1. Hallo Gast, es darf wieder gewichtelt werden!
    Alle näheren Infos (klick)
    Information ausblenden
Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der 02.02.2020 aus numerologischer Sicht...

Dieses Thema im Forum "Numerologie" wurde erstellt von Elementezauber, 2. Februar 2020.

1. SunnyAfternoon

SunnyAfternoon Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Ich beschäftige mich schon sehr lange mit Numerologie.
    Pierre Franckh finde ich zwar sehr nett und sympathisch, allerdings erzählt er nicht wirklich was Neues, sondern ist - wie viele andere auch - damals auf den Zug von Bärbel Mohr (Bestellungen beim Universum....usw) aufgesprungen.
    Vieles plätschert da, wie üblich in der New Age-Esoterik, sehr oberflächlich dahin.

Das beste Buch ist für mich nach wie vor von Dan Millman " Die Lebenszahl als Lebensweg"- wie wir unsere Lebensbestimmung erkennen.
    Ich lese seit ewigen Zeiten darin und es versetzt mich immer wieder in Erstaunen.

2. Elementezauber

Elementezauber Sehr aktives Mitglied

Nun ja... mit Pierre Frankh braucht ja auch keiner können müssen, zwecks des Themas hier.
    Ich sehe es eher "unpersönlich", also nicht auf seine Person oder Michaela seine Frau bezogen...

Das Buch von Dan Millman... ist auch eines meiner beliebten Nachschlagewerke dazu und noch andere... :thumbup:

Von ihm gibt es noch andere sehr tiefgründige Literatur, wie z. B.: "Die universellen Lebensgesetze des friedvollen Kriegers"

Da ich mich auch mit Astrologie näher beschäftige... sehe ich, wenn ich in der Numerologie unterwegs bin auch viele Aspekte aus der Astrologie... und umgekehrt... kann diese für mich in ein Zusammenspiel bringen. Bin immer wieder echt fasziniert davon... und erkenne für mich daraus, dass alles mit allem verbunden ist...

3. Elementezauber

Da bin schon sehr gespannt... denn dieser läuft über meinen Mond und welche Wirkungen der Mond auf die Erde hat, ist ja so auch jedem bekannt, durch Ebbe und Flut...

4. Wanadis

Wanadis Sehr aktives Mitglied

Das ist ja schön, du wirst ihn sehr stark spüren, alle Aspekte die dein Mond berührt kommen dann ganz besonders zum Tragen.
    Das Löwe-Zeichen in dem der Mond ist, steht für die Herzöffnung, für die Selbstliebe und für das Selbstvertrauen.
    Aber ganz besonders die Selbstermächtigung wird für dich ein wichtiges Thema sein , oder werden?
    Das ist immer ganz besonders wenn ein Neu-oder Vollmond persönliche Planeten berührt, oder auch nur die Achsen.
    Bei Vollmond auf dem Mond ist man zuhause, fühlt sich wohl und ist voll in seinem Element- und dieser Vollmond wirkt sehr kraftvoll.

Elementezauber gefällt das.
  5. Elementezauber

Lieben Dank @Wanadis... genau um dieses teils karmische Thema geht es seit einiger Zeit in meinem Leben... auch den Löwe-Mond konstruktiv und weise (auch aus-)zuleben... und darauf durfte ich mich in den vergangenen Jahren vorbereiten bzw. führte mein Weg, welcher auch so numerologisch passend dazu ist...

LG

Wanadis gefällt das.
  6. Wanadis

Wanadis Sehr aktives Mitglied

Werbung:

Es geht hier weniger ums Verstehen, als um das Spüren. Dein inneres Kind will vom Löwe-Mond genährt und behütet werden, es ist auch ein der Erkennen der eigenen Bedürfnisse und deren Grenzen zu anderen. LG Wanadis

7. weisnicht

weisnicht Sehr aktives Mitglied

aber nur a bissl jünger gell :whistle:;)

Frl.Zizipe gefällt das.
  8. sadariel

sadariel Sehr aktives Mitglied

Heute ist der 22.02.2020

Sieht das nicht auch hübsch aus?

Ich frage mich, was es numerlogisch bedeutet.

LG und schönes Wochenende :)

Alfa-Alfa, Tirolermadl und Terrageist gefällt das.
  9. Donna

Donna Sehr aktives Mitglied

Die Numerolgie ist eine praktische und einfache Methode der Selbsterkenntnis. Sehr einfach gestrickt. Es gibt komplexere Tools.

Eine Zahl sagt erstmal gar nicht aus, besonders isoliert betrachtet (nur für einen Tag), ist es nur eien Zahl.
    Denn wenn es bedeutsam wäre, müssten wir alle ähnliches erleben und durchleben und fühlen und mit dem Umfeld in ähnlicher Resonanz gehen.

Numerologie ist unterteilt in:

Zahl der Bestimmung
    Zahl der Erscheinung
    Zahl des Lebensweges
    Herrschende Namenszahl
    persönliche Lebensjahreszahl

= die Quersumme des Geburtsdatum, plus die Jahreszahl hinzuziehen.

Heute kommt - am 22.02.2020 – die 10 – heraus, also die 1.

In Einser Energie, so sagt man, geht´s um Selbstständigkeit und Kraft.

Hat man die 1 als Lebenszahl – geht’s um das Umsetzen von Lebenszielen, welche sich deutlich von der Familie (aus der man stammt) unterscheidet.

Ganz verkürzt gesagt.

Positive Eigenschaften:
    unabhängig, zielstrebig, ehrgeizig, tatkräftig

Schattenseiten
    stolz, egoistisch, eigensinnig

Bei der Lebenszahl wird nicht nur das Datum in der Quersumme genommen, sondern der Name auch in Zahlen zerlegt, wie das geht?

A = 1
    B = 2
    C = 3
    usw.

Hat ein Mensch einen Rufnamen der vom Taufnamen sich unterscheidet, kann dieser Name besonders wichtig sein.

Zurück zum Beispiel EINS.

Die Schattenseiten der Lebenszahl 1

manche Pioniere fallen durch Dominanz und Rechthaberei auf.

Viele Menschen haben Glaubenssätze, und der Glaubenssatz der EINS könnte lauten:

„Ich muss kämpfen und mich durchsetzen.“

Eine Eins hasst es, wenn ihre Kompetenz in Frage gestellt wird. Sie sieht überall Aufbauarbeit.

Somit ist ein entwicklungshemmender Glaubenssatz, der Lebenszahl 1

„Ich muss alles allein schaffen, ich bin für alles verantwortlich.“

Der 1.) Schritt zur Reife kann sein, sich selbst nicht so wichtig nehmen und auch verzeihen, sich so annehmen, wie man ist.

Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2020
  10. Donna

Donna Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Spannend müsste sein, mal der User Namen (das Pseudonym) zu zerlegen.

Tirolermadl, Elementezauber und sadariel gefällt das.
Die Seite wird geladen...