Ankunft Flüchtlinge in München Thema Flüchtlinge aus astrologischer Sicht

Hallo Arnold :)

Ich nehme das Wiedervereinigungshoroskop nicht als Basis, weil sich die Verfassung nicht geändert hat und die "Wiedervereinigung" ein Beitritt war. Natürlich ist die Wiedervereinigung ein wichtiges Datum, aber an der Verfassung hat sich nichts geändert.

Was übrigens sehr interessant ist: Honecker hatte sehr viele Saturn/Pluto-Konstellationen in seiner Radix - der Betonkopf und die Scheuklappen rechts, links, oben und unten sowie Verhärtung bis zum Zusammenbruch. Sämtliche BRD-Ableitungen, die ich mir in letzter Zeit angesehen habe, wiesen immer diese Saturn/Pluto-Bezüge auf. Das war/ist schon fast unheimlich. Es ist, als wäre etwas vom Geist der alten DDR übernommen worden - was auch stimmt, wenn ich an Kanzlerin und Präsident denke.
Neue Wertmaßstäbe, materiell kann es durchaus noch enger werden....
Oder was adolfähnliches. :( Kann auch durchaus in die Richtung gehen.

Liebe Grüße
Rita
 
Werbung:
Hallo Rita, :)

Hi hi, adolfähnliches..... diese Adolfs sind inzwischen weitaus raffinierter, gemäß der Tarnkappe eines Pluto, der wie der Wolf Kreide gefressen hat. Die Wiedervereinigung ist so gesehen eine Zwischenstation in Hinsicht auf das Horoskop der alten BRD. Da hast du sicher Recht, wobei mir halt ganz spontan die Wiedervereinigung durch den Kopf geschwirrt ist. Hektisch ist es, da Uranus im Widder die Marsbrille auf hat, und der Mars ist eben der Krieger. Mal sehen was los sein wird, sobald Saturn in den Steinbock kommt, was ja auch keine drei Jahre mehr dauern wird. Und die darauffolgende Konjunktion mit Pluto verstärkt sicher das Thema, in welchen vieles aus der Tiefe ans Licht gehoben wird.

Neptun in den Fischen...da erleben wir nun schon länger die drahtlose Kommunikation übers Internet. Informationen gelangen in Sekundenbruchteilen ins Netz. Jedenfalls, so finde ich, blicken immer mehr Menschen durch, was das Machtgehabe der USA im besonderen anbelangt. Diese IS...wer da wohl tatsächlich die Finger im Spiel hat! Sieht nach gezielter Zersplitterung des Nahen Ostens aus, und die Vertreibung der Menschen soll primär Europa schwächen und durcheinanderbringen. Aber diese Leute können auch den besagten Schuss nach hinten nicht ausschließen. Besonders der Uranus schlägt immer seine Haken und vieles kommt ganz anders, wie gedacht.

Transformation: Der Neptun möchte das Wissen um die Menschlichkeit, um die Einheit aller lebenden Wesen zeigen. Sozusagen wäre seine Motivation die, dass man ein bestmögliches Leben dem Paradies gleich haben könnte....wenn nur das kollektive Bewusstsein so weit entwickelt wäre.

Der Pluto steht für die Motivation, alles einfach nur perfekt zu gestalten. Perfekte Überwachung, Kontrolle, Machtausübung führt für solche Leute immer zur Ohnmacht. Machen ohne Macht, Gier, Neid und Geltungssucht, den eigenen Willen zum Göttlichen richten, sich ihr hinzugeben nach dem Satz "Dein Wille geschehe!"

Und der Uranus als Entdecker und Erfinderplanet möchte, dass man gemäß dem Widder seine vorhandene Intuition gebraucht, damit Lösungen und neue Wege gefunden werden können. Zudem ist Uranus primär in der Wissenschaft auf allen möglichen Ebenen aktiv. Aber es geht für Uranus nun darum, dass nach dem Makrokosmos nun der Mikrokosmos, der Mikrokosmos der eigenen Seele entdeckt wird. Klar, das ist alles schwierig, weil das Unbewusste wie ein Schutzschild den Zugang nicht selten verwehrt. Dies geht meiner Erfahrung nach mit Yoga, Meditation oder besagter Nach-Innen-Zuwendung leichter. Die drei äußeren Planeten spiegeln nicht nur den Zeitgeist, sondern sie zeigen die notwendigen Lösungen auf. Aber das geht halt nur mit den buchstäblichen, saturnischen Ringen nach Wahrheit.

Gute Nacht, bis morgen!

Arnold
 
Laut Urban, MPrä Ungarn, soll eine Rede von Fr Merkel der Anlass(!) für die Flüchtlingswelle sein. Dann bräuchte man eigentlich nur Fr. Merkel zu analysieren. Was ich bis jetzt heraus bekommen habe, ist, daß die Rede montags stattgefunden hat - womöglich der 31.8.15.

