wieviele pelze wurden gestern wohl wieder verschenkt?

Ich denke, dass heute eigentlich jeder in Sachen Pelz augeklärt ist. Das gibts doch gar nicht, dass da jemand so gar nicht informiert ist.
Auch nicht, wenn er über 70 ist ...

:o
Zippe

Manchen ist es schlicht egal. Vor einigen Jahren lief mal ein diesbezüglicher Beitrag im Fernsehen, da wollte das TV-Team bepelzmäntelte Damen in Kitzbühel interviewen... Kam nicht gut an, die Herrschaften waren sichtlich genervt.
 
Werbung:
Ich denke, dass heute eigentlich jeder in Sachen Pelz augeklärt ist. Das gibts doch gar nicht, dass da jemand so gar nicht informiert ist.
Auch nicht, wenn er über 70 ist ...

:o
Zippe

wenn es so wäre, dürfte der pelzhandel eigentlich nicht mehr existieren...wobei es aber auch viele gibt die diese grausamkeit einfach ingnorieren bzw. verdrängen...muss aber auch sagen das es völlig legitim ist das fell toter tiere zu nützen...aber so wie es durch die große nachfrage praktiziert wird geht gar nicht...
 
wenn es so wäre, dürfte der pelzhandel eigentlich nicht mehr existieren...wobei es aber auch viele gibt die diese grausamkeit einfach ingnorieren bzw. verdrängen...muss aber auch sagen das es völlig legitim ist das fell toter tiere zu nützen...aber so wie es durch die große nachfrage praktiziert wird geht gar nicht...


Ich meinte ja nur, dass ich denke, dass heutzutage jeder informiert ist und dass das keine Entschuldigung sein kann ....

:o
Zippe
 
Als Entschuldigung wird es wohl auch nicht gemeint sein. Ein Fleischesser entschuldigt sich auch nicht, dass sein Schnitzel vorher auf 2 oder 4 Beinen rumgelaufen ist.

es kommt immer auf das "wie" an...natürlich ist der mensch ein fleischfresser, sowie viele andere tiere auch...sieht man alleine an der darmstruktur :sneaky:....aber auch an der schlachtung von tieren habe ich meine probleme wenn ich sehe wie es oft geschieht...der mensch versteht es heute oft nicht mehr mit den tieren ehrwürdig umzugehen...
 
Ich hoffe keiner soetwas besitze ich nicht auch nicht aus meiner Familie und Freundeskreis auch wenn ich hoffe das nicht viele Tiere geqüält wurden wird es Dank dummer Weiber wieder viele gewesen sein . ich verzichte auch auf den Kunstpelz da ja Hude und Kartenfell verarbeitet wird
 
es kommt immer auf das "wie" an...natürlich ist der mensch ein fleischfresser, sowie viele andere tiere auch...sieht man alleine an der darmstruktur :sneaky:....aber auch an der schlachtung von tieren habe ich meine probleme wenn ich sehe wie es oft geschieht...der mensch versteht es heute oft nicht mehr mit den tieren ehrwürdig umzugehen...

Da sind wir schon zwei. Und nicht nur die Schlachtung ansich, sondern insbesondere auch die Haltung. Profit über alles, leider... Die Tiere werden eingesperrt und falsch ernährt, und das ihr ganzes Leben lang. Rinder, die auf der Weide leben und Gras fressen, sind keine Klimakiller. Das sagt eigentlich schon alles.

Aber ich wollte nicht abdriften, war nur ein kurzer Einwurf. Hier gehts um Pelztiere. :)

Ich hab mal nach ein paar Zahlen Ausschau gehalten... interessanter Link, auch wenn die Zahlen bzw. Angaben natürlich nicht bewiesen sind.

http://www.pelz-war-leben.info/informieren/qualen-nach-zahlen/
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Und was wird aus dem Pelz der Kaninchen die ihr esst?

Ich habe schon seit Kindertagen kein Kaninchen mehr gegessen und habe es auch nicht vor. Denke, dass diese Felle weiterverarbeitet werden. Grundsätzlich bin ich dafür, wenn schon ein Tier für den Verzehr stirbt, dann auch das Fell bzw. die Haut entsprechend weiterzuverarbeiten und nicht einfach achtlos wegzuwerfen.
 
Zurück
Oben