B12 Mangel

Ich nehme inzwischen diese B12-Tropfen.

http://www.heilkraft-der-natur.de/product_info.php?products_id=609

1 Tropfen enthält 200 µg aktives Vitamin B12. Einfach auf oder unter die Zunge.

Da sind keine weiteren Zusätze drin. Kein Aroma, Süßstoff, Zucker oder so was.

Zutaten der Trofen:

Methylcobalamin
Wasser
Konservierungsstoffe Kaliumsorbat und Sorbinsäure

Mir war vorher der Unterschied zwischen Methylcobalamin und Cyanocobalamin (was ich vorher hatte) nicht so bewusst. Methylcobalamin kann wohl direkt vom Körper aufgenommen werden, bei Cyanocobalamin muss da erst was im Körper umgewandelt werden. Hab ich jetzt bereits des Öfteren gelesen. Ich weiß gar nicht, ob das schon jemand geschrieben hat hier im Thread.
 
Werbung:
Ich meine wenn man im Internet so schaut da wird man oft überhäuft, die einen sagen so die anderen sagen so aber ich bin der Meinung so lange man Eier und Milchprodukte isst, hat man keine B12 Mangel ernährung.

Und wenn das Blutbild passt wenn man Sauerkraut ist wieso sollte man extra zu Apotheke laufen und sich Tropfen oder Pillen besorgen.

Ich bin nicht Experte aber eines weiß ich mit einen Vegetariar lässt sich weniger Geld machen als mit einen Fleischesser.

Zwar tut man jetzt so das Vegetarier sein ist was ganz exotisches, doch die Wahrheit ist, in den Letzten Hundert Jahren gibt es nicht mehr Vegetarier sonder nur viel mehr Fleischesser, den Fleisch war früher sehr teuer.

Also meine Mutter zum bespiel hatte nur einmal in der Woche Fleisch und das war nur ein Hühnchen für eine 10 köpfige Familie.
Jetzt essen wir fast am einen Tag im durchschnittlich die Menge was man früher, einen Monat gegessen hat.

Bevor man sich solche Tropfen kauft sollte man sich bei einen arzt aufsuchen um sich auf B12 Mangel prüfen lassen.
:)
 
Ich meine wenn man im Internet so schaut da wird man oft überhäuft, die einen sagen so die anderen sagen so aber ich bin der Meinung so lange man Eier und Milchprodukte isst, hat man keine B12 Mangel ernährung.

Es ernähren sich ja nicht alle hier vegetarisch. Manche leben auch vegan.

Bevor man sich solche Tropfen kauft sollte man sich bei einen arzt aufsuchen um sich auf B12 Mangel prüfen lassen.
:)

Ich gehe mal davon aus, dass nicht alle hier einfach blind irgendwas nehmen. Mein B12-Status wurde zum Beispiel zuletzt im Juli im KH untersucht. Und davor die Monate wenn ich zur regelmäßigen Untersuchung bei meinem Arzt war.

Um gar nicht erst einen Mangel zu bekommen, ist es evtl. aber auch gar nicht so verkehrt, da vorzubeugen. Je nach Ernährung.
 
@Mondblume

Du kannst ja das machen was du für, richtig hälst und vorbeugen oder was auch immer.
Selbst wenn ich jetzt mich Vegan ernähren würde, würde ich vorher einen Arzt aufsuchen der mir erklärt welche Mängel ich habe.

In erster Liene bin ich ein Mensch ich will das was ich brauche über die Nahrung aufnehmen. Und wir wissen ja nicht mal wie dieses B12 in Tropfen hergestellt werden?

Was ist wenn man ein 1kg fleisch braucht um so ein fläschen B12 zu machen?
 
B12 besitzt den chemischen Namen Cyanocobalamin. Mittlerweile sind sehr viele Nahrungsmittel mit B12 angereichert, wie zum Beispiel Sojamilch und vieles mehr. Also untersuchen lassen und gut ist, vorbeugen geht nicht, warum auch!
 
Werbung:
Zurück
Oben