@Arnold
Ich kann durchaus nachvollziehen, wenn H. Meyer die Wissenschaft in den Zwilling verlegt - zählen, messen, wägen. In wieweit die gängige Wissenschaft noch uranisch (Wassermann) ist, habe ich schon länger so meine Zweifel. Einerseits blockiert sie durch ihre Axiome Wassermann und Fische und andererseits ist gerade die Quantenphysik volle Kanne uranisch und neptunisch - voller Überraschungen und nicht (be)greifbar.
H.P. Dürr, Schüler von Heisenberg, bezeichnet die gängige Wissenschaft als "moderne Inquisition".

---
Die räumliche Auflösung der gängigen Astrologie ist nicht besonders groß. Geht man der Frage nach, in wie weit die lokale Änderung 1 Grad am ASC oder MC macht, wird man in unseren Kreisen folgendes feststellen:

Ost-West-Richtung
Hier entspricht +/- 1 Grad ca +/- 75 km bei ASC und MC
(Äquatorumfang durch 360 Grad mal cos(Breitengrad))

Nord-Süd-Richtung
Beim MC tut sich gar nichts und beim ASC sind es mehr als 100 km!
(experimentell durch Ortsverschiebung im Astro-Prog.)

D.
 
Hallo,

ich hab jetzt nicht die ganze Diskussion verfolgt, also evtl wiederhole ich etwas.

Ich wiederhole mich sowieso meistens!!! ;-)

1989 endete und begann der 700Jahres Zyklus von Neptun Uranus und Saturn. Die Entsprechung dieser Konstellation zeigte sich sehr schön im Fall der Mauer von Berlin.

In meiner Betrachtung ist der langsamste Planet einer Konstellation der "Boss", er gibt die Themen vor, die umgesetzt werden.
Seit 2012 ist Neptun nun in seinem Zeichen und verwirklicht die 1989 angesprochenen Themen:

Entgrenzung, Aufhebung der Polaritäten, Destrukturierung, und zwar auf allen Ebenen des menschlichen Seins, beziehungsweise überall dort, wo Grenzen sind.

Neptun sagt ganz einfach, wie es ist: Grenzen sind Illusionen, menschliche Konstrukte, haben aber mit der Wirklichkeit nichts zun. Neptun in den Fischen fordert uns heraus, die Wirklichkeit wieder zu integrieren. Mit Wirklichkeit meine ich das, was durch das Raster unserer Konstrukte und Kategorien fällt, was verdrängt oder schlicht unbekannt, aber immer schon da war.

Dieses Verdrängte rückt immer mehr in das Bewußtsein der Menschen, und zwar mit der Zeit so vollkommen, das sich niemand der Tatsache, dass wir alle mit allem verbunden sind, entziehen kann.

Es gibt nicht mehr nur die privaten Angelegenheiten einer Person oder die inneren Angelegenheiten von Nationen, mit denen die anderen nichts zu tun haben. Es gibt nicht mehr die eigenen politischen, wirtschaftlichen Interessen, die mit den Interessen der anderen nichts zu tun haben. Gab es noch nie, aber weil immer so getan wurde als ob, haben wir es jetzt mit dem Schatten dieses Handelns zu tun.

Was tun, wenn die eigenen Grenzen in Frage gestellt sind? Weglaufen, Widerstand, stärkere Dämme und Mauern aufrichten hilft nur kurzfristig.

Also, Krise annehmen. Sich berühren lassen. Und sich von dem Gefühl, dass diese Berührung auslöst, leiten lassen, sich darüber verwurzeln in der Welt. Das heißt konkret: das Mitgefühl soll zum Handeln anleiten, und das ist etwas, was immer mehr Menschen dieser Tage tun, auch in Bezug auf die Flüchtlinge. Das ist bereits ein Aspekt, wie sich Chiron in Fische als Entsprechung zeigt. Das Thema ist unter anderem praktisch anzugehem.

1989 Fall der Mauer
2015 Fall der Festung Europa

Ich finde übrigens das Horoskop des letzten Vollmondes für Berlin ganz gut, die Entsprechungen zu erkennen.
Wenn man das Horoskop auf die Wiedervereinigung anlegt, dann fällt der AC des Vollmondes in das neunte Haus der BRD und der Herrscher Neptun zeigt sich an der Grenze zu H9. Die Erneuerung der Weltanschauung ist also ein Thema. Gleichzeitig steht der Transit Pluto über diesen deutschen Neptun. Das lasse ich zumindes mal auf mich wirken...

Weshalb ich das Horoskop der Wiedervereinigung für Deutschland bevorzuge: Die Wiedervereinigung steht für die Bildung einer neuen, größeren, integrierten Einheit auf nationaler Ebene als Ganzes/Teil. Es ist ein anderes Deutschland als das von 45.


Grüße,
Baubeau
 
Weshalb ich das Horoskop der Wiedervereinigung für Deutschland bevorzuge: Die Wiedervereinigung steht für die Bildung einer neuen, größeren, integrierten Einheit auf nationaler Ebene als Ganzes/Teil. Es ist ein anderes Deutschland als das von 45.
Ich habe da eine Idee aufgegriffen, die mich veranlasste noch ein wenig weiter zurück zugehen. Somit habe ich die Gründung des Kaiserreiches genommen. Wir wir alle wissen war das ja nun der klare Vorläufer aller geschichtlichen Zusammenhänge. Der Ausbruch des ersten Weltkrieges, die darauf hin geschlossenen Verträge, der Beginn des 3ten Reiches usw. All diese Zusammenhänge sind für mich plausibel und folgen alle der Gesetzmäßigkeit von Ursache und Wirkung.

