666

Mensch Mag, jezt weiß ich, was Dein Bild bedeutet. Hab neulich schon gerätselt und es nicht erkannt. Du schmust mit Deiner Katze. Wie schön! :liebe1:
 
Werbung:
luzifer liegt richtig. mir wurde offenbar: die art zwei ausströhmungen zu vermindern liegt doch nicht im sinne des schöpfers sondern im sinne des betrachters. die zwei ausströhmungen sind plus und minus, beide aus der sicht des absoluten optimum, natürlich unter dem berg zion, der das optimum darstellt. also muss man der lösung wegen die einfachste der unendlich vielen varianten suchen, da man von punkt a nach punkt b nur durch einen geraden schritt gelangt. es existieren unendlich viele abweichungen (krumme linien) aber nur eine richtige lösung (gerade linie) die GOTT in seiner perfektion und liebe bestätigt und somit alle den sinn der rettung erhalten. deswegen ist auch für satan der himmel der ausgangspunkt und wie wir von GOTT durch unseren individuellen weg wissen, beginnt alles bei null, geht ins maximum und kippt ins minimum um sich schluss endlich am ausgangspunkt einzufinden. die lösung für die zahl muss also sowohl im teufel als auch im menschen liegen, da es als grundlage im buch der bücher festgelegt ist. nun zeigt uns GOTT das alles von ihm geschöpfte auf der basis der drei teile (null plus minus) besteht, so auch der mensch, der sich aus geist(plus) seele(null) und körper(minus) zusammensetzt. warum der körper minus ist, hängt mit seiner grundlage (materie) zusammen: wo sich null (neutron) und plus (proton) innen, aber minus(elektron) aussen befindet. also sieht man nur das minimalste, wie beim apfel nur die schale.
da nun alles dreigeteilt ist, müsste man den geist des menschen in einen allgemeinen (plus) teil, einen speziellen (null) teil und einen kongreten (minus)teil zusammenfassen. genauso auch seele und körper - das ergibt neun teile wie auch das maß der dinge:

max v min,opti v min,min v min,optimum,min v max,opti v max,max v max
1 2 3 4 5 6 7

3 minimen,3 optimen und 3 maximen als trennungen in sieben verzahnt.so sind also die 9 teile des menschen ineinander verzahnt und werden von dem 10. dem ausgangspunkt (schöpfer) umgeben und zusammengehallten.
verlässt nun der mensch den rechten weg (die gerade) und wendet sich somit vom schöpfer ab, verliert dieser mensch die stabilität und es beginnt sich ein zwiespallt an dieser verbindung, die der allgemeine teil des geistes ist, einzuschleichen. dieser zwiespallt setzt sich durch alle 9 teile bis zum untersten, dem konkreten des körpers, durch.
malt man nun drei mal drei kreise nebeneinander: immer aufgeteilt in links minus, mitte null ,rechts plus und trennt jeden einzelnen kreis durch eine linie die den zwiespallt kennzeichnet, hat man jeden allgemeinen (plus) teil, jeden speziellen (null) teil und jeden konkreten (minus) teil zweigeteilt, so das kein optimum entstehen kann. das bedeutet es ist drei mal 2x3=6 also 6 im geiste,6 in der seele und 6 im körper entstanden. wobei die 6 für einen zwiespallt mit folgendem chaos durch das verlassen des geraden weges und somit abwenden von GOTT steht. womit satan(schlange) die möglichkeit erhält, in den menschen einzudringen, welcher in dem moment zu einem teufel(drachen) wird. deshalb steht geschrieben: "des teufels zahl ist die eines menschen".
ein beispiel:
zwei menschen befinden sich in einem gespräch, wobei sich keine lösung für das besprochene finden lässt, da die grundlage des gesprächs durch eine lüge aufgebaut ist. nun verstricken sie sich immer mehr, da sich aus dem allgemeinen teil des geistes über den speziellen teil bis zum konkreten teil chaotische verhältnisse (drei zwiespalltungen) eingestellt haben (die erste 6), nun entsteht dadurch ein zwiespallt im allgemeinen teil der seele der sich über den speziellen teil der seele zum konkreten teil der seele durchsetzt(die zweite 6) ein zwiegespräch ist enstanden, indem sich die spalltung des allgemeine teil des körpers durch ein unwohlsein äußert und über den speziellen teil mit körperlichen schmerzen im konkreten teil des körpers durch das ausfüren einer unsozialen tat (fausthieb oder beschimpfung) zum ausbruch kommt (die dritte 6), der mensch wird in dem moment zum teufel. :nono:
 
