leiwi74
Sehr aktives Mitglied
Das habe ich gemeint @green. Solange meine Tochter bei mir Wohnt, wird immer der Kontakt mit der Mutter da sein. Für eine Partnerin würde das der Untergang sein. Meine Ex würde sie kurz oder lang zerfleischen. Das weis ich und das will ich nicht.
Wobei das aber nicht an deiner Tochter liegt - es gibt ja genügend Alleinerziehende, die trotzdem einen neuen Partner finden.
Es liegt eher an der Situation drumherum und dahinter. Dieses über euch schwebende Damoklesschwert - das jeder Zeit wieder etwas Neues passieren kann- was sie und dich aus der Bahn wirft - beim Kontakt mit der Mutter - Kind auf Schlange rösselnd - ist schon irgendwie in einer Erwartungshaltung, dass wieder was ist - Kind auf Ruten (Stress, Ärger Kracht) im Berghaus rösselnd - bei neuem Kontakt - Kind im Bärenhaus spiegelt auf den Berg im Haus der Sense- Angst vor neuen Verletzungen. Bär im Haus der Blumen- Blumen im Haus des Ankers wie fest sitzend..
Schlange als ihre Mutter rösselt auf die Störche im Haus der Ruten - deine EX ist da auch unberechenbar - auch für deine Tochter - Störche im Haus der Ruten rösseln auf die Ruten auf dem Berg - mit deinen deine Tochter in den Karten hier in Verbindung steht.
Und deine Tochter hat dann auch verständlicherweise Angst vor jeden neuen Frau, die du kennenlernst. Ihr Urvertrauen über Mutter ist da erschüttert und gestört.