Über die Gründung des Radix Kaiserreich vom 01.01.1871 0:00 Uhr in Berlin habe ich den 5.9.2015 gelegt, da sind schon deutliche Zusammenhänge zu sehen:
Gründung Kaiserreich.JPG
Gründung Kaiserreich innen - Ankunft der Flüchtlinge in München außen
Ohne mich nun zu wiederholen, fällt was besonderes auf:
Als Pluto über die Spitze 4 in Konjuktion mit Sonne geht und damit ins Quadrat von Mars in 12, entsteht die große Debatte und das Thema Geld.
Wir hielten fest, dass Jupiter mit Opposition Neptun eine große "Schwemme" brachte. Seltsamerweise steht der laufende Neptun (Haus 4) auch noch fast exakt im Quadrat zu Jupiter der Kaiserreichsgründung - wohlbemerkt in Haus 9. Uranus transistiert Neptun in Haus 7. Also auch hier finde ich für mich eine Bestätigung der bisher getroffenen Aussagen der Threadteilnehmer.
Zu guter letzt entdecke ich auch noch Chiron in 6 der Kaiserreichsgründung, wenn die Zeit von 0:00 Uhr als historisch übernommen gültig ist, dann haben wir auch noch Chiron in Haus 4, dass sich über das Haus 6 legt.
die ich mir in letzter Zeit angesehen habe, wiesen immer diese Saturn/Pluto-Bezüge auf. Das war/ist schon fast unheimlich
und hier hast Du ihn wieder. Der Marswinkel zeigt genau auf den Halbwert von Saturn Radix und transistierendem Pluto, auf dem "ganz zufällig" noch die Sonne steht und das von 12 auf 4.
Es ist, als wäre etwas vom Geist der alten DDR übernommen worden
mir scheint, da sind noch ganz andere Geister vertreten.
Jetzt bin ich neugierig, was die Direktionen bringen. Gruß Gelbfink
 
Laut Urban, MPrä Ungarn, soll eine Rede von Fr Merkel der Anlass(!) für die Flüchtlingswelle sein. Dann bräuchte man eigentlich nur Fr. Merkel zu analysieren. Was ich bis jetzt heraus bekommen habe, ist, daß die Rede montags stattgefunden hat - womöglich der 31.8.15.

Nach ein wenig Stöbern habe ich einen Tweet des Bundesamtes für Migration und Flüchtlinge vom 25.08.2015, 13:30 Uhr, Nürnberg, gefunden. Sowie einen weiteren Tweet bezüglich öffentlichen Erklärung von Merkel: https://twitter.com/RegSprecher/status/638353325658734592 Datum und Uhrzeit stehen im Tweet.

Ich würde allerdings eher diese Zeitpunkte analysieren als Angela Merkel.

Viele Grüße
Rita
 
Vielleicht eine interessante Zusammenfassung, beinhaltet fast alle Kommentare, die in diesem Thread schon gefallen sind, habe ich heute entdeckt:
Außenamt startet Kampagne gegen Desinformation
http://web.de/magazine/politik/flue...pa/aussenamt-kampagne-desinformation-30910448

Hier kommt m.E. auch noch das Internet, mit "Facebook" und anderen Kommunikationsplattformen mit in Betracht. Gerüchte wieder "Neptun" Kommunikation "Merkur". Der laufende Merkur geht in Opposition zum Uranus und ist damit ebenso im Quadrat zu Pluto.
 
Morgen ist Neumond, und Sonne und Mond mit Jupiter in der Jungfrau versuchen das Chaos von Neptun in den Fischen in den Griff zu bekommen. Und am 13. September haben wir eine partielle Sonnenfinsternis auf diesen Planeten.. Finsternisse gehen immer mit diesen Saroszyklen einher. Genau, Pluto im Quadrat zu Merkur ist ein etwas längeres Thema, da Merkur rückläufig wird. Man soll genau hinschauen und zwischen den Zeilen lesen. Übers Wochenende kommen beinahe weitere 50000 Flüchtlinge. Na ja, in München werden sie auf dem Oktoberfest sicher die Zelte nicht zur Verfügung stellen, wobei darin locker 50000 Platz hätten. Die Gelegenheit zum Saufen lassen sich unzählige nicht nehmen, alle Zelte voll und täglich überfüllt und ausverkauft.... Boarische Kultur halt!
 
Werbung:
Ich habe die Halbsumme von Sonne und dem aufsteigenden Mondknoten hergenommen, der Mond steht beinahe genau dazwischen. Kann sein, dass sich das um einige Minuten verschiebt, aber die Grundausage des Bildes spricht schon ein wenig für sich.
 
Zurück
Oben