Das verstoßene Selbst und das Wunder der Selbstliebe

Verständlich, lass Dir Zeit....... der Zirkelschluss ist das Wesentliche.:)

Äh also dieses Wortgebirge... das ist schon ein bisschen arg :)
Wenn der Zirkelschluss das Wesentliche ist, dann reduziere es doch darauf. Dann muss man sich nicht durch so viel Geschwurbel arbeiten. Bleib doch bei dem was selbst dort auch Anfangs beschrieben hast, die Prägung darauf sich selber "klein zu halten"

@Wortdoktor
Also was immer du da rauchst, es scheint ein gutes Zeug zu sein, kann ich da auch was von haben?

LG
 
Werbung:
Ich rauche nicht. Nur mein kopf manchmal. Ich hab noch nie ein Glimmstengel probiert.

Ich empfinde wenn ich offen bin immer eine gewisse Duftluft. Entweder parfum, blumenduft oder duschgel. Manchmal riech ich auch mandel oder zuckerwattenduft. Wenn ich zuckerwatte wahrnehme, dann empfinde ich grad stark.

Der Blumenduft erfüllt meine Aura und alle Blumen tanzen im Kreis und nehmen sich an der Blüte. Dann bestäuben sie sich gegenseitig und der Duft wirkt noch intensiver.

:D
 
Ich rauche nicht. Nur mein kopf manchmal. Ich hab noch nie ein Glimmstengel probiert.

Ich empfinde wenn ich offen bin immer eine gewisse Duftluft. Entweder parfum, blumenduft oder duschgel. Manchmal riech ich auch mandel oder zuckerwattenduft. Wenn ich zuckerwatte wahrnehme, dann empfinde ich grad stark.

Der Blumenduft erfüllt meine Aura und alle Blumen tanzen im Kreis und nehmen sich an der Blüte. Dann bestäuben sie sich gegenseitig und der Duft wirkt noch intensiver.

:D


So Arbeiten viele Parfümeure
 
Also ich hab mit Selbstwert so meine eigenen Erfahrungen. Ich hab da so ziemlich alles durch von Mobbing in der Schule bis zum späteren künstlerischen Größenwahn (erstes war überhaupt nicht lustig, das zweitere war teilweise -enorm- lustig). Das mit dem weiblichen Geschlecht war bei mir eigentlich auch immer ein Totalausfall und das hat dann auch nochmal gehörig am Selbstwert genagt. So etwa 2010 rum hatte ich dann mein drachiges/spirituelles Coming out... und das waren dann sehr schwierige Jahre weil doch einiges aufzuarbeiten war (und ist).
Ich kann mich aber in letzter Zeit in den Spiegel stellen und sagen "Alles in allem bist ne ziemlich coole Sau."

Die Reaktionen der Umwelt (das ist eigentlich das was ich hier gerne näher beleuchten würde) waren da oft sehr zwiegespalten, wobei ich aber für mich immer festgestellt habe das im "erdigen" Umfeld es in der Regel gut ankommt wenn man (auch gnadenlos) zu sich selber steht und Authentisch ist. Authenzität zahlt sich aus. Ich mein alle Leute die ich kenne, Arbeit und Wohnort nennen mich meisstens "Drachi" oder "kyo" und sie wissen genau wie ich drauf bin. Auf die Wand in meinem Wohnzimmer habe ich einfach kyolong gemalt und ich habe vor in bälde kyolong auch aussen auf die Häuserwand zu malen. und zwar auf die Seite welche der Kirche gegenüber steht *lacht*.

Unter kreativen/Spirituell aktiven Leuten ist das meisstens der umgekehrte Fall. Da ist jemand der einfach sich selber ist und in der Lage ist einen Standpunkt zu vertreten schnell mal "abgehoben und arrogant und überheblich und wtf noch alles" obwohl das doch, meiner Meinung nach, gerade einer der schönsten Aspekte der Spiritualität ist zu entdecken wer man ist, wie man ist und was es wirklich ist was man will (Strichwort: Tu was du willst)

Wie geht ihr mit solchen Erfahrungen um?
 
Also du verwendest deine "peinlichen Seiten" um dich in den Augen der anderen zu erden? Interssant das habe ich auch ne Weile gemacht (und ehrlich gesagt das mach ich auch heute noch ab und an, denn es erleichtert dem Gegenüber schon den Umgang)

Das geht aber nur so lange gut wie einem überhaupt noch was peinlich ist... allerdings wenn die nichts mehr peinlich ist, dann brauchst die "Starke Seite" in der Hinterhand auch nicht mehr. So wie ich das Leben erfahren habe, gibt es keine grössere "Stärke" als die Stärke schwach zu sein, ohne dies zu verdecken....

Edit:

...das gilt in ganz besonderem Maße für die Augen der die einen Umgeben. Nichts fasziniert Leute mehr als einen Gegenüber zu haben der einfach genau sein Ding dreht und absolut dazu steht egal wie abgedreht es ist (solange man halt niemandem damit weh tut)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das geht aber nur so lange gut wie einem überhaupt noch was peinlich ist... allerdings wenn die nichts mehr peinlich ist, dann brauchst die "Starke Seite" in der Hinterhand auch nicht mehr.
Wär mir zu langweilig, wenn mir nix mehr peinlich wäre. Allerdings finde ich es angenehm, dass es nur noch ein Anflug von Peinlichkeit ist, nicht mehr dieses abgrundtiefe Pubertätspeinlichkeitsdings.

Die starke Seite brauche ich, wenn Leute mein Bauch-Gezeige in den falschen Hals kriegen und dann der Meinung sind, sie müssten auf mir rumtrampeln, sie haben ja schließlich nen Freibrief gekriegt. Kommt durchaus vor.

So wie ich das Leben erfahren habe, gibt es keine grössere "Stärke" als die Stärke schwach zu sein, ohne dies zu verdecken.
Stimmt. Hab die gleiche Erfahrung gemacht.
 
Werbung:
Zurück
Oben