Vitamin B12


"Nahrungsergänzungsmittel mit Vitamin B12 sind für gesunde Menschen in der Regel überflüssig."

"Eine Ausnahme bilden Veganer - diese müssen Vitamin B12 ergänzen."

Also Veganer = ungesund :ROFLMAO:

Echt, so sinnlos über Ernährung/Vitamine diskutieren zu wollen. Jeder hat da seine persönliche Wahrheit.
Ich nehm das jetzt mal so hin und werde wohl einfach an Vitaminmangel sterben. Passt schon (y):p
 
Werbung:
"Nahrungsergänzungsmittel mit Vitamin B12 sind für gesunde Menschen in der Regel überflüssig."

"Eine Ausnahme bilden Veganer - diese müssen Vitamin B12 ergänzen."

Also Veganer = ungesund :ROFLMAO:

Echt, so sinnlos über Ernährung/Vitamine diskutieren zu wollen. Jeder hat da seine persönliche Wahrheit.
Ich nehm das jetzt mal so hin und werde wohl einfach an Vitaminmangel sterben. Passt schon (y):p
Ich hatte schon Vitamin Mangel nach schweren Krankheiten wie Grippe und Lungenentzündung. Mir ging es hundeelend, müde und schlapp. Vitamin B12 sei dank ging es wieder bergauf.
Ich kenne zwei Leute die einen ständigen Mangel haben ohne Veganer zu sein. Woran das liegt wurde noch nicht herausgefunden.
 
Ich hatte schon Vitamin Mangel nach schweren Krankheiten wie Grippe und Lungenentzündung. Mir ging es hundeelend, müde und schlapp. Vitamin B12 sei dank ging es wieder bergauf.
Ich kenne zwei Leute die einen ständigen Mangel haben ohne Veganer zu sein. Woran das liegt wurde noch nicht herausgefunden.

Das freut mich zu lesen, dass dir da geholfen werden konnte :)
Wahrscheinlich spielen viele Faktoren mit rein und nicht nur die allgemeinen Essgewohnheiten.
 
Ich kenne zwei Leute die einen ständigen Mangel haben ohne Veganer zu sein. Woran das liegt wurde noch nicht herausgefunden.

Da gibt es viele Faktoren, siehe z.B. die verlinkte Seite https://www.vitaminb12.de .
Dort sind auch Spezialisten für B12 aufgeführt, ein Besuch dort mag –
wie für Spezialisten üblich – teuer sein, doch bei einem dauerhaften Mangel
würde ich schon gerne wissen, woran das liegt.

Es kann sogar an der Einnahme von Algen liegen, wie im Beitrag von @Babyy zitiert.
 

Da gibt es viele Faktoren, siehe z.B. die verlinkte Seite https://www.vitaminb12.de .
Dort sind auch Spezialisten für B12 aufgeführt, ein Besuch dort mag –
wie für Spezialisten üblich – teuer sein, doch bei einem dauerhaften Mangel
würde ich schon gerne wissen, woran das liegt.

Es kann sogar an der Einnahme von Algen liegen, wie im Beitrag von @Babyy zitiert.
Algen können es in diesem Fall nicht sein. Ein Genetiker hat das Blut untersucht und gesagt, dass es genetisch bedingt ist. Ich weiß nicht ob das stimmt.
 
Werbung:
Zurück
Oben