"Fake News"?

Das kann ich dir sagen!
Weil zwischen willkürlicher Annektion und Volksentscheid plus Ratifizierung durch das russische Parlament gerade mal 7 Tage vergangen sind.
Aber da du sehr viele Länder ansprichst. Nenne mir mal bitte eine Region eines Landes welches sich durch Volksabstimmung an ein anderes Land angegliedert hätte.

dein fehler besteht darin das sich ein volk an ein "anderes" land angegliedert hat...die krim war immer russisch und wollte es auch bleiben...siehe den volksentscheid...nur wird er vom westen nicht anerkannt...warum wissen wir wohl alle...deine argumentation von annektion un ratifizierung interessesiert mich wenig..es war die entscheidung der bürger der krim...
 
Werbung:
Übrigens: Die Nato hat sich mit der Osterweiterung auch verpflichtet keine westlichen und somit amerikanischen Truppen auf den Gebieten der ehemaligen UdssR und des Warschauer Pakts zu stationieren.

das ist doch schon fast lächerlich...sie stehen an so vielen grenzen zu russland..für mich eine reine provokation!
 
Entweder ist diese Debatte um Russland/Putin vs. Westen verlogen,
oder man weiss es nicht wirklich anders und somit besser.

die debatte ist alles andere als verlogen...der westen ist es der den nahen osten und auch russland destabilisieren will...warum sollte auch dir klar sein...hoffe ich mal...
 
wir sind in unserer arroganz so dumm und wissen gar nicht welche gefahr russland, china, indien, korea. pakistan, der vietnam oder der iran uns entgegenstellen könnte...wir sind geblendet von den usa die sich als macht der gesamten welt sieht..sorry, musste ich mal loswerden..auch wenn man es nicht gerne liest...
 
Zuletzt bearbeitet:
du stelles behauptung auf die zwar kursieren.... aber in meinem augen feak news sind...
Mit dieser Einstellung strickt man sich die Welt dann so wie sie einem gefällt ...
... das lustige, rothaarige Mädchen mit den süßen Zöpfchen läßt grüßen ;)

... warst du dort hast du sie gesehen diesen angeblichen rechtsradikalen?
Ich war nicht dort und habe sie nicht gesehen. Das als Argument heranzuziehen ist
allerdings außerordentlich gefährlich. So könnte ich auch postulieren das Rechtsradikalismus
gar nicht existiert, weil ich keine rechtsradikalen Leute kenne oder könnte sogar soweit
gehen den Holocaust zu leugnen. Schließlich war ich nicht da und habe nichts gesehen!


Danke für die Diskusion! Ischi​
 
Was hat deine Frage, über den Verbleib von Medwedew aktuell, mit der Tatsache zu tun dass der Pachtvertrag über den Marinestützpunkt der russischen Schwarzmeeflotte auf der Krim bis 2042 Bestand hatte ?
Selbst Onkel Trump wird Dir glaubhaft versichern das Tatsachen nicht auf Pachtverträgen
zu finden sind, sondern im politischen Alltag tagtäglich geschaffen werden.
Aber das weißt Du selbst - und ich weiß das Du das weißt ;)

Die Frage nach Medwedew's Verbleib hat insofern damit zu tun, was man nach der
Ausrichtung der damaligen Regierung (unter Medwedew) unter langfristigem Bestand
zu verstehen hat. Aber auch hier weiß ich genau das Du widerum genau weißt, wer
an der Puppe die Fäden in der Hand hatte ... warum es zur plötzlichen Kehrtwendung
in den Verhandlungen mit den EU-Delegationen kam ...


1. ist das reine Spekulation
Stimmt! Wäre nach dem damaligen Zickzack-Kurs der ukrainischen Politik
auch wirklich seeehr spekulativ gewesen *ironiemodus-aus*


2. hätte die Ukraine sich damit nicht nur auch im Westen unglaubwürdig gemacht
Das kannst Du aber besser, ich bitte Dich. Das hast Du damals im "Ukraine-Thread" sogar
besser gemacht. Der sogenannte Westen hätte sich die Hände gerieben und sich ins
Fäustchen gelacht. Ist jetzt aber sicher auch rein spekulativ, oder? :D


3. hätte die Ukraine ihren 30% Rabatt auf russisches Gas verloren (was ihnen nach der Annektion der Krim eh widerfahren ist)
Ja? Ich sehe jetzt keinen Vorteil von Variante A zu Variante B???


4. hätte Russland bzw. Putin dann immer noch so reagieren können wie Russland bzw. Putin dann es mit der Annektion der gesamten Krim auch getan hat.
Genau das ist logischerweise nicht so. Zu dem Zeitpunkt wären die Karten
bereits neu gemischt gewesen ... da muß man nicht hellsichtig sein.


Das ist falsch!
Warum?
Die russische Wirtschaft hatte sich ab dem Jahre 2000 durch steigende Energiepreise extrem gut entwickelt.
Die Länder der heutigen G20 hatten den etablierten der G7 gegenüber einen exorbitanten Wirtschaftsaufschwung.
2014 war die russische Wirtschaft alles andere als desolat, denn sonst wäre Russland genauso wirtschaftlich desolat gewesen wie in den 1990er Jahren und hätte seine Armee nicht auf modernen Stand bringen können.
Entweder weisst du es mit deiner Behauptung der angeblich desolaten russischen Wirtschaft nicht besser oder du versuchst mich zu veräppeln.
Das die russische Wirtschaft nach der russischen Annektion der Krim durch die westlichen Sanktionen sich in Schwierigkeiten befindet streite ich nicht ab.
Aber es gab ab dem Jahre 2000 einen weltweiten Wirtschaftsaufschwung von dem vorallem China, Russland, Türkei, Indien, Südkorea, Mexiko, Brasilien, Südafrika, Indonesien usw. profitierten, welche aber in den Ländern der etablierten G7 so nicht zu spüren war.
Aus diesem Grund enstand ja erst die G20
Schöne philosophische Betrachtung darüber, zu welchem Zeitpunkt
die russische Wirtschaft wie tief im Dreck steckte ...
... und wenn ich daran erinnern darf, waren die verhängten
Sanktionen nicht hilfreich aus dem Dreck rauszukommen!

