Wünschen und bekommen, wie funktioniert es?

Du glaubst also wirklich daran, dass das Leben ein Wunschkonzert ist?

Auf dem Sofa sitzen, wünschen, und schon hat man etwas/ändert sich was wie man es möchte?

Einfach so, passiv, faul, bequem, ohne eigenes Zutun oder Anstrengen und natürlich auch ohne eigene Verantwortung?

Selbstbedienungsladen Universum?

Wie naiv kann man sein?

R.
Es ist nicht naiv, an Glück und Geschenke zu glauben. Allerdings sollte man sein Leben nicht darauf ausrichten, dass Milch und Honig fliessen wie im Schlaraffenland. Wird man aber selbst zum Schlaraffenland, hat man schon so einige Lektionen kapiert.
 
Werbung:
Klar, kann ich gut leben auch ohne Ferraris und Luxusvillen. Aber was ist so falsch daran, sich ein schönes Leben zu gestalten? Das Geld allein nicht glücklich macht, so schlau bin ich auch. Aber ich bin noch wirklich gar keien HartzIV Empfänger über den Weg gelaufen, der mit seiner Situation glücklich war. Und natürlich muss ich, wenn ich irgendwas haben will, in einem Laden kaufen oder im Internet bestellen (zutun).
Das ist wohl wahr, dass kein Geld/kein Besitz auch nicht immer glücklicher macht..


@Ruhepol,

du hast mich noch nie kennengelernt, wirst es vermutlich auch nicht und maßt dir interpretiert aus paar Worten ein Urteil an? Autsch, dir will ich niemals begegnen. Du hast keine Ahnung, was ich alles mache!

So falsch finde ich jetzt die Beurteilung vom Ruhepol nicht. Natürlich kann keiner in den anderen Reinschauen, allerdings wollte das Ruhepol nicht, sondern dir nur klipp und klar sagen, dass du auch was tun musst, um zu etwas zu kommen..
 
Also . Ich habe angefangen , mit Wünschen zu arbeiten. Ich glaube an den WUNSCH, dass der Wunsch wie ein Kanal zu verstehen ist, an dessen Faden am Ende ein Preis dran hängt.

Ich verstehe , dass der WUNSCH wie eine Art Challenge zu verstehen ist. Es sind auf dem Weg zum Bekommen AUFGABEN zu bewältigen, die die Verbindung zum Wunsch herstellen. Also man stelle sich das beispielsweise so vor:

Du willst eine neue Energie bekommen. Dann mache ich das so, dass ich mir vorstelle, aha, okay, ich will eine frische Energie vom Universum. Dann lege ich mir auf dem Boden eine Fläche mit Papierblättern aus. Schreibe dort klar und deutlich das drauf, was ich mir wünsche, beispielsweise HERZENERGIE zum herzlicher sein. Dann schreibe ich HERZFREQUENZENERGIE auf das Blatt Papier und verpacke es mit weiteren schönen Wörtern, die darauf hindeuten, dass es Ernst gemeint ist und gebraucht wird.

Dann geht die Challenge los und der erste Schritt ist getan. Du hast bereits die neue Challenge manifestiert, indem du den Wunsch aufgeschrieben oder niedergeschrieben, fest gehalten hast. Nun kannst du den Wunsch auf die Reise schicken zum UNIVERSUM. Das Universum ist quasi Amazon, bei dem deine Bestellung ankommt und bearbeitet wird. Dann wenn du deine Bestellung klar und deutlich abgegeben hast, was DU konkret willst, dann wird nachgesehen im Lager, ob die noch vorhanden ist und dann auf die Reise zu dir geschickt.

Doch nicht immer kommt die Energie auf GERADEM Wege zu dir. Es kann auch sein, dass die Energie über Umwege zu dir kommen möchte. Also mache dich bereit dafür und offen für den Empfang dieser Herzensenergie. Während sich die Energie auf die Reise zu dir macht, bekommst du neue Menschen mit Herausforderungen zugeschickt, die der Boten sind, wie weit die Anreise deiner Bestellung ist.

Irgendwann dann nach dem du eine Reihe von Aufgaben gelöst hast und die Tests bestanden hast, bekommst du ein Zeichen vom Universum, ob es für dich bestimmt ist oder eben nicht. Dann ist die Sache Entschieden und du darfst über diese Energieform dann verfügen oder eben nicht.

Ich hoffe, das war ein einigermaßen gut erklärtes Beispiel des Wunschprozesses wie ich ihn verstehe. Das ist aus meiner Erfahrungsquelle geplätschert.

Gruß
Wortdoktor
 
Herr @Wortdoktor , eine Frage hätt ich da:

Um welche Wünsche handelt es sich dabei und wieviele haben sich auch tatsächlich haargenau erfüllt?
Und welche der Wünsche waren wirklich Wünsche, die sich ohne dein Zutun erfüllt haben?
 
Hallo Community,

die letzte Zeit habe ich mich sehr mit dem Thema beschäftigt. Am besten fand ich die Bücher von Neville Goddard und Esther/Jerry Hicks.

