Zeit und Reinkarnation

ob eine Reinkarnation eigentlich in jede Zeitepoche möglich ist?
Die Reinkarnation hat ja zum Ziel, den Menschen an neuen Erfahrungen teilhaben lassen zu können, damit Seele und Geist wachsen können.
Es muss in der Weisheit des Gesetzes einer höheren Ordnung liegen, dass der Mensch immer dann neu inkarniert, bis die Zeit auf der Erde Veränderungen für neue Erfahrungen entstehen hat lassen und dort, wo der Mensch ist, bevor er sich inkarnieren wird, einen Abschluss gefunden hat und dafür reif geworden ist, um auf der Erde Neues zu erleben.
 
Werbung:
Also unter der Annahme, dass Zeit ja eigentlich nicht existiert, bzw. nur auf Erden finde ich die Frage sehr logisch, ob eine Reinkarnation eigentlich in jede Zeitepoche möglich ist?

Es müsste demnach ja kein Problem sein, auch in der "Erdenzeit" zurück zurück zu kommen, also beispielsweise in die Steinzeit oder in die 50er Jahre? Oder ins Mittelalter?
Vielleicht stimmt ja das hier:

Reinkarnation findet nur jetzt statt, oder gar nicht. Weder in der Steinzeit noch im Mittelalter.
Genauso wenig, wie man im Gestern keine Suppe essen und im Übermorgen kein Konzert hören kann (weil man beides stets nur jetzt tun kann, oder gar nicht), so kann man auch nur jetzt reinkarnieren, oder gar nicht.
 
Die Reinkarnation hat ja zum Ziel, den Menschen an neuen Erfahrungen teilhaben lassen zu können, damit Seele und Geist wachsen können.
Es muss in der Weisheit des Gesetzes einer höheren Ordnung liegen, dass der Mensch immer dann neu inkarniert, bis die Zeit auf der Erde Veränderungen für neue Erfahrungen entstehen hat lassen und dort, wo der Mensch ist, bevor er sich inkarnieren wird, einen Abschluss gefunden hat und dafür reif geworden ist, um auf der Erde Neues zu erleben.

So schwierig ist das garnicht.
Im Prinzip könntest du als einer deiner Nachbarn inkarnieren und würdest ganz andere Erfahrungen machen, es wäre praktisch eine andere und in vielen Dingen neue Welt.
 
Vielleicht stimmt ja das hier:

Reinkarnation findet nur jetzt statt, oder gar nicht. Weder in der Steinzeit noch im Mittelalter.
Genauso wenig, wie man im Gestern keine Suppe essen und im Übermorgen kein Konzert hören kann (weil man beides stets nur jetzt tun kann, oder gar nicht), so kann man auch nur jetzt reinkarnieren, oder gar nicht.
Naja, das Interesse lag ja eindeutig innerhalb der Illusion von Zeit. Es bringt nichts, von außerhalb zu antworten, so wird ja nichts greifbar, denn nichts und alles beantwortest du damit gleichzeitig. Dieses "alles" erkennt aber nur, wer ebenfalls von außerhalb zu schauen weiß.
 
So schwierig ist das garnicht.
Im Prinzip könntest du als einer deiner Nachbarn inkarnieren und würdest ganz andere Erfahrungen machen, es wäre praktisch eine andere und in vielen Dingen neue Welt.
V.a. ist jede Erfahrung neu, selbst wenn man ähnliche bereits in vorherigen Leben machte. Man hat sie ja vergessen. :ironie:
 
V.a. ist jede Erfahrung neu, selbst wenn man ähnliche bereits in vorherigen Leben machte. Man hat sie ja vergessen. :ironie:

Sie ist tatsächlich neu, auch wenn sie ähnlich ist.
Jeder Sonnenaufgang ist neu, jeder Moment im Leben ist neu.
Na ja, vielleicht gibt 's ja Wohngegenden, wo sich die Einwohner sehr ähnlich sind.
Da, wo ich wohne, sind die wirklich sehr unterschiedlich.
Und für mich war bisher jedes Haus, das ich betrat, eine andere Welt, mit Bewohnern, die ein ganz spezielles Schicksal haben, ganz spezielle Fähigkeiten, Neigungen usw.
 
Im Prinzip könntest du als einer deiner Nachbarn inkarnieren und würdest ganz andere Erfahrungen machen, es wäre praktisch eine andere und in vielen Dingen neue Welt.

Aus Sicht eines Nachbarn wäre das gewissermaßen eine neue Welt bzw. neue Sichtweise. Praktisch aber würde das schon allein deshalb nicht gehen, weil der Nachbar die Stelle schon besetzt hat.
Der weitere Punkt ist, dass die Welt, die dem Nachbarn begegnet, im Wesentlichen ja dieselbe ist, die mir begegnet, nur sieht er sie aus seinen Augen und ich aus meinen.
Jeder kann aber nur aus seinen Augen sehen und bedarf ihrer und muss die Erfahrungen, die gemacht worden sind, nach der Inkarnation verarbeiten, was für sich ja Zeit bedarf, bis die Verarbeitung einen Abschluss gefunden hat und nun eine Zeit gekommen ist, die im Zusammenhang mit dem Resultat der Verarbeitung der vorherigen Erfahrungen auf Erden für ausreichend neue Erfahrungen sorgt. Dazu müssen sich die Verhältnisse auf der Erde eben ausreichend verändert haben.
 
Es wäre vermutlich müglich, doch sehr unbequem für uns. Wir sind die gegenwärtige Zeit und Ort (Erde) gewöhnt. Unsere Wünsche und unser Karma drehen sich um dieses Szenario.
Du verallgemeinerst.

Daher ist es das Sinnvollste uns in naher Zukunft wieder inkarnieren zu lassen, das ist am ehesten eine logische Fortführung unserer jetzigen Existenz.
Meine mir bisher bekannten (!) Reinkarnationen umfassen ein Zeitfenster von vielen zig tausend Jahren. Und es würde mich gar nicht wundern, wenn es sogar hunderttausende Jahre wären...
Die Flashbacks und Erinnerungsfragmente, die ich hin und wieder habe, führen in eine mir vertraute Welt. Den Kulturschock erlebe ich eher im jetzigen Leben und ich hoffe doch sehr, daß das ein einmaliger "Ausrutscher" war...

Black Wolf
 
Werbung:
Zurück
Oben