruistische Religion auf der Welt; ...
Der Islam hat ein Problem, das hast du schon erkannt, das
das Christentum schon gelöst hat:
die orthodoxe, wortwörtliche Lese der Schriften (Koran und
Hadith) als ewige, unabänderliche Wahrheit, EINSCHLIESSLICH
des Bereichs, der das Zusammenleben der Menschen in einer
Gemeinschaft regelt, wie etwa das Handelsrecht,
Individualrecht, Strafrecht und dergleichen mehr. Und dieses
islamische Recht kennt keinerlei MENSCHENRECHTE, die für
alle Menschen Geltung haben, unabhängig von ihrer
Glaubenszugehörigkeit, ihrem Geschlecht und ihrer
gesellschaftlichen Position. Alle Rechte werden religiös
relativiert, aber Menschenrechte sind universell und dürfen
von keiner Religion angetastet werden.

Dieser Teil der Lehre muss refomiert werden, und er kann!
Moderne islamische Interlektuelle kann man da nur unterstützen:

Reformislam

Um nicht falsch verstanden zu werden:
der Glauben an Gott und an den Propheten, die Ethik und
Moral und das Gebet (alles was derda1 hier ausführlich
dargestellt hat) sind natürlich unantastbar.

DaldoDerErste schrieb:
Gegenwärtig kann man festhalten: Es gibt Kriege gegen islamische Länder mit dem Vorwand der Demokratisierung,
Aha, welche denn?

DaldoDerErste schrieb:
Unschuldige Menschen werden abgeschlachtet
Wer schlachtet wen ab?

DaldoDerErste schrieb:
und es gibt keine islamistische Streitmacht um sich gegen die Aggressoren zu wehren dh. die Menschen sehen in Terrorismus den letzten Ausweg zum Wehren...
Welche Menschen?
Meinst du die Kriminellen, die zu hunderten islamische Irakis
massakrieren?

Dir ist klar, dass sehr viele Opfer des islamistischen Terrors
unter den Muslimen zu finden sind, oder?

Dein Erklärungsmuster ist reichlich naiv. Eins muss man aber
zugeben: der Westen hat eine beachtliche Mitschuld an der
Situation. Die Politik der USA ist da besonders hervorzuheben.

DaldoDerErste schrieb:
ich bin Moslem und Demokrat, und das nicht nur auf dem Papier, ...
Wir denken genauso wenig noch wie zu Zeiten Mohammeds wie Christen über Gewalt noch zu Zeiten der Kreuzzüge dachten...
Daran hab ich keinen Zweifel.

Gruss
Camajan
 
Crowley schrieb:
Ich habe gerade meinen Freund Aidyn
getroffen, er meint eher nicht. :D
Puuh, Glück gehabt!

Er muss ja fürchterlich leiden unter der Religionsfreiheit und der
Trennung von Religion und Staat hier, die ja so offensichtlich im
Widerspruch zum Koran stehen, der Arme!

Saludos
Camajan
 
Derda1 schrieb:
Namo schrieb:

...

Genau das ist der Punkt. Es wird sich immer jemand für das eine oder das andere entscheiden. Letztendes sind es nur zwei Seiten. Man kann der Wahrheit folgen oder man kann der Unwahrheit folgen. Das liebe ich am meisten weil keiner von uns zum irgendetwas gezwungen wird. Wir alle werden unsere Taten vor Augen haben. Es wird nichts ausgelassen was wir auf dieser Welt getan, gesagt, gedacht,... haben.
Ich denke, es ist nun klar, daß Dir an der Wahrheit nicht mehr liegt als an der Unwahrheit.

Es ist Deine Offenbarung.

EOD

Namo
 
Camajan schrieb:
Er muss ja fürchterlich leiden unter der Religionsfreiheit und der Trennung von Religion und Staat hier, die ja so offensichtlich im
Widerspruch zum Koran stehen, der Arme!
Nein, die Trennung der Türkei von Staat und Religion hat sich sehr positiv auf die geistige Gesamthaltung der meisten Türken ausgewirkt, was offensichtlich im Widerspruch zum Koran steht.
 
Crowley schrieb:
Nein, die Trennung der Türkei von Staat und Religion hat sich sehr positiv auf die geistige Gesamthaltung der meisten Türken ausgewirkt, was offensichtlich im Widerspruch zum Koran steht.
Eine positive geistige Gesamthaltung steht im Widerspruch zum
Koran?

Schau, ich weiss was du meinst. Du unterstelltst "dem" Islam
Demokratiedefizite. Dann musst du dich aber mal fragen,
warum denn z.B. dieser archaische Steinzeit-Islam sich in
Saudi-Arabien breitmachen konnte, kombiniert mit einer
unmöglichen Gewaltherrschaft. Hat die US-Politik da vielleicht
ein wenig zu beigetragen?

Camajan
 
Friede mit euch allen.

Namo schrieb:
Ich denke, es ist nun klar, daß Dir an der Wahrheit nicht mehr liegt als an der Unwahrheit.

Ich weiß nicht wie du zu diesem Schluß kommst. Ich habe niergendwo behauptet, dass die Wahrheit mir egal wäre. wäre das der Fall so wäre ich doch kein Gott ergebener Mensch was übrigens in der arabischen Sprache "Moslem" heißt.

