Das höhere Selbst channeln??!

Hast du jemals von Brahma gehört? Er ist in Ihm-Selbst Vater-Mutter-Sohn (Osiris, Isis, Horus)…

In jeder neuen kosmischen Dämmerung aufersteht das Universum als Seker.

Nuut war der innere Drang dazu.

Die Rune NOT oder Nuut, leitet die Reflektion ein, die nach der psychologischen Asche der fehlgeschlagenen Technik zur Bedürfnisabdeckung kommt.

Erde, Wasser, Feuer und Luft sind nicht die Grundlegenden Elemente wie
gerne angenommen wird, sondern Wasserstoff, Sauerstoff, Stickstoff und Kohlenstoff.

Darin liegen die Geheimnisse aller Mahavantaras und Pralayas.

Die eher erwähnten Elemente gehören zum physischen antiken Universum
und dem physiologischem Mittelwert, dem Ich.
 
Werbung:
Nicht jeder teilt deine Definition von Illusion.
Aber es ist doch gar nicht "meine" Definition. Wieso sagst du das andauernd?
Auch für dich zeigen sich alle Illusionen in der Qualität einer vergänglichen Erscheinung.
Alle Menschen, außer dir, können das bestätigen, weil sie jede Illusion genau so und nicht anders erleben.

Wie ein kleines Kind bist du, das mit dem Fuß aufstampft und ruft: "Nein, das stimmt nicht!" - Niedlich.

Wenn nichts da ist, was man bemerken kann, ist die ganze Aufmerksamkeit für die Katz!
Du irrst dich. Du kannst lediglich nicht realisieren, warum Aufmerksamkeit bereits unverzichtbar vorhanden sein muss, damit es überhaupt etwas geben kann, damit überhaupt irgendetwas entsteht. Denn vor allem dann, - ja, vor allem dann - wenn man argumentiert und sich vorstellt, es gäbe noch nichts und niemanden, bedarf es einer unverzichtbaren Aufmerksamkeit, damit überhaupt irgendetwas eine Notwendigkeit erlangt und es dann in irgendeiner Ausdrucksform umgesetzt werden kann.

Du bemerkst um dich herum dieses und jenes, eine geradezu überwältigende Vielfalt von Dingen und Gegenständen, von Gedanken und Gefühlen, von Wirkungen, Abläufen und Veränderungen, aber du weigerst dich, die fundamentale Voraussetzung anzuerkennen, die dir all das überhaupt erst ermöglicht. Das ist bedauerlich, aber nicht besorgniserregend.

Du wirst bei jedem Versuch gnadenlos scheitern, irgendetwas zustande bringen zu können, ohne jegliche Aufmerksamkeit dafür zu benutzen. Selbst wenn du andere Begriffe für Erklärungszwecke verwendest, sie alle beschreiben letzten Endes bestimmte Intensitäten und Qualitäten von Aufmerksamkeit.

Du redest hier oft über das "Geistige", was man nicht sehen, hören oder anfassen kann. Aber du weißt nicht, was es tatsächlich ausmacht.

Und jetzt solltest du wieder mit dem Fuß aufstampfen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du jemals von Brahma gehört? Er ist in Ihm-Selbst Vater-Mutter-Sohn (Osiris, Isis, Horus)…

In jeder neuen kosmischen Dämmerung aufersteht das Universum als Seker.

Nuut war der innere Drang dazu.

Die Rune NOT oder Nuut, leitet die Reflektion ein, die nach der psychologischen Asche der fehlgeschlagenen Technik zur Bedürfnisabdeckung kommt.

Erde, Wasser, Feuer und Luft sind nicht die Grundlegenden Elemente wie
gerne angenommen wird, sondern Wasserstoff, Sauerstoff, Stickstoff und Kohlenstoff.

Darin liegen die Geheimnisse aller Mahavantaras und Pralayas.

Die eher erwähnten Elemente gehören zum physischen antiken Universum
und dem physiologischem Mittelwert, dem Ich.


Diese alten Elemente beschreiben die grundlegenden Aggregatzustände der Materie - plasmatisch, gasförmig, flüssig, fest.
Eigentlich gibt es aber 5.
Das 5. wird manchmal als Quintessenz bezeichnet, manchmal aber auch als Raum.
 
Aber es ist doch gar nicht "meine" Definition. Wieso sagst du das andauernd?
Auch für dich zeigen sich alle Illusionen in der Qualität einer vergänglichen Erscheinung.
Alle Menschen, außer dir, können das bestätigen, weil sie jede Illusion genau so und nicht anders erleben.

