Angst vor einem Krieg in Europa...

ich sehe so ähnlich wie KingOfLions..krieg ist sehr unwahrscheinlich..radikalismus und terrorismus wird sich in der eu jedoch enorm ausbreiten..
schuld sind wir selbst...wir mischen uns in ländern die uns nichts angehen...angestachelt von wirtschaftspolitiker die nichts anderes als geld sehen...
angestachelt von verbündeten die nichts anderes als macht sehen...kein land hat das recht über andere länder zu bestimmen...
wenn wir damit endlich aufhören könnten, könnten wir auch bestimmen.."kein anderes land und keine religion hat das recht über uns zu bestimmen"...


Es wird immer wieder vergessen, bei all dem, was Du argumentierst, dass auch Deutschland eins der Länder ist, welches fleissig Waffen verkauft, auch an Länder, in denen es heftig kriselt oder, bös gesagt, gerade weil es da kriselt!;)
 
Werbung:
Es wird immer wieder vergessen, bei all dem, was Du argumentierst, dass auch Deutschland eins der Länder ist, welches fleissig Waffen verkauft, auch an Länder, in denen es heftig kriselt oder, bös gesagt, gerade weil es da kriselt!;)
ich habe es nicht vergessen..und es geht noch um weit mehr als nur um waffenverkauf..;)
 
heutzutage sind Menschen das Druckmittel. laßt uns machen was wir wollen bzw was ich will,
sonst schicke ich euch Abertausende von Leuten in euer Land, die ihr von da an an der Backe habt.

wer darin kein Problem sieht, der muß davor ja keine Angst haben. komisch nur, daß einem Land damit
überhaupt gedroht werden kann. soo easy wird ein solcher Zustrom offenkundig ja wohl nicht gesehen.
 
Seit 1945 gab es in Europa ein gewisser Kriegsgefahr ... mal mehr, mal weniger. Erinnert sich manche noch an die "Berlinblockade" oder an die Atomraketen auf Cuba? Ein gewisser Gefahr besteht immer, dass ein Politiker durchdreht, und schiessen lässt, dass ist mir klar...

...denkt ihr, dass Erdogan Deutschland "besetzen" will...:DLeute dass ist eher ironisch gemeint... Also ich sehe nicht einen grösseren Kriegsgefahr, als in den letzten Jahrzehnten...

Shimon

Ja, ich denke auch, dass die Welt die paar Narzissten an der Spitze der Macht aushält. Es gibt ja noch Leute dahinter, die etwas vernünftiger sind und ihre Präsidenten dann wieder an die Leine nehmen. Entscheidend ist, wie die Bevölkerung insgesamt tickt, ob das Rechtssystem noch intakt ist oder nicht. Erst dann wird´s gefährlich, wenn dieses zu kippen beginnt.
 
Es wird immer wieder vergessen, bei all dem, was Du argumentierst, dass auch Deutschland eins der Länder ist, welches fleissig Waffen verkauft, auch an Länder, in denen es heftig kriselt oder, bös gesagt, gerade weil es da kriselt!;)
Ne, irgendeiner weist ja immer darauf hin. Das kann also gar nicht vergessen werden.
 
heutzutage sind Menschen das Druckmittel. laßt uns machen was wir wollen bzw was ich will,
sonst schicke ich euch Abertausende von Leuten in euer Land, die ihr von da an an der Backe habt.

wer darin kein Problem sieht, der muß davor ja keine Angst haben. komisch nur, daß einem Land damit
überhaupt gedroht werden kann. soo easy wird ein solcher Zustrom offenkundig ja wohl nicht gesehen.
Seltsam ist nur dass unsere Regierung nicht reagiert. Man könnte doch, z. B. sämtliche Grenzen dicht machen und dann sagen "mach doch!" , aber damit würde man Position beziehen und das passiert hier nicht, schon gar nicht vor der Wahl.

Diese Drohung steht jetzt schon so lange im Raum, die wird dieser größenwahnsinnige Sultan eh irgendwann wahr machen.

Was mich an der dtsch. Politik am meisten stört ist dass sie nicht handelt. "Wir müssten ....", "Wir sollten .....", "Wir könnten auch ....." ... nur wir tun halt nix, wir reden nur.
Wir lassen uns beleidigen, wir lassen uns erpressen und wir lächeln dazu.

Ist mir vollkommen unerklärlich wie jemand nach diesem ganzen Theater der letzten zwei Jahre noch auf die Idee kommen kann diese vollkommen rückgratlose Regierung noch einmal zu wählen.
Aber die Regierung ist ja ein Abbild der Gesellschaft.

R.
 
Zur Frage: Nein, keine Angst vor Krieg. Es kommt eh alles wie es kommt und warum soll ich mir dafür heute schon in die Hose machen. Das kann ich immernoch tun, wenn es soweit ist.

Aber mal ne Frage an euch Eltern:
Wie seht ihr heute die Zukunft eurer Kinder, und seht ihr da überhaupt noch irgendwas?

Mir ist an mir selbst aufgefallen, dass ich auch das Leben meiner Kinder derzeit nur noch aus dem Blinkwinkel der "Hier und Jetzt" sehe. Ich habe keinerlei Vorstellung was am Ende des Jahres ist, in 5 oder in 10 Jahren. Derzeit ist alles möglich.

Ich rege mich normalerweise immer etwas auf, weil mein einer Sohn sein Geld mehr oder weniger gerade so wieder ausgibt (für Urlaube) wie es rein kommt. Frei nach dem Motto: "Bub denk auch an morgen!" (Rente etc.) Und das ist vollkommen weg. Heute denke/sage ich " Recht habt ihr, wer weiß was kommt!" und das finde ich ganz schlimm.

R.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Es wird immer wieder vergessen, bei all dem, was Du argumentierst, dass auch Deutschland eins der Länder ist, welches fleissig Waffen verkauft, auch an Länder, in denen es heftig kriselt oder, bös gesagt, gerade weil es da kriselt!;)
Wer in D keine Waffen kauft, kauft sie woanders, oder glaubst du allererstes, dass die Welt friedlicher wäre, wenn D keine Waffen herstellen und verkaufen würde?

R.
 
Zurück
Oben