"Fake News"?

Werbung:
(kleiene frage an "radio erivan": wie benennst du ruslands krige gegen die tschechenen oder anderswo in der russischen föderation? wie nennst du "russlands krieg" gegen die ukraine?)
Ganz kurz und knapp:
Ich nenne es IHRE Sache, denn genau wie du schon richtig schreibst: es geschieht innerhalb der russischen Föderation, bzw. mit ihrer direkten Nachbarschaft.
Was würdest du z.B. sagen, wenn die Russen sich berufen fühlen würden, in Frankreichs Krise als "Friedensarmee" vor Ort einzugreifen?
Oder noch besser: Was würde wohl die USA sagen, wenn Russland sich direkt vor ihrer Haustür militärisch in Mexiko einmischen würde?
 
Ganz kurz und knapp:
Ich nenne es IHRE Sache, denn genau wie du schon richtig schreibst: es geschieht innerhalb der russischen Föderation, bzw. mit ihrer direkten Nachbarschaft.
Was würdest du z.B. sagen, wenn die Russen sich berufen fühlen würden, in Frankreichs Krise als "Friedensarmee" vor Ort einzugreifen?
Oder noch besser: Was würde wohl die USA sagen, wenn Russland sich direkt vor ihrer Haustür militärisch in Mexiko einmischen würde?



du magst recht haben, so lange die russen nicht polen oder die baltischen staaten angreifen...als die russen vor jahren, die krimm bestzt hatten und der westen protestierte, war ich nicht so sicher, ob sie nicht weiter marschieren wollen. und nicht nur ich habe das befürchtet...inzwischen ist ersichtlich, sie wollen die urkraine "umkrämpeln" als pufferzone zwichen ihr theritorium und die nato, leider die ukriner haben die schuze voll, vom "großen bruder" und wehren sich. es mögen bösen nationalisten, oder sogar nazis sein, die sich da werhren, fakt ist aber sie lieben den grossen bruder nicht - und das kann ich sehr gut nachvollziehen...denke nur an väterchen stalin, wie seine schregen sich in der ukraine aufgeführt haben.

shimon
 
Ich sage dazu letztlich nur noch folgendes:
Die politische Selbstkasteiung mag zur offenen Auseinandersetzung über globale politische Themen nützlich sein,
bringt aber global letztlich nichts, wenn nur eine bestimmte politische Seite sich selbst kasteit, wärend die andere Seite dies nur als gegenwärtige Schwäche des Gegenübers versteht.
Oder wie singt Marius Müller Westernhagen in seinem Text? "Der Mensch ist leider primitiv"

Eure eigene Freiheit soll unangetastet bleiben,
wärend die Freiheit des Anderen durchaus Spielball euerer globalen politischen Denkweise sein kann und darf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Darum erfüllt es mich mit Hoffnung das Putin in Russland das Sagen hat und nicht Du!

Guten Abend - Ischariot​
Es ist schon spannend, was man so im Forum immer mal wieder finden kann, wenn man auf der Suche nach was anderem ganz zufällig auf Threads wie diesen stösst.

@Ischariot: Heute immer noch hoffnungsvoll? Oder doch eher nicht mehr so ganz?
 
Wenn die Argumente ausgehen, dann werden die Leute anmaßend. Jeder hat das Recht seine Meinung frei zu äußern, solange er niemandem auf die Füße tritt.

Was ist so schlecht an Putin?

Dass er nicht in jedem zweiten Satz fünfmal das Wort Terror benutzt? Oder dass er nicht wie Trump gleich einem Känguru von einem Fettnäpfchen ins Nächste hüpft?

Oder dass er nicht wie ein Fähnchen im Wind stetig seine Richtung ändert?

Fake News kommen übrigens massenweise von den Westmächten, eben um Putin zu diskreditieren.
Oder dieser Beitrag, auch eine "Perle", so ganz im nachhinein, wenn wir alle vielleicht etwas weiser aber halt auch nicht besonders viel gscheiter sind.

@Meaculpa: Nun, was ist denn eigentlich so schlecht an Putin?
 
Werbung:
Ich denke nicht, dass Putin die große Gefahr Europas ist. Wenn Europa sich mit Russland zusammen schlöße wären die USA die Lackierten, Eurasien wäre Die Wirtschaftsmacht schlechthin. Das können die USA nicht zulassen, auf gar keinen Fall!
Für Europa nicht, aber vielliecht doch für die Ukraine?
 
Zurück
Oben