Das Problem der Karmalehre

Besser erst mal zumindest so zu tun - und sich auch so verhalten, als ob das jeweilige Hier und Jetzt Setting echt wäre, lautet mein Motto.
Das heißt, es wäre völlig schnuppe, ob etwas Illusion ist oder nicht.

@Prot dir scheint es sehr wichtig zu sein - was bedeutet es für dich, wenn du etwas als Illusion bezeichnest? Und ich würde auch gern wissen, ob es für dich eine Meinung ist, oder eine Erfahrung.

LGInti
 
Werbung:
Das heißt, es wäre völlig schnuppe, ob etwas Illusion ist oder nicht.

@Prot dir scheint es sehr wichtig zu sein - was bedeutet es für dich, wenn du etwas als Illusion bezeichnest? Und ich würde auch gern wissen, ob es für dich eine Meinung ist, oder eine Erfahrung.

LGInti
Für mich und meine ohnehin sterblich begrenzte Lebenszeit „eigentlich“ ja.

Trotzdem mag ich (mein Ego) aber nicht gerne als ein Spielverderber dastehen. Ist ja jeder auf seinem eigenen (Illusions-)Trip. Da können, meiner Meinung nach, ein paar Regeln und Konventionen durchaus dienlich sein, um die Reise etwas entspannter angehen lassen. Wir sitzen ja alle im selben Boot. Und 1 mit dem Boot werden, ist eh eine der schwierigsten Übungen. Das - mit dem, sich vom „Boot“ unabhängig machen können – und einfach so, überheblich gelangweilt übers Wasser zu laufen, ist bloß was für elitäre Fakire und Götter – deren Ehrgeiz ich nicht wirklich teile. :cautious::D
 
Dabei stellt sich dann die Frage, was verändert sich für mich, ob ich etwas als illusionär oder als real betrachte, oder vielleicht sogar erlebe?
Erleben tust du so oder so etwas, ob es illusionär ist oder real. Der Unterschied ist der Grad deiner Verstrickung. :)
@Protdir scheint es sehr wichtig zu sein - was bedeutet es für dich, wenn du etwas als Illusion bezeichnest?
Das es nicht etwas ist, auf das man RE -agieren muss. :)
Und ich würde auch gern wissen, ob es für dich eine Meinung ist, oder eine Erfahrung.
Eine Erfahrung, da es die Anzahl der RE-aktionen auf das, was angeblich "real" ist auf Null reduziert. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Erleben tust du so oder so etwas, ob es illusionär ist oder real. Der Unterschied ist der Grad deiner Verstrickung. :)
Das es nicht etwas ist, auf das man reagieren muss. :)
Eine Erfahrung, da es die Anzahl der RE-Aktionen auf das, was angeblich "real" ist auf Null reduziert. :)
Ja, nicht dran kleben bleiben. Kein Anhaften, Nachtrauern etc. :)
 
Werbung:
Zurück
Oben