Genau diese Doppelmoral ist es die ich schon damals im anderen Thread
beanstandet hatte. Russland hat nicht das Recht seine Schwarzmeerflotte
zu sichern, aber die NATO darf sich als Richter aufspielen als ob die Flotte
Teil der NATO-Streitkräfte wäre ...

Der, ach so integere, Westen will Putin auf die Finger klopfen weil dieser Völkerrechtswiedrig
handelt, unterstützt aber eine Regierung die dem Südosten ihres Landes freie Abstimmungen
immer wieder verspricht um sie dann doch wieder vorzuenthalten ...
... nein, Putin ist wahrlich kein Engel - aber er spielt sich, bei all seinem überschäumenden
Ego, nicht so moralisch überlegen auf wie unsere dekadenten, westlichen Politiker, welche
scheinbar in Integrität getauft wurden ... und das kotzt mich an!


An diese Abmachung hält sich der Westen und vorallem die USA.
Wie es scheint hast Du nach langer Recherche doch noch eine
Abmachung gefunden an die sich die gehalten wurde ... gratuliere!


Wäre die Ukraine noch eine Atommacht wie Anfang der 1990er Jahre hätte Putin es nicht so einfach gehabt die Krim sich einzuverlaiben.
Wäre die Ukraine immer noch eine Atommacht wie Anfang der 90'er hätte
die NATO sich nichtmal in die Nähe der polnischen Grenze gewagt.
Du scheinst geflissentlich übersehen zu haben, das bis Ende 91 auf
allen nuklearen Kampfmitteln der Sovietstern prangte ;)
Aber war ein netter Versuch :D


Man kann den Westen für sein Handeln durchaus zu Recht tadeln und verurteilen!
Nicht mehr und nicht weniger!

Aber jetzt mal ganz ehrlich: Würdet ihr alle die Putin und sein Handeln so verteidigen unter seiner Herrschaft leben wollen?
Keiner weit und breit der das behauptet hätte. Ich wünschte mir nur etwas mehr
von jener Weitsicht und stoischen Ruhe die uns hier vorgeführt
wird in unserer eigenen Politik.
Es geht auch nicht um das Verteidigen von irgendjemandem.
Aber man sollte schon auch klar abschätzen können, das
jede Aktion eine Reaktion hervorruft. Genau in diesem
Bereich scheint unsere Politik krasse Defizite zu haben
und suhlt sich in ihrer Selbstherrlichkeit.
Das prangere ich an!​
Demokratie im Sinne von Freiheit für den Osten und
politische Nachhaltigkeit und Scharfsinn im Westen.
Das ist es was ich mir wünschen würde!​

Man kann doch ernsthaft nicht wirklich versuchen den Teufel im westlichem System mit dem russischen&türkischen Beelzebub auszutreiben.
Da hast Du meine vollste Zustimmung!​
Ich wäre dafür die eigenen Dämonen zu bekämpfen und
den Splitter im Auge des Anderen erst zu betrachten wenn
man den eigenen Balken entfernt hat. Ich sehe es nicht
als aufgabe der EU, die politischen Entscheidungen eines
anderen Staates zu sanktionieren und will auch den
großen Bruder in Übersee nicht als Weltpolizei haben!


Ischariot​
 
Werbung:
...der westen ist es der den nahen osten und auch russland destabilisieren will...
Das will ich sogar noch etwas stärker differenzieren:
Ein Bündniss zwischen Russland und jedweder anderen wirtschaftlichen
Macht gilt es primär für die USA zu verhindern um die eigene Währung
so lange wie möglich stark zu halten.

Die europäische Politik ist meiner Meinung nach derart kurzsichtig nicht
zu bemerken das sie für diesen Zweck eingespannt wird und gleichzeitig
bei jeder Gelegenheit untergraben und selber destabilisiert wird.
Klar weil auch ein starker Euro nicht im Sinne des Dollars ist.

Ein Land wie die Türkei, dessen größter Teil der Landmasse nicht zu
Europa gehört, soll ins EU-Boot geholt werden. Da läßt man sich auch
Beleidigungen gefallen und verbiegt sich wie es dem türkischen Herren
gefällt. Aber auf die Idee ein Land mit dem uns geschichtlich viel
verbindet ins Boot zu holen und somit einem Russland das schon
mehrfach die Hand angeboten hat, zum Mitstreiter zu machen
kommt man nicht? Warum das wohl?
Schlicht weil die Politik sich zugunsten
der Wirtschaft längst prostituiert hat!​

Dabei zeigt Putin uns vor wie es gehen kann ...
... er hält Assad an der langen Leine und hat ihn sich
zum "Freund" gemacht. Einen Diktator den er mehr
oder minder so recht gut im Auge hat.


Der Westen agiert da ganz anders!​
Willst Du nicht meiner Meinung sein, dann schlag ich dir die Zähne ein.
Aber jeder Krieg ist scheinbar moralisch vertretbar, solange er im Sinne
der Gerechtigkeit und der Freiheit geführt wird ...

.... und genau das sind FAKE-NEWS!
 
Zurück
Oben