Wie ein kleines Kind bist du, das mit dem Fuß aufstampft und ruft: "Nein, das stimmt nicht!" - Niedlich.


Du irrst dich. Du kannst lediglich nicht realisieren, warum Aufmerksamkeit bereits unverzichtbar vorhanden sein muss, damit es überhaupt etwas geben kann, damit überhaupt irgendetwas entsteht. Denn vor allem dann, - ja, vor allem dann - wenn man argumentiert und sich vorstellt, es gäbe noch nichts und niemanden, bedarf es einer unverzichtbaren Aufmerksamkeit, damit überhaupt irgendetwas eine Notwendigkeit erlangt und es dann in irgendeiner Ausdrucksform umgesetzt werden kann.

Du bemerkst um dich herum dieses und jenes, eine geradezu überwältigende Vielfalt von Dingen und Gegenständen, von Gedanken und Gefühlen, von Wirkungen, Abläufen und Veränderungen, aber du weigerst dich, die fundamentale Voraussetzung anzuerkennen, die dir all das überhaupt erst ermöglicht. Das ist bedauerlich, aber nicht besorgniserregend.

Du wirst bei jedem Versuch gnadenlos scheitern, irgendetwas zustande bringen zu können, ohne jegliche Aufmerksamkeit dafür zu benutzen. Selbst wenn du andere Begriffe für Erklärungszwecke verwendest, sie alle beschreiben letzten Endes bestimmte Intensitäten und Qualitäten von Aufmerksamkeit.

Du redest hier oft über das "Geistige", was man nicht sehen, hören oder anfassen kann. Aber du weißt nicht, was es tatsächlich ausmacht.

Und jetzt solltest du wieder mit dem Fuß aufstampfen ...


Manchmal wünschte ich, deine Beiträge wären auch eine vergängliche Erscheinung! :lachen:

Hab keine Lust, wieder auf eine sinnlose Diskussion einzusteigen.... :nono:
 
Diese alten Elemente beschreiben die grundlegenden Aggregatzustände der Materie - plasmatisch, gasförmig, flüssig, fest.
Eigentlich gibt es aber 5.
Das 5. wird manchmal als Quintessenz bezeichnet, manchmal aber auch als Raum.

Frau und Mann arbeiten damit....
geistig ist dass ne Mischung aus orthodox und unorthodox (leider karmisch)
aber warum stur sein oder zweifeln?
Es könnte wahrhaftig sein, aber Wille ist leider sehr karmisch,
also sind da Ottos drei Probleme oder drei Gunas,
die drei Launen Hanumans.
 
Frau und Mann arbeiten damit....
geistig ist dass ne Mischung aus orthodox und unorthodox (leider karmisch)


Wieso leider?
Karma ist eine geniale Erfindung. :D


aber warum stur sein oder zweifeln?


Warum nicht? :dontknow:


Es könnte wahrhaftig sein, aber Wille ist leider sehr karmisch,


Na, ich hoffe, du hast keine Angst vor dem Karma. ;)


also sind da Ottos drei Probleme oder drei Gunas.


Das sind auch erst mal 3 Beschreibungen von Eigenschaften.
Man kann aber natürlich aus allem ein Problem machen.
 
Manchmal wünschte ich, deine Beiträge wären auch eine vergängliche Erscheinung! :lachen:

Hab keine Lust, wieder auf eine sinnlose Diskussion einzusteigen.... :nono:
Wie ich es sagte, - mit dem Fuß aufstampfen! :)

Ich kann dir versichern: Alle meine Beiträge sowie das gesamte Forum werden verschwinden. Früher oder später.

Ignoranz und Sturheit sind ganz besonders faszinierende Ausdrucksformen von Aufmerksamkeit, wie ich finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso leider?
Karma ist eine geniale Erfindung. :D





Warum nicht? :dontknow:





Na, ich hoffe, du hast keine Angst vor dem Karma. ;)





Das sind auch erst mal 3 Beschreibungen von Eigenschaften.
Man kann aber natürlich aus allem ein Problem machen.

Deinen göttlichen Geist kritisiert aber das Karma, denn so ist
das Kind, denn wenn ich mich richtig erinnere bist du weiblich.

dann heißt das Karma plötzlich Karmaduro, mal
ne Schwalbe fragen, ob sie es ändern kann, könnte,
können möchte, dass es eine karmatische Theorie gibt.
 
Werbung:
Zurück
Oben