Der böse oder gute Mensch und die Natur

Werbung:
Meinen Informationen nach, ist Erdöl nicht einmal ein fossiler Brennstoff.
Fossile Energie wird aus Brennstoffen gewonnen, die in geologischer Vorzeit aus Abbauprodukten von toten Pflanzen und Tieren entstanden sind. Dazu gehören Braunkohle, Steinkohle, Torf, Erdgas und Erdöl. Man nennt diese Energiequellen fossile Energieträger oder fossile Brennstoffe wiki
Auch der Begriff "fossiler Brennstoff" ist viel mehr ein Wirtschaftsinstrument. Damit man man die Preise hoch halten kann...
Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis und etwaige Preisabsprachen.
Auch das mit dem "Energieumstieg" ist wirtschaftlich bedingt.
Nein der ist in erster Linie Klimabedingt...dass auch da versucht wird, Profit daraus zu schlagen, ist schon fast normal.
Wenn die Wirtschaft mit dem Dreck und mit dem Schädlichen nicht so viel Geld machen würde (auch auf lange Sicht gesehen), dann würde es schon längst ganz anders aussehen.
Auf lange Sicht geht der Schuss hinten raus...dann werden auch die Reichen Säcke, die gerade im Begriff sind, es zu verpennen, den Umstieg JETZT SOFORT zu finanzieren, nichts mehr verdienen....nein sie können dann nur noch froh sein, wenn sie wenigstens nicht gelyncht werden.

Apropos "verpennen"...jetzt gehts definitiv ins Bettchen - gute Nacht :sleep3:
 
Fossile Energie wird aus Brennstoffen gewonnen, die in geologischer Vorzeit aus Abbauprodukten von toten Pflanzen und Tieren entstanden sind. Dazu gehören Braunkohle, Steinkohle, Torf, Erdgas und Erdöl. Man nennt diese Energiequellen fossile Energieträger oder fossile Brennstoffe wiki

Das hast du aber schön zitiert. Aber verrate mir doch bitte, wieso Orte, an denen schon alles leergepumpt ist, wieder aufgekauft werden um dort wieder Öl abzupumpen? Wie soll das gehen, wenn das Öl komplett gefördert wurde und es Millionen Jahre organisches Material unter hohem Druck braucht um neues Öl zu "produzieren"? Nicht immer nur lesen und glauben. Das mach im Forum doch auch keiner, lesen und glauben. Aber sobald es "offiziell" heißt oder "Wissenschaft" da irgendwo steht oder "Studie", etc., ja dann tun sie alle das: lesen und glauben.


Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis und etwaige Preisabsprachen.

Das wird schon so sein, aber nicht nur. Wenn es nur so wäre, dann wäre die Welt nicht so wie sie jetzt ist. Aber wenn man nur Nachrichten in den Mainstream Medien schaut/liest, merkt man davon natürlich nichts.


Nein der ist in erster Linie Klimabedingt...dass auch da versucht wird, Profit daraus zu schlagen, ist schon fast normal.

Merkt ihr eigentlich selber nicht was ihr eigentlich von euch gebt? "Klimabedingt"? Da steht es doch, du hast es doch gerade selber praktisch schon fast gesagt. Ist doch logisch, dass das mit dem Klima nur so ein Gelaber ist. Da steht es! Wegen der Wirtschaft, weil Profit.


Auf lange Sicht geht der Schuss hinten raus...[...]

Auf lange Sicht? Die ist schon fast vorbeit die lange Sicht. Es hat schon längst begonnen. Man muss nur hinschauen und erkennen.... man muss es aber auch wollen, wirklich wollen, von Herzen und ohne Verstand.
 
Eindeutig die Natur, die so viel fossilen Brennstoff bereitstellte...das hätte sie besser bleiben lassen :nono:
Was ist die Ursache für den Tag-Nacht Zyklus? Was ist die Ursache für die Jahreszeiten? Was ist die Ursache für Zeit und damit einhergehend: Was ist die Ursache für Information?
Die Natur? Also etwas, was als Basis der Existenz die Zeit benötigt? Also ist das Haus dafür verantwortlich, dass es auf seiner Bodenplatte steht und genau da steht, wo es steht? Ist auch der Baum dafür verantwortlich, dass er an der Stelle, wo er steht, aus seinem Samen gewachsen ist?
Es gibt also keinen Beweis dafür warum sich das Klima wandelt ? Wenn es keinen Beweis gibt , dann können wir ja weiterhin Abgase produzieren ohne Bedenken. Oder sollen wir reduzieren und schauen ob die Natur dahintersteckt? Ist jemand schon mal aufgefallen daß man heute schneller einen Sonnenbrand bekommt als vor 30 Jahren und die Sonnenschutzmittel heute einen viel höheren Lichtschutzfaktor haben als früher.
 
Es gibt also keinen Beweis dafür warum sich das Klima wandelt ? Wenn es keinen Beweis gibt , dann können wir ja weiterhin Abgase produzieren ohne Bedenken. Oder sollen wir reduzieren und schauen ob die Natur dahintersteckt? Ist jemand schon mal aufgefallen daß man heute schneller einen Sonnenbrand bekommt als vor 30 Jahren und die Sonnenschutzmittel heute einen viel höheren Lichtschutzfaktor haben als früher.

Das hat alles etwas mit dem Klimawandel zu tun, aber es ist ein Unterschied, ob man sagt, dass er menschgemacht ist oder ob man sagt, dass er es eben nicht ist. Man bekommt schneller einen Sonnenbrand, es gibt immer mehr ejelhafte Krankheiten, es wird hier einfach ungemütlich.
Eigentlich will ich euch dich nur zeigen, dass diese ganzen Themen belanglos sind. Klimawandel ist egal, Politik ist egal, Wirtschaft ist egal. WIR sind wichtig! WIR! Darum sollten wir nicht schtreiten (ob nun ernsthaft oder im Sinne einer harmlosen Diskussion). WIR müssen zusammenhalten! Die Welt ist im Wandel, weil WIR es zugelassen haben, dass man sie UNS nimmt. WIR alle sind gleichermaßen daran beteiligt. Keiner mehr oder weniger als ein anderer hier. WIR sollten uns entlich einmal alle zusammen tun, aufhören uns über Jleinkram zu zanken, wie kleine Kinder und endlich einmal etwas TUN. Etwas TUN, nicht nur reden. TATEN zählen! WIR wollen alle FREI sein, WIR wollen alle LEBEN! Oder sehe ich das falsch?
Ich gehe davon aus, dass ein Großteil von euch viel älter ist, als ich mit meinen 22 Jahren. Ich respektiere eure Lebenserfahrung und ich finde es immer schön und wundervoll, wenn ich mich mit erfahrenen Menschen unterhalten darf. Ich hoffe, dass ich da auch richtig liege und vielleicht ergibt sich einmal etwas. Das würde mich freuen.
Überall wo ich hin schaue, machen sich die Menschen gegenseitig nieder oder sind einfach nur gegeneinander. Wo ist das WIR? WIR sind streng genommen alle Brüder und Schwestern. Streng genommen, haben wir alle die selbe Wurzel: die einen nennen sie Gott, die anderen Allah, wieder andere Gaia, andere Mutter Ere oder die Natur, wieder andere benennen die Wurzel als mehrere Götter... es ist egal, wie man es nennt, aber da sieht man es doch, dass wir alle zusammengehören!
Und trotzdem lassen wir uns jedes mal aufs neue gegeneinander aufspielen. Ist das nicht traurig? Sind wir wirklich alle so armselig? NEIN! Ich will eine bessere Welt schaffen! WIR können das GEMEINSAM schaffen! JETZT! Nicht morgen... JETZT!
 
Das hat alles etwas mit dem Klimawandel zu tun, aber es ist ein Unterschied, ob man sagt, dass er menschgemacht ist oder ob man sagt, dass er es eben nicht ist. Man bekommt schneller einen Sonnenbrand, es gibt immer mehr ejelhafte Krankheiten, es wird hier einfach ungemütlich.
Eigentlich will ich euch dich nur zeigen, dass diese ganzen Themen belanglos sind. Klimawandel ist egal, Politik ist egal, Wirtschaft ist egal. WIR sind wichtig! WIR! Darum sollten wir nicht schtreiten (ob nun ernsthaft oder im Sinne einer harmlosen Diskussion). WIR müssen zusammenhalten! Die Welt ist im Wandel, weil WIR es zugelassen haben, dass man sie UNS nimmt. WIR alle sind gleichermaßen daran beteiligt. Keiner mehr oder weniger als ein anderer hier. WIR sollten uns entlich einmal alle zusammen tun, aufhören uns über Jleinkram zu zanken, wie kleine Kinder und endlich einmal etwas TUN. Etwas TUN, nicht nur reden. TATEN zählen! WIR wollen alle FREI sein, WIR wollen alle LEBEN! Oder sehe ich das falsch?
Ich gehe davon aus, dass ein Großteil von euch viel älter ist, als ich mit meinen 22 Jahren. Ich respektiere eure Lebenserfahrung und ich finde es immer schön und wundervoll, wenn ich mich mit erfahrenen Menschen unterhalten darf. Ich hoffe, dass ich da auch richtig liege und vielleicht ergibt sich einmal etwas. Das würde mich freuen.
Überall wo ich hin schaue, machen sich die Menschen gegenseitig nieder oder sind einfach nur gegeneinander. Wo ist das WIR? WIR sind streng genommen alle Brüder und Schwestern. Streng genommen, haben wir alle die selbe Wurzel: die einen nennen sie Gott, die anderen Allah, wieder andere Gaia, andere Mutter Ere oder die Natur, wieder andere benennen die Wurzel als mehrere Götter... es ist egal, wie man es nennt, aber da sieht man es doch, dass wir alle zusammengehören!
Und trotzdem lassen wir uns jedes mal aufs neue gegeneinander aufspielen. Ist das nicht traurig? Sind wir wirklich alle so armselig? NEIN! Ich will eine bessere Welt schaffen! WIR können das GEMEINSAM schaffen! JETZT! Nicht morgen... JETZT!
(y)(y)(y)
 