lieben dank euch beiden ! @luzifer und nicht wichtig

eure ausführungen haben mich bereichert

drum dankt der biff :zauberer1
alles liebe
 
Galahad schrieb:
Hat man nicht inzwischen herausgefunden das es sich dabei um einen Übersetzungsfehler handelt und die "echte" Zahl 616 lautet?

Meines Wissens ist dies nur eine Theorie, die längst als widerlegt gilt. Im übrigen übersetzen die meisten Bibeln mit "6,6 und nochmals 6". Unser heutiges Dezimalsystem war damals gar nicht so verbreitet, man denke nur an die römischen Ziffern. Die 6 ist aber die Hälfte des Dutzend, die Zahl 12, die für Vollkommenheit steht und u.a. bei den "12 Apostel" vorkommt.
 
666 - im Kreis geschrieben - war ursprünglich der Großen Göttin zugeordnet.

(Die 6 ist ja auch die Zahl der Venus.)

Mit Aufkommen des Patriarchats wurde alles Weibliche verteufelt. So finden sich beispielsweise in der Genesis lauter Attribute der Göttin, die allesamt "schlecht und böse" sind: Schlange, Apfel, Feigenblatt...

In der Bibel wurden Göttinnen mal eben flugs in Dämonen umgewandelt, usw., usw.

Da die 666 die mächtigste Zahl war, wurde sie entsprechend mächtig negativ besetzt. "Die Zahl des Tieres" sagt wohl alles.

Symbole bekommen ihre Kraft dadurch, daß Menschen mit ihnen arbeiten, die ihnen auch die entsprechende Bedeutung geben. Deshalb wird die 666 in satanischen Zirkeln verwendet. Immer nett, wenn man ein Auto mit diesem Kennzeichen sieht - das Gegenstück zum Christenfischle ;-)

www hat die Ziffernfolge 666, ebenso findet sie sich in Firmennamen, z.B. Exxon - honi soit qui mal y pense ;-)

Um irgend welchen Mutmaßungen vorzubeugen: Ich bin keine Anhängerin der Großen Göttin, einfach deshalb nicht, weil sie - ebenso wie das Patriarchat reinsten Wassers - ein Extrem verkörpert. Und die tun uns nun mal nicht gut, die da...
 
Springmond schrieb:
Meines Wissens ist dies nur eine Theorie, die längst als widerlegt gilt. Im übrigen übersetzen die meisten Bibeln mit "6,6 und nochmals 6". Unser heutiges Dezimalsystem war damals gar nicht so verbreitet, man denke nur an die römischen Ziffern. Die 6 ist aber die Hälfte des Dutzend, die Zahl 12, die für Vollkommenheit steht und u.a. bei den "12 Apostel" vorkommt.

man muß sich bewußt werden, dass es keinen zufall gibt und daraus folgern: das gewisse dinge, wie die 10 gebote oder die zahl 666, in allen auflagen der heiligen schriften gleich überliefert sind, da im ende der schriften (johannes offenbarung 22) dem propheten gesagt wird (wörtliches zitat von jesus); ich bezeuge jedem, der die worte der weissagung dieses buches hört:
wenn jemand an diesen dingen hinzufügt, so wird GOTT ihm die plagen hinzufügen, die in diesem buche geschrieben sind; und wenn jemand von den worten des buches dieser weissagung wegnimmt, so wird GOTT sein teil wegnehmen von dem baum des lebens und aus der heiligen stadt, wovon in diesem buche geschrieben ist.:nono:
in sofern gibt es nur die eine originale sammlung der schriften der die perlbibel noch am nächsten kommt.
 
Werbung:
Springmond schrieb:
Wenn ich imm WWW bin, nutze ich arabische Ziffern und lateinische Buchstaben. So what ? :confused:

im hebräischen ist der 6. buchstabe,der wav lautet, als schriftzeichen ein strich und der 15. der den zahlenwert 60 hat ein kreis der samech heisst.
 
Zurück
Oben