"Fake News"?

Shimon1938

Sehr aktives Mitglied
Registriert
10. Oktober 2006
Beiträge
21.827
Ort
Witzenhausen/Hessen in BRD
Wer Putins agieren seit längere Zeit beobachtet, kann sehr schnell zu der Ansich kommen: Seine Politik ist darauf ausgerichtet die EU (samt mt Euro und Nato) kaputt zu machen. Ich bin nicht der Meinunng, dass Putin Westeuropa im Moment angreifen mächte, denn er ist wirtshcaftlich zu schwach gegen Westen ein Krieg zu führen.
Eher ist es so, dass er sich durch die Schwächung oder Auflösung der EU wirtschaftliche Vorteile ausrechnet. Die Auflösung der Nato würde ihm "erlauben", die baltische Staaten (wo viele Russischstämige leben!) mindestens unter Druck zu setzen (notealls auch zu besetzen). Diese angst der baltischen Staaten ist real. Auch Polens Angst vom "grossen Bruder" ist real.

Es scheint Fakt zu sein, dass Putin alle rechstpoulistische/rechte/braune Parteien des Westens massiv unterstütz und das nicht nicht bloss mit ein "Internetkrieg". Es schjein Fakt zu sein, dass Le Pen von Putin empfangen schon 2013 empfangen wurden und auch dass da Gelder in Millionenhöhe geflossen sind. (Quelle:Gestrige Berichtersattung in ZDF. Darauf bezicht auch mein Titel, ist es ein Fake oder stimmt es? Ich war nicht dabei, ich weiss es nicht.)
Putin unterhält gute Kontakte auch zu AfD, speziell zu Frau Petry. In der gestrigen Sendung aber war auch davon die Rede, dass Höcke auch schon Putin besucht hat.

Nun, ich weiss es nicht, ob diese Nachrichten bloss "westliche Strategie" oder Wahrheit sind - möglich ist das allemal. Auch wenn ich von der EU in seiner "jetzigen Form" alles andere als begeistert bin, halte ich auch den Zerfall der EU eherf schlecht als gut - um es sehr vorsichtig zu formulieren. Die Idee einer vereinigten Europa halte ich so wohl wirtschaftlich und poltisch eine sehr gute Idee. Das es reformiert gehört, stehst ausser Frage.

Shimon


 
Werbung:
Wer Putins agieren seit längere Zeit beobachtet, kann sehr schnell zu der Ansich kommen: Seine Politik ist darauf ausgerichtet die EU (samt mt Euro und Nato) kaputt zu machen.
Und ich bin der Ansicht, dass er immer wieder angeboten hat und den klaren Wunsch geäußert hat, mit Europa und speziell mit Deutschland enger zusammen rücken und zusammen arbeiten zu wollen und sowohl Mutti Merkel als auch alle anderen aus der EU ihm ständig vor den Koffer scheißen und die zig-fach gereichte Hand von ihm immer wieder ausschlagen... vieles davon wurde und wird hier in den westlichen Medien gar nicht veröffentlicht...

Mal ganz zu schweigen von diversen provokanten Manövern der Nato vor seinem Wohnzimmer und den Einmischungen in die Ukraine, Afghanistan, Syrien usw... dem Beklatschen von allem was der Ami so alles tut, um Putin zu provozieren...

Von daher kann ich nur sagen: Wen wundert es, dass Putin langsam mal die Schnauze von der EU voll hat? Seine bisherige gelassene Geduld ist höchstens bewundernswert... ich stelle mir grad Erdogan an seiner Stelle vor, oder Trump... dann hätten wir schon lange den 3. Weltkrieg, wenn der Mann nicht bisher so gelassen geblieben wäre

Nein, er ist kein Heiliger und hat selbstverständlich jede Menge Dreck am Stecken...
wie alle die da so mitmischen in der globalen Politik...
 
als putin (völkerrechtswiedrig!?) den krim besetzt hat, wusste niemand ob ihm nicht "einfallen"" könnte auch weiterzumarschieren, etwa in den baltischen staaten oder na ch polen... ich bestreite nicht,. dass der westen sich immer logisch oder fair verhaltzen hjat, aber das "kgb-offizier" putin ist auch nicht immer gut einzuschätzen. ich traue ihm noch vile weniger wie nato, eu und amerikaner.

