Wünschen und bekommen, wie funktioniert es?

Sry, ich seh das nunmal anders.

Und ich sehe auch nichts falsches oder verwerfliches daran, gut und in Wohlstand zu leben - vor allem, wenn es NUR auf Wünschen herauf basiert.

Dann sieh dir doch nur die Politiker an, mit was für einer Politik die ein Heidengeld verdienen. Nur mal als Beispiel.
Doch das Erfüllt dir kein Universum, das machst du selbst, mit deinen Gedanken.
 
Werbung:
Dann sieh dir doch nur die Politiker an, mit was für einer Politik die ein Heidengeld verdienen. Nur mal als Beispiel.
Für mich kein Vergleich.
Und deshalb soll man in Armut verhungern?

Wenn man in einem ordentlichen Zuhause lebt und seine Bedürfnisse befriedigt, ist das sicher nicht gegen die Lehren Jesu.
Alles andere wäre die Verleugnung seines eigenen irdischen Daseins, was sicher nicht Sinn der Sache ist.
Darum geht es nicht, jedem sei gegönnt ein zufriedenes Leben zuführen.
 
Ich gebe meine Gedanken ins Universum ... genauer gesagt, überall hin ... selbstverständlich setze ich den Grund mit meinen Gedanken!

Aber "ausliefern" tut letztendes doch das Universum.
Nein, das Universum kann das nicht. Wenn du Gott sagen würdest, könnte ich damit was anfangen. Die Macht der Worte!
 
Du bist krümelkackerisch ... für mich spielt es keinen Unterschied, ob ich "Gott" sage oder "Das Universum" ... beides ist irgendwie das Gleich ... etwas HÖHERES eben!
 
Du bist krümelkackerisch ... für mich spielt es keinen Unterschied, ob ich "Gott" sage oder "Das Universum" ... beides ist irgendwie das Gleich ... etwas HÖHERES eben!
Das hat mit Krümmelkackerisch nichts zu tun. In der Physik und Chemie kannst du dir auch keine Verwechslungen erlauben. Und mit dem dem Bild des Universum machst du dir ein Bild von dem Höheren! Wie gesagt die Macht der Gedanken. Aber der Wörter. Denn auch diese sind Energie. Und schwingen in ihrer Bedeutung.
 
Mit Armut kkann man keinen Menschen auf Erden helfen. Mit Wohlstand hingegen schon. Man kann spenden, jemanden zum Essen einladen. Geld macht auf Dauer nicht glücklich. Aber wenn man es nicht hat, geht es fast nur darum. Was ist so falsch daran, sich ein schönes Leben machen zu wollen?

Ich hab mal etwas sehr schlaues von einem Psychologen gehört-Geld bringt unsere besten und unsere schlechtesten Seiten zum Ausdruck.

Wer viel spendet, war vorher schon gut herzig, wer geizig ist und hochnäsig, hatte das vorher ebenso in sich. Von wegen Geld verdirbt den Charakter.

Ob jetzt Gott oder Universum? Was sagt man denn dauernd? "Gott ist groß" oder auch "Gott hat viele Namen."
 
Werbung:
Es geht nicht um Wünschen, sondern um die Inkarnationsaufgaben, die in die Wiege gelegt sind. Also man bekommt das, was den Aufgaben dienlich ist und wenn der Wunsch dem entspricht , dann erfüllt sich das, aber nur deshalb, weil er sich mit der Aufgabe deckt.
Ja, das sehe ich genauso. Eben du bekommst das was du Brauchst zum Lernen.
 
Zurück
Oben