Alerdings ist mir bei all den Büchern (andere Autoren auch wie Mike Dooley) aufgefallen, dass die Meinungen sehr auseinander geraten.

Die einen sagen, man soll so viel wie möglich für die Wunscherfüllung tun. Die anderen sagen, man soll sich keine Gedanken drum machen, wie es funktioniert und das Universum/ Gott arbeiten lassen. Denn wenn man das und das und das tut, glaubt man, es nur auf diese Weiße zu kriegen und baut Widerstand auf, lässt sich nicht auf die vielen Möglichkeiten ein, die das Leben offen hält.

Wie geht es also oder was ist der bessere Weg, was meint ihr?

Das was alle gemein haben ist, das Vorstellungsvermögen anwenden und sich in das Erfüllte hineinzufühlen-das wohl wichtigste. Wobei ich sagen muss, dass es nicht nur Luftschlösser sind. Ich habe schon öfter an etwas gedacht und plötzlich war es da und das ohne mir größere Gedanken drum zu machen.

Wie macht ihr das denn so?

Danke für Antworten.

Lg Joy
 
Also . Ich habe angefangen , mit Wünschen zu arbeiten. Ich glaube an den WUNSCH, dass der Wunsch wie ein Kanal zu verstehen ist, an dessen Faden am Ende ein Preis dran hängt.

Ich verstehe , dass der WUNSCH wie eine Art Challenge zu verstehen ist. Es sind auf dem Weg zum Bekommen AUFGABEN zu bewältigen, die die Verbindung zum Wunsch herstellen. Also man stelle sich das beispielsweise so vor:

Du willst eine neue Energie bekommen. Dann mache ich das so, dass ich mir vorstelle, aha, okay, ich will eine frische Energie vom Universum. Dann lege ich mir auf dem Boden eine Fläche mit Papierblättern aus. Schreibe dort klar und deutlich das drauf, was ich mir wünsche, beispielsweise HERZENERGIE zum herzlicher sein. Dann schreibe ich HERZFREQUENZENERGIE auf das Blatt Papier und verpacke es mit weiteren schönen Wörtern, die darauf hindeuten, dass es Ernst gemeint ist und gebraucht wird.

Dann geht die Challenge los und der erste Schritt ist getan. Du hast bereits die neue Challenge manifestiert, indem du den Wunsch aufgeschrieben oder niedergeschrieben, fest gehalten hast. Nun kannst du den Wunsch auf die Reise schicken zum UNIVERSUM. Das Universum ist quasi Amazon, bei dem deine Bestellung ankommt und bearbeitet wird. Dann wenn du deine Bestellung klar und deutlich abgegeben hast, was DU konkret willst, dann wird nachgesehen im Lager, ob die noch vorhanden ist und dann auf die Reise zu dir geschickt.

Doch nicht immer kommt die Energie auf GERADEM Wege zu dir. Es kann auch sein, dass die Energie über Umwege zu dir kommen möchte. Also mache dich bereit dafür und offen für den Empfang dieser Herzensenergie. Während sich die Energie auf die Reise zu dir macht, bekommst du neue Menschen mit Herausforderungen zugeschickt, die der Boten sind, wie weit die Anreise deiner Bestellung ist.

Irgendwann dann nach dem du eine Reihe von Aufgaben gelöst hast und die Tests bestanden hast, bekommst du ein Zeichen vom Universum, ob es für dich bestimmt ist oder eben nicht. Dann ist die Sache Entschieden und du darfst über diese Energieform dann verfügen oder eben nicht.

Ich hoffe, das war ein einigermaßen gut erklärtes Beispiel des Wunschprozesses wie ich ihn verstehe. Das ist aus meiner Erfahrungsquelle geplätschert.

Gruß
Wortdoktor

Hallo wenn du etwas möchtest musst du es vorher geben. "Be the source " Was durch dich kommt bleibt auch bei dir ! Lg Alex
 
Ich hoffe, das war ein einigermaßen gut erklärtes Beispiel des Wunschprozesses wie ich ihn verstehe. Das ist aus meiner Erfahrungsquelle geplätschert.

Gruß
Wortdoktor

Ich habe auch schon mal die Erfahrung gemacht, dass etwas Gewünschtes auf einem Weg zu mir kam, den ich mir so niemals hätte erdenken können.

Es kann auch vorkommen, dass wir uns etwas ganz fest wünschen und es kommt einfach nicht zu uns. Um dann vielleicht etwas später zu erkennen - gut das es nicht eingetroffen ist!

Auch glaube ich, dass man zum Wünschen eine starke Wunschenergie haben muss. Bei mir funktioniert das am besten, wenn ich mich gefühlsmässig voll in diesen Wunsch/ dieses Gefühl / diese Situation reingeben kann.

Und..... man muss an das Glück glauben! Ich habe z. B. schon mehrfach grössere Beträge im Lotto gewonnen. (Also keine Hunderttausende oder Millionen...) Schade eigentlich, aber ich bin guter Dinge!:brav::D
 
Ja, richtig, so habe ich es auch immer wieder erlebt. Um so stärker das Gefühl im Zusammenhang mit dem Visualisieren, um so besser klappts
 
Werbung:
Zurück
Oben