und wenn das stimmt, dass ein ehemaliger kgb-offizier mit rchten kräften zusammenarbeitet und sie auch finanziel unterstütz, dann ... läuft in seinem kopf etwas schief ab...
shimon
 
als putin (völkerrechtswiedrig!?) den krim besetzt hat,
Die Krim war und ist der Hauptstützpunkt der russischen Atom-U-boote incl. der ganzen Logistik, Russland hat seit jeher dieses Gebiet von der Ukraine "gepachtet" ... das Gebiet war und ist quasi russisch...
Wer gedacht hat, dass Putin sich durch die (künstlich von aussen geschürten?) Unruhen dort diesen wichtigen Stützpunkt wegnehmen läßt, der war schlicht dumm...
Er hatte nie vor, noch woanders hin zu wandern... ihm ging es um seinen Stützpunkt dort... wäre er da nicht schnell einmarschiert, wäre der nämlich weg gewesen...
Von daher: Alles richtig gemacht aus seiner Perspektive, so schnell da rein zu gehen war das Einzig Richtige...
 
Die Krim war und ist der Hauptstützpunkt der russischen Atom-U-boote incl. der ganzen Logistik, Russland hat seit jeher dieses Gebiet von der Ukraine "gepachtet" ... das Gebiet war und ist quasi russisch...
Wer gedacht hat, dass Putin sich durch die (künstlich von aussen geschürten?) Unruhen dort diesen wichtigen Stützpunkt wegnehmen läßt, der war schlicht dumm...
Er hatte nie vor, noch woanders hin zu wandern... ihm ging es um seinen Stützpunkt dort... wäre er da nicht schnell einmarschiert, wäre der nämlich weg gewesen...
Von daher: Alles richtig gemacht aus seiner Perspektive, so schnell da rein zu gehen war das Einzig Richtige...



die betonung liegt auf war... mit der selben begründung gehört erez israel bis samaria dem volk israel... es gab mal auch einen jüdischen staat ...weg mit den "palestinenser...oder????

der krimm wurde (glaube von jelzin?) dem ukraine gegeben das ist fakt.. und die ukraine hat krimm sicherlich nicht militärisch besetzt!

shimon
 
putin schenke ich keien beachtung - und ich kann auch nicht russisch... hihi

shimon

p.s. mich wundert es, dass alle auf krim abfahren - und keiner schreibt etwas dazu, wie der "liebe" putin die rechte und braune parteien (villeicht auch finanziel?) europaweit unterstütz... ihr seid...:LOL:


shimon
 
Zuletzt bearbeitet:
die betonung liegt auf war...
Nein, war und IST...
mit der selben begründung gehört erez israel bis samaria dem volk israel... es gab mal auch einen jüdischen staat ...weg mit den "palestinenser...oder????
Ganz andere Situation...
der krimm wurde (glaube von jelzin?) dem ukraine gegeben das ist fakt.. und die ukraine hat krimm sicherlich nicht militärisch besetzt!
Die russische U-Boot-Flotte liegt dort seit jeher... das Gebiet ist russisch... und die Ukraine bekam dafür von den Russen Millarden ... regelmäßig jedes Jahr...
Was glaubst du, was würden wohl die Amis sagen, wenn wir versuchen würden, ihnen klar zu machen, dass ihre Stützpunkte hier plötzlich nicht mehr amerikanisch sind und die annektieren würden? Hm? :whistle:
 
Fake eindeutig, die haben einfach Angst vor Putin, weil er ihre Spielchen nicht mit spielt.

:lachen::lachen::lachen:

...und genau diese Art von Putin, klar und offen zu benennen, was Sache ist und dabei den Nagel punktgenau auf den Kopf zu treffen und obendrein zu versenken, ist das was ich an dem Mann mag und schätze...
Davon könnte sich so mancher Politiker hier mal ne Scheibe abschneiden...

Diese Rede ist übrigens KEIN Fake!
 
Werbung:
Nein, war und IST...

Ganz andere Situation...

Die russische U-Boot-Flotte liegt dort seit jeher... das Gebiet ist russisch... und die Ukraine bekam dafür von den Russen Millarden ... regelmäßig jedes Jahr...
Was glaubst du, was würden wohl die Amis sagen, wenn wir versuchen würden, ihnen klar zu machen, dass ihre Stützpunkte hier plötzlich nicht mehr amerikanisch sind und die annektieren würden? Hm? :whistle:


genau so ist es.

Und mal ehrlich, was haben Deutsche in der Ukraine verloren, nach ihrer Geschichte, unglaublich.
 
Zurück
Oben