Backrezepte - Brote - Kuchen -Torte - Naschereien aller Art


Hirschhorn Salz als Treibmittel!
Das kenne ich bei uns als ". Schali gali" oder so ähnlich genannt ( Google kennt es nicht)!
Der Teig ist hier ohne Kakao - es werden Scheiben ausgestochen, mit Marmelade gefüllt, zusammen geklappt und nach dem Backen mit Zucker bestreut.
Lecker!😃
 
Werbung:
Hirschhorn Salz als Treibmittel!
Das kenne ich bei uns als ". Schali gali" oder so ähnlich genannt ( Google kennt es nicht)!
Der Teig ist hier ohne Kakao - es werden Scheiben ausgestochen, mit Marmelade gefüllt, zusammen geklappt und nach dem Backen mit Zucker bestreut.
Lecker!😃
Amerikaner werden nicht ausgestochen sondern aufdressiert.
austechen geht nicht.

ich denke du meinst irgendein Mürbeteig,
Früher war Hirschhornsalz ein gängiges Triebmittel
 
Hirschhorn Salz als Treibmittel!
Das kenne ich bei uns als ". Schali gali" oder so ähnlich genannt ( Google kennt es nicht)!
Nee...
Und Auswalken / Ausstechen kannst du den Teig nicht.
Der Teig ist hier ohne Kakao - es werden Scheiben ausgestochen, mit Marmelade gefüllt, zusammen geklappt und nach dem Backen mit Zucker bestreut.
Lecker!😃
Die kenne ich auch. Einfach unter "Marmeladen-Kekse".
Haben aber mit den Amerikanern nichts zu tun.

Bei uns war das ein Mürbeteig zum Auswalken,.ja!
Auch nicht Amerikaner genannt -
eben " Schalligalli" oder so ähnlich!
Mürbeteig zum Auswalken ist, für mich, einfach ein Keksteig.
Sind auch nicht Amerikaner. Die werden mit dem Löffel proportioniert.

Früher war Hirschhornsalz ein gängiges Triebmittel
Ach... Dass war mir neu. Danke für die Info.
 
Bei EDEKA in Berlin (bei mir hier gibts das Magazin nicht - war ja klar) gibt es das Kundenmagazin "Mit Liebe" o. ä. und da habe ich "Espresso-Hefekranz mit Edelbitterschokolade" gesichtet. Gestern nachgemacht, heute angeschnitten.

Omg, schmeckt der lecker!

Alt wird der nicht!

47334146ww.jpg


47334153em.jpg
 
Werbung:
Bei EDEKA in Berlin (bei mir hier gibts das Magazin nicht - war ja klar) gibt es das Kundenmagazin "Mit Liebe" o. ä. und da habe ich "Espresso-Hefekranz mit Edelbitterschokolade" gesichtet. Gestern nachgemacht, heute angeschnitten.

Omg, schmeckt der lecker!

Alt wird der nicht!
Der sieht ja lecker aus.
Muss mal gucken, ob ich das Heft noch sehe. Ich meine, dass EDEKA auch vieles Online hat.
 
Zurück
Oben