zwei Wege auf den Mount Everest

Herzbluat

Sehr aktives Mitglied
Registriert
6. November 2016
Beiträge
1.878
Ort
wo sich Fuchs und Hase "Gute Nacht" sagen
Ich vergleiche hier mal das Gefühl auf dem Mount Everest zu sein damit seinen SP getroffen zu haben. Deinen SP zu treffen wäre dann so als wärest du mit einem Katapult auf den Mount Everest hinauf befördert worden, so ganz ohne Vorbereitung, keiner hat dir gesagt, so mein/e Liebe/r, morgen wirst du von einem Moment auf den anderen auf den Berg befördert. Dich wirbelts, dich dreht es, die Luft bleibt dir weg, du checkst aus, nichts ist wie vorher, alles ist anders, du weißt wenn du wieder unten bist ist nichts wie vorher, du willst gar nicht runter,.......du hältst es aber so nicht aus,.....................

........und nun der zweite Weg,.......du bereitest dich vor auf den Aufstieg, du weißt es wird schwierig, aber es ist zu schaffen, es wird anstrengend, aber es gibt auch Ruhepausen, du bist überzeugt die richtigen Leute zu treffen, Menschen die dir weiterhelfen, möglich aber auch , Personen zu treffen, die dir Steine in den Weg legen wollen, weil sie möchten, dass du es nicht schaffst, aus Angst, dass du ihnen davon gehst, dass du weiterkommst, sie hinten lässt, vielleicht wartet sogar irgendwer auf dich, weil er dich sieht, dein Ziel kennt und auf dem Weg schon ein Stückchen weiter ist. Dazwischen wirst du rasten, dich erholen, gestärkt weiter gehen, mit Freude auf den Weg auf das Ziel, mit jedem Schritt wirst du stärker, das Ziel wird klarer, manchmal möchtest du alles hinwerfen, umdrehen, zurück ins Basislager, sitzen bleiben, warten,......von vorne anfangen,.....und irgendwann bist du oben auf dem Gipfel,.........

Ich frage mich warum manche den einen Weg haben, die anderen sich aussuchen können ob sie den Aufstieg wagen,.....
und was ich mich noch frage ist, wenn ich den zweiten Weg gehe, erkenne ich dann den SP wenn er vor mir steht, oder kann ich auch ohne ihn dieses absolute Gefühl kennenlernen über das SP-Begegner immer wieder berichten.
Was glaubt ihr?
 
Werbung:
Hmmm, der Vergleich zwischen Mount Everest und SP hinkt.

Den Mount Everest kann man auch erreichen ohne SP.

Nach meiner Ansicht kann man das Gefühl das der SP auslöst nicht erreichen ohne SP.
 
und wenn man aber mit dem Mount Everest nichts anfangen kann/will und lieber einen "normalen" Gipefel erklimmen möchte??
 
und wenn man aber mit dem Mount Everest nichts anfangen kann/will und lieber einen "normalen" Gipefel erklimmen möchte??
Es ist keine Frage von einer Wahl.

Wir haben keine Wahl.
Nicht wenn es denn SP betrifft.

Es ist ein Natur Ereignis.
Du hast auch keine Wahl, ob dich ein Tsunami trifft.
 
Hmmm.

Die Fahrt auf der Achterbahn ist wild.
Adrenalin, Angst, Glücksgefühl.

Es ist so.
Jedes Mal.
Und es ist so, auch wenn du vorbereitet bist.
 
Es ist keine Frage von einer Wahl.

Wir haben keine Wahl.
Nicht wenn es denn SP betrifft.

Es ist ein Natur Ereignis.
Du hast auch keine Wahl, ob dich ein Tsunami trifft.
.

Man hat fast immer eine Wahl.. vielleicht weniger, ob man jemand trifft und was es auslöst, aber vielmehr kann man wählen, wie man damit umgeht. Da ja bis jetzt kaum ein "glückliches" Paar aus der "Tsunami-Begegnung" erfolgte, kann man wählen, ob man bis in alle Ewigkeiten dem "tollen Gefühl" nachweint, sich möglicherweise auf irgendwelche spektakulären Ausreden einlässt, oder ob man sagt "es war schön und grausam zugleich, aber es WAR..."
 
Werbung:
Zurück
Oben