Den Glauben besitzt ein jeder Mensch was uns allen bekannt ist.

Allah od. Gott hat Seinen Dienern das Wesen des Glaubens erklärt durch welchen Er Taten Seiner Diener annimmt od. anerkennt....
Aus der isl. Sicht beinhaltet der Glaube oder "Iman" folgende Punkte:
1. feste Überzeugung (Aqidet) ohne jeglicher Zweifel
2. positive Tat (amel) die diese feste od. aufrichtige Überzeugung bezeugt wessen Resultat er ist.

Arten von Taten:
- die Taten des Herzes; Angst (Gottesfurcht) nur vor Allah, Zuflucht bei Allah suchen und das Vertrauen nur auf Allah, swt.
- die Taten der Zunge: das Ausprechen der Shahada (Es gibt keinen gott ausser Allah und Mohammad ist Sein Prophet), die Lobpreißung Allahs, ....
- die Taten des Körpers: Gebet, Almosen, Fasten, sich Wissen aneignen mit dem Ziel Allahs Zufriedenheit zu erlangen, Handel, Landwirtschaft und industrielle Produktion, ..... und all dies was der Mensch machen muss um auf dieser Welt zu überleben ...usw.

Wie ich schon gesagt habe vergrößert, steigert,.. sich der Glaube "Iman" wobei dieser auch sinken, fallen ... kann.
Die Ursachen für eine Steigerung des "Imans" sind aus der isl. Sicht folgende:

Gläubig sind wahrlich diejenigen, deren Herzen erbeben, wenn Allah genannt wird, und die in ihrem Glauben gestärkt sind, wenn ihnen Seine Verse verlesen werden, und die auf ihren Herrn vertrauen. (Al-Anfal ,2)

Das ist nur ein Beispiel wann der "Iman" Glaube eines Moslems steigt und das wenn dieser Allahs, tebareke we te ala, Verse ließt.....

Dann gibt es Ursachen für ein Schwinden des "Imans" Glaubens. Um es vereinfachter zu sagen sind dies die Sünden welche den "Iman" schwächen.
Unser Prophet, Segen u. Friede seien mit ihm, sagte, dass ein unzüchtiger Mann welcher unrechtlich mit Frauen schläft und umgekehrt kein Gläubiger sein kann.

Das aufrichtige Glauben od. den aufrichten "Iman" realisieren od. verwirklichen:
1. Durch das Erreichen fester Überzeugung in unseren Herzen. Das kann z.B. durch das Wissen welches man sich gesammelt hat -> Wissenschaft.
2. Durch die Tat des Herzes: das kann erreicht werden wenn man z.B. die Qor'an-Verse erforscht über diese nachdenkt die den Kosmos erwähnen. Dann kann das weiter erreicht werden wenn man z.B. die Verse wo Allah, swt, von Seinem Versprechen und von Seiner Drohung spricht...
3. Durch die Worte der Zunge: das Erwähnen (Lobpreißung "Thikr") Allahs, nur die Wahrheit sprechen, sich bemühen od. sich überreden od. sich anstrengen gute Werke/Taten zu vollbringen und vor schlechten Taten sich abkehren od. abwenden, lernen und studieren, jemanden belehren od. ihn Wissen beizubringen, empfehlen von Geduld und der Wahrheit,...
4. Durch die Taten des Körpers: praktizieren des Islams, sich mit Leuten abgeben die der Gesellschaft nützen od. die allgmein für das Wohlbefinden einer Gesellschaft sorgen, die perönlichen negativen Eigenschaften "bekämpfen" mit dem Ziel Allahs, tebareke we te ala, Zufriedenheit zu erlangen, sich einsetzen mit seinem Hab und Gut od. mit seinem Leben,....
Und gedulde dich zusammen mit denjenigen, die ihren Herrn morgens und abends anrufen - im Trachten nach Seinem Wohlgefallen; und laß deine Blicke nicht über sie hinauswandern, indem du nach dem Schmuck des irdischen Lebens trachtest; und gehorche nicht dem, dessen Herz Wir achtlos für die Erinnerung an Uns machten, (und gehorche nicht dem,) der seinen Gelüsten folgt und kein Maß und Ziel kennt."Und sprich: "Es ist die Wahrheit von eurem Herrn." Darum laß den gläubig sein, der will, und den ungläubig sein, der will.(Al-Kehf, 28-29)

Um all dies angeführte zu erreichen muss sich ein Gott ergebener Mensch (Muslim) sein Herz reinigen und dieses von Krankheiten heilen die vom wahren Weg abbringen.

...

Friede euch allen.
 
Werbung:
Anonym schrieb an Namo einen Kommentar. Als Gast gebe ich ihn gerne weiter an den Gastgeber Walter :

Datum: 16.07.2005 22:15
Kommentar: Der Islam ist das Wort Gottes und somit die Wahrheit höchst persönlich. Idiot

Derda1 schrieb:
16.07.2005 22:13

Namo schrieb:
Ich denke, jeder muß sich entscheiden, ob er einer Religion dienen will oder der Wahrheit.

Friede euch allen.
Verteidigst Du auch so Deinen Glauben, Derda? Indem Du den Anderen beschmutzt? Nun, ich denke, ein Moderator kann das aufklären.

Shalom.

Namo
 
Zurück
Oben