Zeit und Reinkarnation

Relativ betrachtet, muss jedes Lebewesen eine Inkarnation von Gott sein.
Absolut gesehen, kann jedes Lebewesen nur das sein, was immer Gott ist
Ich bin mir Jetzt nicht ganz sicher, ob sich die beiden Sätze irgendwie unterscheiden. Eigentlich doch nur darin, dass relativ viel absolut ist? Oder ist das eher eine Gemeinsamkeit?

LGInti
 
Werbung:
Das sehe ich auch so. Ein Lebewesen ist nicht Teil von Gott, sondern bereits Gott (der ja nichts anderes als das personifizierte Absolute darstellt) in seiner Gesamtheit.

Ich fand es schon immer seltsam Gott oder Seelen zu zerstückeln.

Das Absolute ist immer ganz.
Es kann nicht in Teilen auftauchen. Es ERSCHEINT nur in Teilen, ist aber immer ganz. Erscheinungen sind das, was das Wort sagt: SCHEIN ! Wer sich nur für ein Teil vom Ganzen hält hat nichts verstanden und soll von mir aus sich als teil sehen.

Gott ist kein Fleisch.

Was ist denn nicht Gott ?
 
Werbung:
Zurück
Oben