Wünschen und bekommen, wie funktioniert es?

Goldtaler

Mitglied
Registriert
25. April 2015
Beiträge
62
Hallo Community,

die letzte Zeit habe ich mich sehr mit dem Thema beschäftigt. Am besten fand ich die Bücher von Neville Goddard und Esther/Jerry Hicks.

Alerdings ist mir bei all den Büchern (andere Autoren auch wie Mike Dooley) aufgefallen, dass die Meinungen sehr auseinander geraten.

Die einen sagen, man soll so viel wie möglich für die Wunscherfüllung tun. Die anderen sagen, man soll sich keine Gedanken drum machen, wie es funktioniert und das Universum/ Gott arbeiten lassen. Denn wenn man das und das und das tut, glaubt man, es nur auf diese Weiße zu kriegen und baut Widerstand auf, lässt sich nicht auf die vielen Möglichkeiten ein, die das Leben offen hält.

Wie geht es also oder was ist der bessere Weg, was meint ihr?

Das was alle gemein haben ist, das Vorstellungsvermögen anwenden und sich in das Erfüllte hineinzufühlen-das wohl wichtigste. Wobei ich sagen muss, dass es nicht nur Luftschlösser sind. Ich habe schon öfter an etwas gedacht und plötzlich war es da und das ohne mir größere Gedanken drum zu machen.

Wie macht ihr das denn so?

Danke für Antworten.

Lg Joy
 
Werbung:
Was ist das denn für eine Aussage?

Seit wann braucht der Mensch Ferraris oder Luxusvillen?
Un zu Lernen! Ud nicht mehr. Warum bist du hier? Wer bist du? Was bist du? Wie so Weshalb und Warum? Beantworte dir selbst diese Fragen, dann wird dir vielleicht auch bewusst, das du das nicht brauchst, dieses Wünschen.
 
Habe mir auch Wünsche erfüllt - bis ich gemerkt habe, dass ich, nur mit meinem begrenzten menschlichen Verstand, mir damit die grenzenlosen Wunder vorenthalte, die das Universum für mich bereithält...
Aber wahrscheinlich (vielleicht) muss man da einfach durch - durch diese Phase des Wünschens, bis man versteht, dass es gar nicht nötig ist :)
 
Wünschen und bekommen, wie funktioniert es?

Du glaubst also wirklich daran, dass das Leben ein Wunschkonzert ist?

Auf dem Sofa sitzen, wünschen, und schon hat man etwas/ändert sich was wie man es möchte?

Einfach so, passiv, faul, bequem, ohne eigenes Zutun oder Anstrengen und natürlich auch ohne eigene Verantwortung?

Selbstbedienungsladen Universum?

Wie naiv kann man sein?

R.
 
Werbung:
Klar, kann ich gut leben auch ohne Ferraris und Luxusvillen. Aber was ist so falsch daran, sich ein schönes Leben zu gestalten? Das Geld allein nicht glücklich macht, so schlau bin ich auch. Aber ich bin noch wirklich gar keien HartzIV Empfänger über den Weg gelaufen, der mit seiner Situation glücklich war. Und natürlich muss ich, wenn ich irgendwas haben will, in einem Laden kaufen oder im Internet bestellen (zutun).

@Icelady,

wie hast du das festgestellt bzw. inwiefern soll einem das Wünschen im Weg stehen?

@Ruhepol,

du hast mich noch nie kennengelernt, wirst es vermutlich auch nicht und maßt dir interpretiert aus paar Worten ein Urteil an? Autsch, dir will ich niemals begegnen. Du hast keine Ahnung, was ich alles mache!

@Schnepe,

wie meinst du das mit dem lösen?

Einen schönen Tag euch allen!

Lg Joy
 
Zurück
Oben