Das Bewusstsein als Beute des Systems

Werbung:
Das Problem an der Sache ist, dass dass Bewusstsein der Bewussten sehr viel an der eigenen Einstellung arbeiten kann.
Das Schmeckt den Systemmenschen natürlich nicht. Sie wollen, dass die Menschen weiter Angst haben und dass Sie weiterhin leicht zu kontrollieren sind die Menschen. Aber je fortschreitender das Erwachen ist, desto weniger Chancen hat die Kontrolle, einen Menshen in seiner bequemen Kaste zu halten.

Ich stelle mir das so vor, wie als wenn versucht wird, den Menschen zu hindern , sich positiv zu entfalten und zu entdecken. Er wird manipuliert, behindert, verzerrt dargestellt und so hingestellt, als wäre er das Übel dabei ist die Angst das Übel und die kann man in den Griff bekommen, wenn man sich klar macht, dass jeder mensch das recht auf sein Bewusstsein hat und dass das gut so ist, dass jeder Mensch ein Bewusstsein hat.

Denn nur durch die Bewusste Entscheidungsfindung kann der eigentliche Weg gegangen werden. Die Spiritualität darf NIE zu kurz gehalten werden, denn sie ist Dreh und Angelpunkt. Eine Moderne Gesellschaft ohne Angst stelle ich mir immer vor, wenn die Menschen nicht mehr mit Angst sensibilisiert sind, sondern Mit Selbstliebe und Freude und einer Gewissenen Gelassenheit ausgestattet sind gegenüber den Dingen die da auf uns zu kommen.

Die Menschen dürfen sich nicht einschüchtern lassen von der allgemeinen Verängstigung, denn gerade das wollen die Mächtigen erreichen: den Menschen pflegeleicht zu trimmen und dahin zu schicken, dass er schön JA dazu sagt und das annimmt, was ihm vorgegaukelt wird von wegen du musst jetzt Angst haben weil wir das so wollen!

Im Grunde genommen müsste ein Wandel jetzt kommen. Weg von der Angst, hin zum Freudigen und Wohlbesonnenen selbstbestimmten Handeln, dass jeder Mensch das Schattullenbewusstsein aufgibt und zurück kehrt zu seinem wahren Bewusstsein dass sich nicht so leicht manipulieren lässt.
 
Das Problem an der Sache ist, dass dass Bewusstsein der Bewussten sehr viel an der eigenen Einstellung arbeiten kann.
Das Schmeckt den Systemmenschen natürlich nicht. Sie wollen, dass die Menschen weiter Angst haben und dass Sie weiterhin leicht zu kontrollieren sind die Menschen. Aber je fortschreitender das Erwachen ist, desto weniger Chancen hat die Kontrolle, einen Menshen in seiner bequemen Kaste zu halten.

Ich stelle mir das so vor, wie als wenn versucht wird, den Menschen zu hindern , sich positiv zu entfalten und zu entdecken. Er wird manipuliert, behindert, verzerrt dargestellt und so hingestellt, als wäre er das Übel dabei ist die Angst das Übel und die kann man in den Griff bekommen, wenn man sich klar macht, dass jeder mensch das recht auf sein Bewusstsein hat und dass das gut so ist, dass jeder Mensch ein Bewusstsein hat.

Denn nur durch die Bewusste Entscheidungsfindung kann der eigentliche Weg gegangen werden. Die Spiritualität darf NIE zu kurz gehalten werden, denn sie ist Dreh und Angelpunkt. Eine Moderne Gesellschaft ohne Angst stelle ich mir immer vor, wenn die Menschen nicht mehr mit Angst sensibilisiert sind, sondern Mit Selbstliebe und Freude und einer Gewissenen Gelassenheit ausgestattet sind gegenüber den Dingen die da auf uns zu kommen.

Die Menschen dürfen sich nicht einschüchtern lassen von der allgemeinen Verängstigung, denn gerade das wollen die Mächtigen erreichen: den Menschen pflegeleicht zu trimmen und dahin zu schicken, dass er schön JA dazu sagt und das annimmt, was ihm vorgegaukelt wird von wegen du musst jetzt Angst haben weil wir das so wollen!

Im Grunde genommen müsste ein Wandel jetzt kommen. Weg von der Angst, hin zum Freudigen und Wohlbesonnenen selbstbestimmten Handeln, dass jeder Mensch das Schattullenbewusstsein aufgibt und zurück kehrt zu seinem wahren Bewusstsein dass sich nicht so leicht manipulieren lässt.

:thumbup:
 
Mit Angst kann man einen Menschen Steuern.
Das muss man sich auch erstmal Bewusst machen.
Tritt es in das Bewusstsein ein.
Kommt ein Gefühl der Trauer in einem Hoch.
Raus lassen ,weinen .Und dankbar sein.
Für diese Erkenntnis weil das ist sie in der tat.

Mit Angst kann man vieles steuern.
Man verunsichert dabei Menschen.
Das schlimme finde ich,das es schon im Kindesalter anfängt.
Weil Kinder am einfachsten manipulierbar sind.

Deswegen gehört ein genaues hinsehen,und beobachten dazu.
Und das geht nur,wenn man eintaucht in seine Gefühlswelt.
am einfachsten schafft man es in einer am Anfangs geführten
Meditation zum Bewusstwerden seiner eigenen inneren Angst.
Der Wurzelangst
 
und zurück kehrt zu seinem wahren Bewusstsein dass sich nicht so leicht manipulieren lässt.
Das Problem sehe ich darin, dass sich das Bewusstsein auf Annahmen, Vermutungen, Erfahrungen und Illusionen aufbaut. Unser ganzes Denken und Tun ist schon an sich, das Produkt einer Manipulation des Unbewussten. Zu welchem wahren Bewusstsein sollte ich also zurückkehren, das frei von Manipulation sei?

Eine Gesellschaft ohne Angst möchte ich mir nicht vorstellen, denn sie soll ja eigentlich unsere Integrität bewahren und uns vor Leid und Unheil schützen. Eventuell sollten wir da also mehr auf unser innere Stimme und Gewissen achten, als auf die vielen Worte, mit denen wir uns selbst oder auch von anderen betäubt werden.

Das Übel der Menschen liegt also in deren Gedanken, Worte und dem Tun. Zarathustra hatte deshalb seine Botschaft in die Worte gefasst, dass ein jeder Mensch durch Gutes denken, Gutes reden und Gutes tun die Gnade Gottes erfahren könne. Hintergrund dazu war die Geschichte von der Weltseele, die vor Gott trat und über ihr Leid und Elend klagte, das die Menschen über sie brachten.

Ich fürchte, die Menschen wollten Zarathustras Worte genauso wenig hören, wie auch die Worte Jesus von der Nächstenliebe. Tja und singt die Weltseele noch immer ihr Klagelied.


Merlin
 
Ich denke, dass je höher das Bewusstsein eines Menschen ist, desto weniger macht er sich Gedanken darüber ob andere Menschen Kontrolle über ihn haben, da er weiß, dass das im Grunde Illusion ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben