"Fake News"?

@SchattenElf - Ich möchte mich hier für meinen Fehler entschuldigen!​
Die von mir benannten Zusammenhänge können sich Dir nicht erschließen.
Hab gerade beim nochmaligen durchlesen gesehen, das ich den ganzen
Thread hindurch Medwedew mit Janukowytsch vertauscht hatte ...​

... bitte beim Lesen der Beiträge Medwedew durch Wiktor Janukowytsch zu ersetzen - Danke.
Dann mag sich vielleicht auch der Sinn meiner Gedankengänge erschließen ;) :D


Ischi​
 
Werbung:
Ein Bündniss zwischen Russland und jedweder anderen wirtschaftlichen
Macht gilt es primär für die USA zu verhindern um die eigene Währung
so lange wie möglich stark zu halten.

Die europäische Politik ist meiner Meinung nach derart kurzsichtig nicht
zu bemerken das sie für diesen Zweck eingespannt wird und gleichzeitig
bei jeder Gelegenheit untergraben und selber destabilisiert wird.
Klar weil auch ein starker Euro nicht im Sinne des Dollars ist.

!!!! GERAHMT !!!!

Der kleine aufklärende Exkurs in dem Video oben ist da sehr erhellend...
 
wie dumm müsste er sein...
nur mal so für alle die es interessiert:
Das Video enthält viele aufschlussreiche Punkte, wie z.B. unter anderen ab Minute 35...
...Die usa haben als Anführer der Nato all die Kriege erst möglich gemacht. Seit 1945 hat unser Partner:D, die usa zwischen 30 und 40 Millionen Menschen ermordet.
Wie konnte uns das nur entgehen. Nun, es hat mit unseren Medien zu tun. Es ist explizit ihre Aufgabe, Realitäten die uns irritieren würden durch Fragmentierung und rausreissen aus dem Zusammenhang für uns unsichtbar zu machen. Die dazu angewendeten Techniken sind derart perfektioniert worden, dass der Otto Normalbürger keine Chance hat zu erkennen, wie er von den Massenmedien manipuliert wird.
T
 
Mit dieser Einstellung strickt man sich die Welt dann so wie sie einem gefällt ...
... das lustige, rothaarige Mädchen mit den süßen Zöpfchen läßt grüßen ;)

Ich war nicht dort und habe sie nicht gesehen. Das als Argument heranzuziehen ist
allerdings außerordentlich gefährlich. So könnte ich auch postulieren das Rechtsradikalismus
gar nicht existiert, weil ich keine rechtsradikalen Leute kenne oder könnte sogar soweit
gehen den Holocaust zu leugnen. Schließlich war ich nicht da und habe nichts gesehen!


Danke für die Diskusion! Ischi​



weil du den rechtsradikalismus nicht erlebst, es existiert trotzdem, genauso wie die shoah auch gegeben hat. wer augen hat, sehe - wer ohren hat, höre...:rolleyes:

was putin betrifft: auch wenn du ihn anhimmelst, oder seine herrschaft auf die eu herbeisehnst - ich mag ihn nicht, traue ihn nicht und bevorzuge in der eu zu leben...obwohl ich sweiss, die eu ist in seiner heutigen form ein sehr schlechter konstrukt.

shimon
 
Das will ich sogar noch etwas stärker differenzieren:
Ein Bündniss zwischen Russland und jedweder anderen wirtschaftlichen
Macht gilt es primär für die USA zu verhindern um die eigene Währung
so lange wie möglich stark zu halten.

Die europäische Politik ist meiner Meinung nach derart kurzsichtig nicht
zu bemerken das sie für diesen Zweck eingespannt wird und gleichzeitig
bei jeder Gelegenheit untergraben und selber destabilisiert wird.
Klar weil auch ein starker Euro nicht im Sinne des Dollars ist.

Ein Land wie die Türkei, dessen größter Teil der Landmasse nicht zu
Europa gehört, soll ins EU-Boot geholt werden. Da läßt man sich auch
Beleidigungen gefallen und verbiegt sich wie es dem türkischen Herren
gefällt. Aber auf die Idee ein Land mit dem uns geschichtlich viel
verbindet ins Boot zu holen und somit einem Russland das schon
mehrfach die Hand angeboten hat, zum Mitstreiter zu machen
kommt man nicht? Warum das wohl?
Schlicht weil die Politik sich zugunsten
der Wirtschaft längst prostituiert hat!​

Dabei zeigt Putin uns vor wie es gehen kann ...
... er hält Assad an der langen Leine und hat ihn sich
zum "Freund" gemacht. Einen Diktator den er mehr
oder minder so recht gut im Auge hat.


Der Westen agiert da ganz anders!​
Willst Du nicht meiner Meinung sein, dann schlag ich dir die Zähne ein.
Aber jeder Krieg ist scheinbar moralisch vertretbar, solange er im Sinne
der Gerechtigkeit und der Freiheit geführt wird ...

.... und genau das sind FAKE-NEWS!


ehrlich gesagt: ich glaube nicht, dass die türkei in die eu aufgenommen wird - nicht solange erdogan an der macht ist...

(kleiene frage an "radio erivan": wie benennst du ruslands krige gegen die tschechenen oder anderswo in der russischen föderation? wie nennst du "russlands krieg" gegen die ukraine?)


shimon
 
wer augen hat, sehe - wer ohren hat, höre...:rolleyes:
Genau. Bloß von "selektiv" kann in in dem Vers nichts lesen ;)

...obwohl ich sweiss, die eu ist in seiner heutigen form ein sehr schlechter konstrukt.
Würde ich Putin anhimmeln hätte ich doch längst um eine russische Staatsbürgerschaft angesucht,
oder? Nein, ich möchte mich aber gern den Worten von @Luckysun in Post #13 anschließen ...

Was allerdings EU und Euro betrifft so sehe ich diese Konstrukte bereits mit Ablaufdatum versehen.


ich habe keinerlei ambitionen in russland als präsident zu kandidieren - vesrprochen..
Verständlich, ich stell es mir auch nicht einfach vor. Wär wohl nicht so unser Ding ;)


ehrlich gesagt: ich glaube nicht, dass die türkei in die eu aufgenommen wird - nicht solange erdogan an der macht ist...
Da bin ich bei Dir. Aber ich weiß auch wie die Politik sich immer wieder nach der Fahne der
Wirtschaft ausrichtet. Unwahrscheinlich ist der Beitritt, unmöglich aber nicht ...

(kleiene frage an "radio erivan": wie benennst du ruslands krige gegen die tschechenen oder anderswo in der russischen föderation? wie nennst du "russlands krieg" gegen die ukraine?)
Zu diesen Auseinandersetzungen kann ich nicht viel beitragen, da ich mich zu jener Zeit
absolut nicht mit der Thematik auseinander gesetzt habe und auch nicht vor habe jetzt
nachträglich irgendwelche unqualifizierten Aussagen zu machen.

Was einen Krieg mit der Ukraine betrifft, so frage ich Dich (wenngleich auch mit einem zwinkernden
Auge) was Du damit meinen magst? Ich weiß weder etwas von irgendeiner Kriegserklärung, noch
von bewaffneten Auseinandersetzungen zwischen den Armeen beider Länder ;)
Wenn Du die Übernahme der Krim meinst, so verlief diese meines wissen ohne das dabei auch nur
ein Schuß abgegeben wurde. Die ukrainischen Kasernen wurden umstellt wenn ich mich recht
entsinne und damit war die Geschichte erledigt. Von Kampfhandlungen regulärer russischer
Armeeangehöriger in der Donbas-Region gibt es nicht einen brauchbaren Beleg.

Wir wissen beide sehrwohl, das Russen in die Kampfhandlungen verwickelt waren. Diese trugen
allerdings keine russischen Hoheitsabzeichen auf irgendwelchen Uniformen, womit sie offiziell
auch nicht im Auftrag der russischen Regierung operieren konnten. Faktisch wurde noch kein
Beleg für Kampfhandlungen der russischen Armee in der Ukraine erbracht. Genau das ist es
auch, was die NATO-Generäle so wütend gemacht hat damals. Jene Generäle, die sich auf
militärische Ehre berufen wollen und zivile Opfer bei Angriffen als Kolateralschaden
bezeichnen. Lügner sind sie doch allesamt ... nur lügen manche besser als andere.

Auf jeden Fall wünsche ich Dir ein schönes Ostara, im Sinne der ewigen Wiedererneuerung, Shimon!


Ischariot​
 
@SchattenElf - Ich möchte mich hier für meinen Fehler entschuldigen!​
Die von mir benannten Zusammenhänge können sich Dir nicht erschließen.
Hab gerade beim nochmaligen durchlesen gesehen, das ich den ganzen
Thread hindurch Medwedew mit Janukowytsch vertauscht hatte ...​
... bitte beim Lesen der Beiträge Medwedew durch Wiktor Janukowytsch zu ersetzen - Danke.
Dann mag sich vielleicht auch der Sinn meiner Gedankengänge erschließen ;) :D


Ischi​

Mal abgesehen davon dass du Medwedew und Janukowtsch verwechselt hast,
erschließen sich mir die wenigsten Aussagen von Dir, aber auch von den Anderen die mir geantwortet haben,
da es sich nur um Halbwahrheiten bis Viertelwahrheiten handelt. Ob nun Natoosterweiterung, Raketenschutzschild oder die Sache mit der Krim.
Und ich habe ehrlich gesagt auch keine Lust auf die letzten 6 Beitragsanworten die in den letzten 24 Stunden an mich gerichtet wurden, vorallem detaliert zu antworten weil ich weiß dass es eh nichts bringt. (Jetzt können von mir aus einige jubilieren "er hat keine Argumente mehr")
Mit der Politik verhält es sich sehr ähnlich wie mit der Religion; wer einmal in einem Glaubensmuster verhaftet ist sucht immer nur nach eigenen Bestätigungen welche seinem Glaubensmuster entsprechen und blendet dabei die andere Hälfte der Wahrheit aus. Egal ob dabei bewusst oder unbewusst.
Die politischen Diskussionen, nicht nur hier Forum, tragen ,in meinen Augen, schon religiöse Glaubenszüge nach dem Prinzip: es kann einfach nicht sein was nicht sein darf. Das betrifft übrigens genauso die Verschwörungstheorien welche ebenso politisch motiviert sind.
Das pure politische-schwarz-weiß-Denken ist mir einfach zu wider.
Ich habe hier im Thread geschrieben was ich zu schreiben hatte.
 
Werbung:
Zurück
Oben