Was können WIR eigentlich WIRKLICH tun?

Wir könnten lieben einander, so wie Gott es in uns reingelegt hat. Aber es ist ja unser EGO im weg und lässt uns eben nur egoistisch lieben so nach dem Motto, Ich denke also liebe ich.
Oder Ich liebe also bumse ich.

Krass...:lachen::lachen:

Aber irgendwie stimmt es schon: unser Ego ist uns bei vielem eigendlich im Weg, jedoch braucht man es in der Ellenbogengesellschaft leider doch recht häufig, daher ist das beste, die Balance zu halten zwischen gesundem Egoismus und gesundem Atruismus.
 
Werbung:
Krass...:lachen::lachen:

Aber irgendwie stimmt es schon: unser Ego ist uns bei vielem eigendlich im Weg, jedoch braucht man es in der Ellenbogengesellschaft leider doch recht häufig, daher ist das beste, die Balance zu halten zwischen gesundem Egoismus und gesundem Atruismus.
Was hat die Aussage zu bedeuten: Wer das Leben liebt wird es verlieren.
 
Was hat die Aussage zu bedeuten: Wer das Leben liebt wird es verlieren.

Das bedeutet, weil er sehr daran hängt und evtl. vergisst sich auf das Wesentliche zu konzentrieren, ist aber nur meine Interpretation deiner Aussage. Wer viel nutzt und auf der Überholspur lebt, kann darauf umkommen, wer aber die Nebenstrasse nimmt, kann länger leben.

Kann bedeutet es kann so sein muss aber nicht, es gibt immer auch noch andere Farbtöne, nicht nur schwarz und weiss.
 
Die Ärmsten der Armen haben gar keine Chance, weil sie keine Chance auf Bildung und Aufklärung haben. Zudem fehlen Mittel zur Verhütung!
Also erzähl mir hier du keinen Quatsch.
https://www.google.com/amp/s/www.su...a-reden-ueber-geburtenkontrolle-1.3560880!amp
Ich merke schon, du gehörst womöglich auch zu diesen „Gutmenschen“, eigentlich Totalversagern, die mit der ganzen Hilfen seit 1960-er Jahren an Afrika in Form von Entwicklungshilfen, einer Gigantischen Summe von 4000 Milliarden Dollar, ja 4 Billionen, den Afrikanern wohl den „Wohlstand“ schlecht hin gebracht hat.

Das Einzige, was es gebracht hat, den Bevölkerungszuwachs seit 1960 von 230 Millionen auf heute fast 1,3 Milliarden Menschen.

Die öffentliche Meinung und vor allem die der Wissenschaft und Weltverbesserern kannst du gewaltig knicken.

Warum, weil sie vom Leben absolut keine Ahnung haben. Sie wissen alles besser und können alles besser. Alle anderen auch jahrhundertelangen Zivilisationen oder ihre Lebensprinzipien vor allem der indigenen Völker werden außer Acht gelassen. Zusätzlich kommt noch die Manipulation und Kontrolle der Machtbesessenen und Finanzgiganten, die sich an solchen Hilfsmaßnahmen bereichern und die Menschen noch mehr ausbeuten.
 
Ich merke schon, du gehörst womöglich auch zu diesen „Gutmenschen“, eigentlich Totalversagern
:morgen:
in Form von Entwicklungshilfen, einer Gigantischen Summe von 4000 Milliarden Dollar, ja 4 Billionen, den Afrikanern wohl den „Wohlstand“ schlecht hin gebracht hat.
Mir ging es nicht um (materielle) Entwicklungshilfe, sondern um das Bewusstsein, welches du angesprochen hast:
Menschen, die ein bestimmtes Bewusstsein erreicht haben, werden automatisch keine 3 und mehr Kinder haben wollen, weil sie sich auf ihr eigenes Leben konzentrieren werden.
Wir hier in Europa haben vielleicht dieses Bewusstsein, aber die Menschen in Afrika eben nicht, und mit Geld und Nahrung wird man dieses Bewusstsein auch nicht schaffen, sondern mit Aufklärung (Verhütung) und Bildung.
 
Angst verhindert Mitgefühl. Und schwächt.
Man schaut mehr auf sich.

Folge: Egoismus, Ellbogengesellschaft, Akzeptanz von Krieg und Ungerechtigkeiten usw.
Stimmt schon, aber Angst lässt auch Hilfe und Schutz bei anderen Menschen suchen. Im Idealfall helfen und unterstützen Menschen einander dann mehr.
Die Angst des einen kann auch das Mitgefühl eines anderen wecken und das Bedürfnis Hilfe zu leisten bzw. Schutz zu bieten.
Wenn viele Menschen vor der gleichen Sache Angst haben, können sie sich symbolisch an den Händen halten, zusammenhalten und einen Schutzwall gegen die Gefahr bilden.
 
Werbung:
Was hat die Aussage zu bedeuten: Wer das Leben liebt wird es verlieren.
Eventuell: Wer all zu lebenslustig ist, konsumiert zu viel an Gütern, die das Leben bietet, neigt zum Übermaß, zu unmäßigem Genuss - was natürlich ungesund ist. Der stirbt dann bald.
Es gibt ja Leute, die saufen und nehmen Drogen, nicht weil es ihnen schlecht geht, sondern besonders gut.
Dann wollen sie noch eine Cremeschicht draufhäufen auf das Dolce vita, noch eine und noch eine...und irgendwann wird dieser süße Kuchen zu süß und schwer.
Zitat Falco: “Die Lebenslust bringt mi um!“
 
Zurück
Oben