zwei Wege auf den Mount Everest

Nein, wir haben nur geheiratet, weil uns so langweilig war. Wenn wir uns heute ausziehen, dann spielen wir nur mit den Klamotten :)
Dann ist es ja super. :)

Meiner Erfahrung nach ist es nämlich nicht Liebe die nach Jahren fehlt, sondern Leidenschaft.
Das ist sehr oft der Trennungsgrund
 
Werbung:
Die Leidenschaft ist eine Leidenschaft die Leiden schafft :p
Das mag in einigen Fällen so sein, in anderen Fällen schafft Leidenschaft auch Glückseligkeit. :)

In jedem Fall macht eine Liebes Beziehung ohne Leidenschaft keinen Sinn.
Ohne Leidenschaft ist es ist nur noch, - Freundschaft.
 
Das mag in einigen Fällen so sein, in anderen Fällen schafft Leidenschaft auch Glückseligkeit. :)

In jedem Fall macht eine Liebes Beziehung ohne Leidenschaft keinen Sinn.
Ohne Leidenschaft ist es ist nur noch, - Freundschaft.
Eine Freundschaft ohne Leidenschaft? Hm... da könnte ich jetzt auf "Dann ist es einfach eine Bekanntschaft" erweitern...

Es gibt aber andererseits auch Beziehungen, denen die Liebe fehlt, aber dafür umsomehr Leidenschaft vorhanden ist.. und eine Affäre ist immer von Leidenschaft geprägt, nie von Liebe...
 
Was man nicht kennt, braucht/will man nicht.
Es gäbe keine Sehnsucht danach.
Man könnte ein normales Leben führen.
Ungezwungen und vorurteillos auf Partner zugehen.


Ein Raucher der aufhört, der ist nach sieben Jahren "clean".
Also die Sucht ist weg.
Aber nur die körperliche.
Die Erinnerung hat er für immer.
Es kann ihn jederzeit wieder auf Zigaretten ziehen.
 
Dann ist es ja super. :)

Meiner Erfahrung nach ist es nämlich nicht Liebe die nach Jahren fehlt, sondern Leidenschaft.
Das ist sehr oft der Trennungsgrund
Ja, ich weiss. Aber auch da wird viel projiziert. Menschen sind sich nicht so oft wie man annehmen sollte, ihrer eigenen Sexualität bewusst. Es wird erwartet, der Partner hat einen scharf zu machen... genauso wie erwartet wird, dass er einen glücklich zu machen hat... nur ist das auf Dauer mit dem Brote schmieren (Bsp.) beständiger als der Reiz, der wirklich abnehmen könnte, wenn man nicht selbst etwas dafür tut/ sich seiner bewusst ist.
 
Was man nicht kennt, braucht/will man nicht.
Es gäbe keine Sehnsucht danach.

Das ist so nicht richtig. Es soll ja Menschen geben, die sehnen sich zb. nach Liebe, und kennen sie nicht wirklich.
Es soll auch Menschen geben und die gibt es ganz bestimmt, die sehnen sich nach Freiheit, und kennen sie leider auch nicht...

Und manche Menschen sehenen sich nach demjenigen (man nennt sie meist DS oder SP...) den sie auch noch nicht kennen...

Also...
 
Das ist so nicht richtig. Es soll ja Menschen geben, die sehnen sich zb. nach Liebe, und kennen sie nicht wirklich.
Es soll auch Menschen geben und die gibt es ganz bestimmt, die sehnen sich nach Freiheit, und kennen sie leider auch nicht...

Und manche Menschen sehenen sich nach demjenigen (man nennt sie meist DS oder SP...) den sie auch noch nicht kennen...

Also...
Da gebe ich dir recht.

Und doch, wenn du den Reiz nicht kennst, wenn er dir nicht bewusst ist, dann ist man viel offener, freier.



Ein Heroin Junkie wird sich nach Heroin sehnen, auch wenn er 20 Jahre Clean ist.

Weil er es kennt, er weiß was er vermisst.

Ein Teil von ihm will das haben, immer.

Wogegen jemand, der kein Heroin kennt, es auch nicht vermisst. Jetzt komm mir nicht mit: manche vermissen es ohne es zu kennen.
 
Werbung:
Zurück
Oben