Der böse oder gute Mensch und die Natur

Wir wissen fast nichts und das ist nicht sicher. So viel Text von einem Staubkörnchen im Universum, das uns zeigen will was es zu wissen glaubt. Nun bleibt nur noch der Glaube, der uns dazu bringen soll es käme eine neue Ära, in dieser der Raubaffentypus nicht mehr Räuber ist sondern ein selbstloses Lebewesen mit dem Motto : Nur die Schwachen überleben !
Mh... genau das! Leute wie du sind der Beweis für das was ich von der Menschheit halte. xD Pass bloß auf, es geht ganz schnell und man bekommt eine Staubkörnchenallergie ;)

@topeye ich kann dir nur ans Herz legen solche Grafilen detailliert zu analysieren. Diese Grafik zeigt nur einen Ausschnitt des Ganzen und ob der Maßstab für das Ganze angemessen wäre ist wieder eine andere Frage. Was genau wurde denn da gemessen und wo? Das wären z.B. Fragen, die man sich da stellen kann.
 
Werbung:
@topeye ich kann dir nur ans Herz legen solche Grafilen detailliert zu analysieren. Diese Grafik zeigt nur einen Ausschnitt des Ganzen und ob der Maßstab für das Ganze angemessen wäre ist wieder eine andere Frage. Was genau wurde denn da gemessen und wo? Das wären z.B. Fragen, die man sich da stellen kann.
Wenn man von sich denkt, man hätte ein gesundes Mass an Misstrauen, sei schlauer als die anderen und lasse sich nicht verarschen, dann sucht man dementsprechend - wer suchet - der findet, dafür hat Exxon reichlich gesorgt....und dann kommt das hier zum Tragen:
10202019141938.jpg
 
Eine solche Meinung fußt auf der Denkweise des Materialismus, die den Menschen aus der biologischen Natur von unten herauf entwickeln lässt. Aber der Mensch zeigt zwar, in mancher - nicht in aller - Hinsicht mit seinem biologischen Körper ein Naturwesen zu sein, aber überdies auch ein über die Natur sich hinausstreckendes Kulturwesen.
Und Kultur kann nicht anders, als auf die Natur Einfluss zu nehmen - oder sollen wir wie der Affe sein, dem angeblich Nächsten des Menschen, gebeugt, mehr oder weniger auf allen Vieren, kletternd auf Bäumen und im System der Natur eingefügt ohne Ausdrucksfähigkeit einer Individualität?
 
Wenn man von sich denkt, man hätte ein gesundes Mass an Misstrauen, sei schlauer als die anderen und lasse sich nicht verarschen, dann sucht man dementsprechend - wer suchet - der findet, dafür hat Exxon reichlich gesorgt....und dann kommt das hier zum Tragen:
Anhang anzeigen 67732

Das gilt auch für Lügen. Genau so agiert Trump (und agieren Radikale von rechts und links).
 
Bloß UNSERE Regierungen lügen nie.... :rolleyes:
Doch, tun sie. Aber sie nutzen dieses Mittel (der ständigen Wiederholung) nicht so obzessiv, wie man es ansonsten gut beboachten kann (bei Trump und einigen radikalen AfDlern...)
Unsere Regierungen wollen die Demokratie, wie wir sie haben, erhalten (sie leben ja davon). Anderen ist gezielt an der Demontage der Demokratie gelegen. Da liegt für mich der Unterschied.
 
Doch, tun sie. Aber sie nutzen dieses Mittel (der ständigen Wiederholung) nicht so obzessiv, wie man es ansonsten gut beboachten kann (bei Trump und einigen radikalen AfDlern...)
Unsere Regierungen wollen die Demokratie, wie wir sie haben, erhalten (sie leben ja davon). Anderen ist gezielt an der Demontage der Demokratie gelegen. Da liegt für mich der Unterschied.

Ich weiß nicht, wie es in Ö ist, aber hier verstößt die Regierung definitiv immer wieder gegen das Grundgesetz (kann man leicht rausfinden, gibt viele Artikel dazu) und wir haben auch keine echte Gewaltenteilung, weshalb unsere Staatsanwaltschaft keinen EU-Haftbefehl ausstellen darf.
Demokratie basiert aber uA auf Gewaltenteilung.
 
Das gilt auch für Lügen. Genau so agiert Trump (und agieren Radikale von rechts und links).
Unbestritten...das gilt insbesondere für Lügen oder eben Dummheiten....so meinte ich es ja auch :)
Wahrheiten bezüglich Klima sind wissenschaftlich fundiert und habens nicht nötig, sich als blosse Gerüchte ohne Hand und Fuss hochzuranken.
 
Werbung:
Zurück
Oben