B12 Mangel

Werbung:
Ich esse ....:banane:

Wieso sollte das Vitamin B12 bei der Vegan ernährung nicht gedeckt sein?

Schon mal überlegt woher die Tiere diesen Bedarf haben?

Da der Mensch sich (wenn vom Tier) ernährt meist von Pflanzenfresser ernährt sollte diese Frage wohl beantwortet sein.

Woher bekommt den das Tier dieses Vitamien, das in seinem Fleisch steckt...wohl von Pflanzen.

Genauso wie der Fisch sein Jod über die Algen aufnimmt!

ODER?

Woher stammt denn das B12?
Kommt es wirklich in der Pflanze vor, wie du behauptest?

Du wirst deine Überaschungen erleben, wenn du selber mal ein bisschen recherchierst.

lg
Topper
 
haben nicht automatisch B12. Menschen gehen in den Supermarkt. Tiere nicht.

"Vitamin B12 wird ausschließlich von Mikroorganismen hergestellt,[15] die entweder im Verdauungstrakt oder auf der Oberfläche von (ungewaschener) Nahrung vorkommen. Tiere und Pflanzen sind nicht in der Lage Vitamin B12 herzustellen. Lebewesen, die Vitamin B12 benötigen, decken ihren Bedarf durch Fressen verunreinigter Nahrung, auf der solche Mikroorganismen vorkommen, oder durch Pflanzen, die durch Düngung mit tierischen Exkrementen das Vitamin aufgenommen haben."

aus Wikipedia
 
"Vitamin B12 wird ausschließlich von Mikroorganismen hergestellt,[15] die entweder im Verdauungstrakt oder auf der Oberfläche von (ungewaschener) Nahrung vorkommen. Tiere und Pflanzen sind nicht in der Lage Vitamin B12 herzustellen. Lebewesen, die Vitamin B12 benötigen, decken ihren Bedarf durch Fressen verunreinigter Nahrung, auf der solche Mikroorganismen vorkommen, oder durch Pflanzen, die durch Düngung mit tierischen Exkrementen das Vitamin aufgenommen haben."

aus Wikipedia


Das ist der größte Schwachsinn den ich jemals gehört habe, Wiki eben...
 
Willst du nicht verstehen, dass B12 von Mikroorganismen hergestellt wird oder wie? bezweifelst du das etwa?

sry, das stimmt ich dachte immer es wird über Rohkost eingenommen.
Was früher ja der Fall war heute allerdings durch das einsetzten von Pestiziden nicht mehr der Fall ist.

Du hast Recht:thumbup:

Aber B12 Mangel haben auch Fleischesser das hat mit der Veganen ernährung nicht viel zu tun..
 
Werbung:
Es ist ja immer ein hin und her geschreibe, aber ich schreibe es noch einmal was ich denke. Es gibt kein Vitamin was so selten in der Nahrung vorkommt, wie dieses B12. Eine logische Erklärung für mich, es mir von aussen, auf keinen Fall, in der empfohlenen Dosis zu zufügen. Wir können es über 30 Jahre lang speichern, aber Vorraussetzung, wir können es aufnehmen. Wenn die Assimilation ( Verschmelzung verschiedener Substanzen) und einen Darm nicht funktioniert, kann man so viel B-12-haltiges, tierisches Eiweiss essen wie man will, es wird trotzdem kaum aufgenommen. Vitamin B12 ist hitzeempfindlich und wird schnell denaturiert und zerstört, sprich wenn man das Fleisch auf den Grill, oder in die Bratpfanne und Mikrowelle wirft, ist das B12 futch. .

Ich würde hier nur auf einen Mangel B 12 reagieren, wenn ein wirklicher Mangel vorliegt. Es ist bis heute noch nicht ganz klar, wie die Vitaminzufuhr funktioniert. Es wird immer so unwirklich geschrieben. Das B12 ist hitzeempfindlich. Am meisten ist es in der Lebr zu finden. Mm wer ist Leber roh? Ein gesunder Darm muss vorliegen, aber das muss es bei einem Fleischesser auch. Keiner wagt es, sich klar zu äussern, weil keiner gegen den Mytos was sagen will. Ich habe für mich eine Lösung gefunden. Diese Lösung ist, ich mache mir meine Erfahrungen. Viele Leute rauchen, dort ist die Gefahr, wie beim Autofahren, Übergewicht, höher zu erkranken.
 
Zurück
Oben