Das Problem der Karmalehre

Werbung:
ich habe jetzt nicht alle 15 seiten durchgelesen. aber so wie es dem germanen frei steht die kuh zu schlachten oder nicht so steht es einem hindi frei die kuh trotzdem zu schlachten und zu verspeisen. ich denke da spielt dann schon eher was rein richtung karma. ich meine, nach aussen sind auch alle katholischen priester keusch. nach innen... naja. es steht jedem frei, sich den begehebenheiten entsprechend für oder gegen seine überzeugung zu handeln. und in meiner vorstellung ist er dann auch der einzige der nach seinem tod "richtet" über sein verhalten und schlüsse daraus zieht und konsequenzen für ein neues leben daraus ableitet. wird zb die kuh geschlachtet, weil ansonsten die familie verhungert und man dankbar ist und der kuh für die spende ihres fleisches dankt dann entsteht daraus keine karmische beziehung. schönes philosophisches thema btw.
 
Wahrheit ist auch nur eine Illusion. :)
Der Kurs in Wundern sagt dazu: Wahrheit und Illusion sind beide gleich, den beide sind geschehen . So wird Vergebung jetzt zum Grenzland zwischen der Wahrheit und der Illusion.
Können wir uns darauf einigen, dass was geschehen ist, eine Tatsache ist ??
 
Werbung:
Zurück
Oben