666 ist kein Zahl des Teufels?

Werbung:
Die 9 ist, wie die 7, eine stark spirituelle Zahl, die primär auf das Ende von Dingen hinweist.

Und dann gibt es noch unterschiedliche Traditionen

Mein magischer Bruder Gladius nimmt nur ungerade Zahlen. Gelingt es ihm nicht beim ersten Mal, muss er es drei mal machen. Scheitert er auch hier, dann fünf mal usw.

Ich hingegen habe "vollkommene Zahlen" - um eins verringert ist es dann die "Unvollkommenen". Mit den einen wie den anderen arbeite ich dann.

So hat jeder die ihm eigene Zahlenmagie. Allerdings hat das wenig mit der eigentlichen Numerologie zu tun.
 
Aus meiner Sicht bewegen sich die Leute mehr im
(recht diffusen) Zahlenglauben...

Das ist sicher oft der Fall. MMn. da "Numerologie" meist mit einer abstrakten Zahlenlehre gleichgesetzt wird, die schlicht als Ideologie übernommen, aber nicht in der "wirklichen Welt" überprüft wird. Ich verwende bei meinen numerologischen Analysen hauptsächliche die Erkenntnisse eines indischen Astrologen, dessen System auf einer astro-numerologischen Verbindung (als Arbeitshypothese) und Statistik beruht. Um zu veranschaulichen, was ich damit meine: Sagen wir 1 korrespondiert mit der Sonne, sollte also in ihrem "Verhalten" solare Eigenschaften aufweisen. Das ist die Hypothese, die wir prüfen müssen. Wenn man ohnehin astrologisch arbeitet, kann man dann z.B. Personen betrachten deren Tag der Geburt auf einen 1. fällt oder 1 als Quersumme ergibt. Je nachdem, welchen Bereich man untersuchen will, was die Frage ist, welche Erkenntnisse man sucht, geht man entsprechend weiter vor.
 
Und dann gibt es noch unterschiedliche Traditionen

Mein magischer Bruder Gladius nimmt nur ungerade Zahlen. Gelingt es ihm nicht beim ersten Mal, muss er es drei mal machen. Scheitert er auch hier, dann fünf mal usw.

Ich hingegen habe "vollkommene Zahlen" - um eins verringert ist es dann die "Unvollkommenen". Mit den einen wie den anderen arbeite ich dann.

So hat jeder die ihm eigene Zahlenmagie. Allerdings hat das wenig mit der eigentlichen Numerologie zu tun.

Ich beschäftige mich zwar mit Numerologie - aber "Zahlenmagie" halte ich persönlich ehrlich gesagt für Zeitverschwendung.
 
Was zeigt uns unsere Diskussion?
Religion und Weltbild sind individuell, eine Zahl ist absolut

Für unseren Kulturkreis sind unsere Zahlen zuständig. - Absolut bzw. Vollkommen, ist bekanntlich die O.

Und schon erscheint da wieder eine Verbindung zu den religiösen Eiferern: Der Teufel als Herr des Materiellen. Wieso existiert der Teufel nur im Christentum
666 umgedreht zu 999 klappt nur mit unseren derzeit gebräuchlichen Ziffern.

Der Teufel existiert in jeder Religion und in jedem System. Besonders stark wird der Teufel und die Hölle im Islam aufgezeigt. Der Islam oder auch das Judentum kennen keine Vergebung oder Erlösung wie im Christentum.

Bei uns zeigt sich das Umgedrehte (oder Verdrehte) als teuflisch oder linkisch. So wird auch gerne von Satanisten das christliche Kreuz auf den Kopf gestellt.
 
Werbung:
3 Hz Erhöhte Reaktionszeit; kann Muskelverspannungskopfschmerzen lindern.
6 Hz Stimulation des Langzeitgedächtnisses; (reduziert) Arbeitsunwilligkeit.
9 Hz Bewusstsein für die Ursachen des körperlichen Ungleichgewichts und Mittel zum Ausgleich. Verbunden mit dem Kreuzbein/Svadhisthana Chakra (Farbe=Orange), (Körperteile=Keimdrüsen, Geschlechtsorgane), Auswirkung=Beziehungen/Sexualität.
 
Zurück
Oben