666

*arianrhod* schrieb:
666 - im Kreis geschrieben - war ursprünglich der Großen Göttin zugeordnet.

(Die 6 ist ja auch die Zahl der Venus.)

Mit Aufkommen des Patriarchats wurde alles Weibliche verteufelt. So finden sich beispielsweise in der Genesis lauter Attribute der Göttin, die allesamt "schlecht und böse" sind: Schlange, Apfel, Feigenblatt...

In der Bibel wurden Göttinnen mal eben flugs in Dämonen umgewandelt, usw., usw.

Da die 666 die mächtigste Zahl war, wurde sie entsprechend mächtig negativ besetzt. "Die Zahl des Tieres" sagt wohl alles.

Symbole bekommen ihre Kraft dadurch, daß Menschen mit ihnen arbeiten, die ihnen auch die entsprechende Bedeutung geben. Deshalb wird die 666 in satanischen Zirkeln verwendet. Immer nett, wenn man ein Auto mit diesem Kennzeichen sieht - das Gegenstück zum Christenfischle ;-)

www hat die Ziffernfolge 666, ebenso findet sie sich in Firmennamen, z.B. Exxon - honi soit qui mal y pense ;-)

Um irgend welchen Mutmaßungen vorzubeugen: Ich bin keine Anhängerin der Großen Göttin, einfach deshalb nicht, weil sie - ebenso wie das Patriarchat reinsten Wassers - ein Extrem verkörpert. Und die tun uns nun mal nicht gut, die da...


die grösste tat satans ist wohl die, den menschen glaubend zu machen das es ihn nicht gibt.:clown:
 
Werbung:
nicht wichtig, das habe ich nicht geschrieben, daß es ihn nicht gibt.

Allerdings sehe ich ihn nicht als Persona im Außen, sondern als Teil in uns.

Mir ging es aber im Obigen mehr darum, aufzuzeigen, wie altes, matriarchalisches Wissen bewußt diffamiert und "böse" gemacht wurde, was eine jahrhundertelange Unterdrückung alles Weiblichen zur Folge hatte.

Die Kirche ist nun mal ein von Grund auf patriarchalisches System. Und ihr war kein Mittel zu schade, um ihre Machtposition zu erlangen und zu festigen.
 
*arianrhod* schrieb:
nicht wichtig, das habe ich nicht geschrieben, daß es ihn nicht gibt.

Allerdings sehe ich ihn nicht als Persona im Außen, sondern als Teil in uns.

Mir ging es aber im Obigen mehr darum, aufzuzeigen, wie altes, matriarchalisches Wissen bewußt diffamiert und "böse" gemacht wurde, was eine jahrhundertelange Unterdrückung alles Weiblichen zur Folge hatte.

Die Kirche ist nun mal ein von Grund auf patriarchalisches System. Und ihr war kein Mittel zu schade, um ihre Machtposition zu erlangen und zu festigen.

arianrhod, er ist eine persona im außen der im anfang der positivste der engel wahr und durch das
nichtverständnis des wegesanfangs, der zu beginn natürlich unvollkommen ist und den der mensch darstellt, gefallen ist. damit hat er die oberste grenze des maximum gekennzeichnet und ist durch das anmaßen GOTTes das minimum begründent unter den menschen gefallen.man muß daran denken das GOTT im anfang himmel und erde geschaffen hat,was bedeutet das aus des himmels sicht der unendlich ist die erde welche endlich, der anfang ist.also werden die menschen von GOTT mittels engel gebildet und die engel nach der bildung gerichtet,dadurch ist der mensch die mitte und trennung des himmels, GOTT richtet getrennt die engel welche sich nicht anmaßen zu sich nach oben(nicht vergessen oben ist das optimum die mitte) von denen die jetzt das maß der dinge erhalten nach unten.wenn ich weitsichtig bin fehlt der blick für den weg,bin ich kurzsichtig fehlt der sinn für das ziel, deswegen muß jeder im anfang durch den weg zum ziel.
zur kirche kann man nur sagen:keine glaubensrichtung führt zu GOTT außer der glaube selbst, der von GOTT kommt.
nur durch unseren fall im moment( den man auch gerade nennt ) durch eine negative handlung, fallen wir in ihn(satan) und er kann in uns,also ist er in dem beschriebenen moment immernoch satan(schlange) aber wir werden zu einem teufel.
 
nicht wichtig, das ist Deine Sicht der Dinge und ich respektiere sie.

Alles Gute für Dich!
 
Werbung:
:zauberer1Die erste Bibelsstelle mit der Zahl 666, ist die folgende aus dem Alten Testament:
"Der König Salomo aber schenkte der Königin von Saba alles, was ihr gefiel und was sie wünschte, abgesehen von dem, was er von selbst ihr aus königlicher Freigebigkeit schenkte. Dann trat Sie den Rückweg an und zog in ihr Land, sie und ihre Diener. Das Gewicht des Goldes, das für Salomo in einem einzigen Jahr einkam, betrug sechshundertsechsundsechszig Goldtalente.“ (Könige 10;14)


Die Königin von Saba hat hier den Weisen König Salomon besucht :umarmen: und ihm Rätselfragen gestellt:
Als aber die Königin von Saba den Ruf Salomos ... vernahm, da kam Sie, um ihn mit Rätselfragen auf die Probe zu stellen." (1. Könige 10.1)
-> siehe diesen Link zu König Salomon und dem Rätsel der 666.


Und bei der Lösung des Rätsels der 666 geht es nun wiederum um die Weisheit.- "Hier ist die Weisheit", steht in der alten Lutherbibel:
. Hier ist Weisheit. Wer Verstand hat, der überlege die Zahl des Tieres; denn es ist eines Menschen Zahl, und seine Zahl ist sechshundert und sechsundsechzig. (Offenbarung 13.18)

Ist doch komisch oder. Vielleich ist also das Rätsel der Zahl 666, das Johannes kurz nach Christus offenbart hat, bereits viel Älter als das Neue Testament und stammt aus der Zeit oder sogar noch aus der Zeit vor Salomon.

Eine solche Erklärung zur 666, die schlussendlich dann Seth, den dritten Sohn Adam und Evas und gleichzeitig Aegyptischen Gott des Chaos, der Wüste und des Bösen als Tier 666 :wut1: identifiziert ist auf dieser Webseite zur 666 (Link) zu finden. (Der Text ist ausführlich und holt etwas weit aus, um es hier gut darzustellen, aber klingt spannend).
:tomate:
 
Zurück
Oben