Hey @Terrageist,

wenn ich dich richtig verstehe, klammerst du schon im Titel und in deinem Eröffnungsbeitrag, den Menschen als Teil der Natur aus.
Ist das so, und wenn ja, warum?
Hallo Possibilities :),

nein, ich klammere ihn ansich nicht aus, eher im Gegenteil, versuche ich ja, auf den möglichen Gedanken / Gefühl hinzuweisen,
dass auch wenn es so erscheinen mag, der Mensch immer Teil der Natur sein wird.
 
Werbung:
Das hat alles etwas mit dem Klimawandel zu tun, aber es ist ein Unterschied, ob man sagt, dass er menschgemacht ist oder ob man sagt, dass er es eben nicht ist. Man bekommt schneller einen Sonnenbrand, es gibt immer mehr ejelhafte Krankheiten, es wird hier einfach ungemütlich.
Eigentlich will ich euch dich nur zeigen, dass diese ganzen Themen belanglos sind. Klimawandel ist egal, Politik ist egal, Wirtschaft ist egal. WIR sind wichtig! WIR! Darum sollten wir nicht schtreiten (ob nun ernsthaft oder im Sinne einer harmlosen Diskussion). WIR müssen zusammenhalten! Die Welt ist im Wandel, weil WIR es zugelassen haben, dass man sie UNS nimmt. WIR alle sind gleichermaßen daran beteiligt. Keiner mehr oder weniger als ein anderer hier. WIR sollten uns entlich einmal alle zusammen tun, aufhören uns über Jleinkram zu zanken, wie kleine Kinder und endlich einmal etwas TUN. Etwas TUN, nicht nur reden. TATEN zählen! WIR wollen alle FREI sein, WIR wollen alle LEBEN! Oder sehe ich das falsch?
Ich gehe davon aus, dass ein Großteil von euch viel älter ist, als ich mit meinen 22 Jahren. Ich respektiere eure Lebenserfahrung und ich finde es immer schön und wundervoll, wenn ich mich mit erfahrenen Menschen unterhalten darf. Ich hoffe, dass ich da auch richtig liege und vielleicht ergibt sich einmal etwas. Das würde mich freuen.
Überall wo ich hin schaue, machen sich die Menschen gegenseitig nieder oder sind einfach nur gegeneinander. Wo ist das WIR? WIR sind streng genommen alle Brüder und Schwestern. Streng genommen, haben wir alle die selbe Wurzel: die einen nennen sie Gott, die anderen Allah, wieder andere Gaia, andere Mutter Ere oder die Natur, wieder andere benennen die Wurzel als mehrere Götter... es ist egal, wie man es nennt, aber da sieht man es doch, dass wir alle zusammengehören!
Und trotzdem lassen wir uns jedes mal aufs neue gegeneinander aufspielen. Ist das nicht traurig? Sind wir wirklich alle so armselig? NEIN! Ich will eine bessere Welt schaffen! WIR können das GEMEINSAM schaffen! JETZT! Nicht morgen... JETZT!
Mit welchen ersten Schritten willst du die Welt retten ? Welche Taten würden ansteckend wirken für Millionen Menschen ? Willst du wie die Gräta Thun.... die Massen bewegen und Trump am roten Toupet zupfen und Putin seine 300000 Euro Uhr an seinen Kopf werfen ? Willst du den Chinesen sagen sie sollen doch möglichst aufhören so fleissig zu produzieren ?
Willst du allen da draussen sagen, sie sollen doch bitte weniger Kinder zeugen, weil nämlich die Vermehrung die Probleme vermehrt ?
 
Zurück
Oben