Der böse oder gute Mensch und die Natur

@NuzuBesuch

Umso gefestigter jemand in seiner Meinung ist, desto weniger ist er bereit, sich einzugestehen, dass er sich von der Desinformationstaktik, die ursprünglich von Exxon initiiert- und mit mehreren Millionen finanziert wurde, hat einwickeln lassen.
Dass es besser wäre, sich da einen Ruck zu geben, ist in diesem Artikel beschrieben.
Ich würds eine starke Leistung finden von dir, aber die Entscheidung kann ich dir nicht abnehmen :)
 
Werbung:
Was ist die Ursache für den Klimawandel, die Natur oder der Mensch ?

Was ist die Ursache für den Tag-Nacht Zyklus? Was ist die Ursache für die Jahreszeiten? Was ist die Ursache für Zeit und damit einhergehend: Was ist die Ursache für Information?
Die Natur? Also etwas, was als Basis der Existenz die Zeit benötigt? Also ist das Haus dafür verantwortlich, dass es auf seiner Bodenplatte steht und genau da steht, wo es steht? Ist auch der Baum dafür verantwortlich, dass er an der Stelle, wo er steht, aus seinem Samen gewachsen ist?
 
Vor dreissig Jahren war meine einzige Hoffnung, dass uns das Erdöl bis heute ausgehen würde.
Dass die Menschen schlau genug wären, ohne diesen Zwang auf saubere Energie umzusteigen, daran glaubte ich weder damals, noch glaube ich heute daran.

Das Schicksal ist besiegelt.

Gute Nacht allerseits :sleep3:
 
Vor dreissig Jahren war meine einzige Hoffnung, dass uns das Erdöl bis heute ausgehen würde.
Dass die Menschen schlau genug wären, ohne diesen Zwang auf saubere Energie umzusteigen, daran glaubte ich weder damals, noch glaube ich heute daran.

Das Schicksal ist besiegelt.

Gute Nacht allerseits :sleep3:

Meinen Informationen nach, ist Erdöl nicht einmal ein fossiler Brennstoff. Auch der Begriff "fossiler Brennstoff" ist viel mehr ein Wirtschaftsinstrument. Damit man man die Preise hoch halten kann...
Auch das mit dem "Energieumstieg" ist wirtschaftlich bedingt. Wenn die Wirtschaft mit dem Dreck und mit dem Schädlichen nicht so viel Geld machen würde (auch auf lange Sicht gesehen), dann würde es schon längst ganz anders aussehen.
 
Werbung:
Zurück
Oben