zwei Wege auf den Mount Everest

Ich kann mich noch an dieses WAUUU- Gefühl erinnern, als ich das erste mal am Meer war, ich liebe das Meer noch immer, bin traurig wenn es wieder heimwärts geht, aber dieses "erste" Gefühl ist eben nur einmal.
Und eben deshalb kann es auch die erste Verliebtheit sein - muss nicht, aber kann. Eben weil man es nicht kannte vorher, sagt man heute gern und schnell SP.
 
Werbung:
Nee.
So einfach ist es nicht.

Das Gefühl ist so extrem stark, dass es sich überdeutlich von allem anderen absetzt.
Und es war nur mit einer einzigen Person.
Nie vorher und nie mehr nachher.
Insofern ...
Man verliebt sich ja auch nicht andauernd. Ist also kein Argument dagegen.
 
Heutzutage ist Verlieben auch out. Keiner will sich mehr verlieben, das ist wohl auch zu popelig. Nein, wenn, dann muss es schon die ganz, ganz grosse Seelenverwandtschaft sein. :)
 
Man verliebt sich ja auch nicht andauernd. Ist also kein Argument dagegen.
Nicht andauernd, nein.

Aber in meinem Alter hat man sich schon sehr oft verliebt.
Das kenne ich gut.

Und es ist nichts gegen eine SP Begegnung!
Wie ein laues Lüftchen gegen einen Tornado.

Wenn man den Tornado einmal erlebt hat, dann weiß man, dass alles vorher ein Klacks war.
 
Heutzutage ist Verlieben auch out. Keiner will sich mehr verlieben, das ist wohl auch zu popelig. Nein, wenn, dann muss es schon die ganz, ganz grosse Seelenverwandtschaft sein. :)
Damit rechtfertigt man, wenn die Verliebtheit nur einseitig vorhanden ist. :sneaky:


Aber glaub mir, wer wirklich einem SP Auge in Auge gegenüber steht, der weiß dass es wirklich so ist.
Es ist einzigartig und extrem intensiv.

Und noch eins, Verliebtheit verliert sich nach ein paar Monaten.
Eine SP Liebe bleibt.
Spätestens dann ...
 
Damit rechtfertigt man, wenn die Verliebtheit nur einseitig vorhanden ist. :sneaky:


Aber glaub mir, wer wirklich einem SP Auge in Auge gegenüber steht, der weiß dass es wirklich so ist.
Es ist einzigartig und extrem intensiv.

Und noch eins, Verliebtheit verliert sich nach ein paar Monaten.
Eine SP Liebe bleibt.
Spätestens dann ...
Ich würde schon sagen, dass ich da mitreden kann, weil ich auch mal so eine grosse Begegnung hatte. Aber im Gegensatz zu dir glaube ich, dass es sich eben nicht verlieren kann, wenn es tatsächlich Liebe ist. Liebe bleibt.
Dieses "scharf sein aufeinander", das empfinden manche auch als Verliebtheit - und auch das habe ich schon erlebt. Das vergeht nach ein paar Monaten.
Aber so ist das eben: es geht immer weiter. Was man heute als exklusiv empfindet, relativiert sich mit den Jahren.
Meinen jetzigen Mann kann ich mit ganzem Herzen lieben, da gibt es keinen Intensitätsverlust. Und nein, er ist nicht derjenige von Damals. ;)
 
Werbung:
Zurück
Oben