Vitamin B12

Werbung:

@Etrazeba 's Gerüchteküche widerlegt:

tofu.jpg


Ich habe noch keinen Tofu gesehen, in dem B12 zugesetzt ist.
Esse aber nur einmal alle zwei Monate Tofu.
 
@Babyy
Ich würde von zwei weiteren Ärzten Blutbilder machen lassen,
darauf achten, dass die Daten an verschiedene Labore geschickt werden
und dass, soweit möglich, verschiedene Testmethoden angewendet werden.

Labore und Ärzte geniessen einen hohen (guten) Ruf und trotzdem
gibt es Messfehler, Verfahrensfehler und Testmethoden, die einfach
nicht so gut funktionieren, siehe auch nächster Post von mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für meinen Geschmack mal eine Seite auf der mehr zu B12 steht,
als an vielen anderen Stellen:

https://www.vitaminb12.de/algen/
"Wie zu erwarten verschlechterte die Einnahme von Spirulina den B12-Status der Probanden in einer Studie sogar noch, weil die Analoga die Aufnahme von echtem Vitamin-B12 behinderten. (6) Veganer, Vegetarier und Menschen mit Vitamin-B12-Aufnahmestörungen sollten daher keine Spirulina-Produkte zu sich nehmen.

Auch von der gleichzeitigen Einnahme von Spirulina und Vitamin-B12-Präparaten ist abzuraten, da die in Spirulina enthaltenen B12-Analoga eine Aufnahme verhindern. Spiriulina-Produkte dürfen daher heute rechtlich nicht mehr als Vitamin-B12-Quelle beworben werden. (7)"
Das ist eine wirklich nützliche Info! Danke dafür!
Und es erklärt auch einiges. Ich nehm seit ca. 2 (?) Jahren mehr oder weniger regelmäßig Spirulina ein - eigentlich zur Unterstützung Giftstoffe abzutransportieren.

@Babyy
Ich würde von zwei weiteren Ärzten Blutbilder machen lassen,
darauf achten, dass die Daten an verschiedene Labore geschickt werden
und dass, soweit möglich, verschiedene Testmethoden angewendet werden.

Labore und Ärzte geniessen einen hohen (guten) Ruf und trotzdem
gibt es Messfehler, Verfahrensfehler und Testmethoden, die einfach
nicht so gut funktionieren, siehe auch nächster Post von mir.

Direkt in einem unabhängigen Labor war ich schon. Da warte ich gerade auf die Werte. Mal schauen was dabei raus kommt.
 
genau das ....

@Afrodelic
z.B. in jedem Tofu ist B12 drin und zwar zugesetzt ... alles ganz natürlich, klar :rolleyes:

Wer sagt, dass in jedem Tofu B12 drin ist? Entscheidend ist ja nur, dass alle veganfeindlichen Kräfte immer behauptet haben, dass Veganer einen lebensgefährlichen B12-Mangel hätten.
Und dann kommt ein Veganer daher, der sich nie untersuchen lassen hat, nur dann zwangsläufig wg dem Unfall und sich dann rausstellt, dass da gar kein Mangel ist.
Und das erklär der veganfeindlichen aka kadaver-affinen Meute mal plausibel.
:D
 
Werbung:
Zurück
Oben