Vorsicht Pelz!

Amant

Sehr aktives Mitglied
Registriert
14. Februar 2012
Beiträge
7.645
Millionen Marderhunden, Füchsen, Robben, Nerzen und anderen Tierarten wird jedes Jahr zur wiederkehrenden "Pelzernte" das Fell vom lebendigen Leibe abgezogen. Die Zucht und Haltung, sowie die Fellgewinnung geschehen unter absolut widrigsten und tierquälerischsten Umständen.

Vorsicht Pelz! ZDF Mediathek


Füchse z.B. werden durch Stromschläge gelähmt, indem man eine Metallstange in den After schiebt und die andere zwischen die Zähne, dann folgt der Stromstoß und durch die Lähmung komplett wehrlos geworden wird ihnen dann das Fell abgezogen.


Das ZDF hat am 02.11.14 um 14,45 Uhr eine Dokumentation dazu gesendet. Diese kann man unter o.a. Link in der Mediathek schauen. Die Bilder sind nichts für schwache Nerven.


Anbei ein Link von Peta aus dem November 2013, mit der Information, dass ein deutscher Pelzpavillon auf der Pelzmesse Hong Kong International abgeschafft wird. Es macht also durchaus Sinn, die Stimme zu erheben.

Auch in Deutschland existieren noch Pelzfarmen.

deutscher Pelzpavillon auf Hongkong Pelzmesse abgeschafft


Eine Petition von Animal Equality gerichtet an die sieben größten und bekanntesten Modehersteller weltweit.

Leiden für die Mode. org, Petition

Weitere Infos, Petitionen etc. könnt Ihr in dem Faden, der in der Signatur enthalten ist, sichten.

Danke für Eure Unterstützung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Menschen brauchen keine solchen Pelze!
Was glaubst Du, wie viele Modepüppchen meinen, so etwas unbedingt haben zu müssen? So etwas zu brauchen?
Das ist die gleiche Sorte, die sich so eine Perversität kauft, weil's cool ist:
https://www.etsy.com/de/listing/163796802/made-to-order-wolf-bag-native-american?ref=market
Als ich dieses Bild sah, wurde mir physisch schlecht, mir ging's richtig dreckig, nicht nur weil Pelz im Spiel war, sondern weil mir dieses Tier heilig und absolut tabu ist.
cry.gif

Ich hoffe, daß die Geister jemanden, der so was kauft, zur Rechenschaft ziehen! Morden (lassen), um sich zu schmücken? Widerlich!
sehrboese.gif


LG
Grauer Wolf
 
Ich liebe Pelz.
Und ich liebe die menschliche Erfindungskraft und Schöpferkraft.
Daher habe ich mir "Pelzimitat" als Stoff gekauft, das ist mir kuschelig genug und erfüllt seinen Zweck.

Meine Oma hatte noch echten Pelz und ich fand das immer schaurig.

...
 
@ Moderation: Ich finde es einigermaßen unverschämt, den TE dahingehend zu bevormunden, dass die Themen schlicht in andere, für den Mod besser passende Unterforen, verschoben werden.

Es geht um ein gesellschaftspolitisches Thema, was ich bewusst unter Allgemeine Diskussionen gestellt hatte und welches ganz gewiss nicht zu Natur & Spiritualität gehört.

Das wirkt, als wolle man die Allgemeine Diskussion durch Verlegen auf ein Abstellgleis direkt verhindern. Denn das, was da passiert, hat mit Natur & Spiritualität herzlich wenig zu tun.

Was dachte sich der/die Moderator/in dabei?
 
Ja, die Frage hätte ich dann doch gerne noch von der Moderation beantwortet bekommen.

Wenn ich das Forum Natur & Spiritualität anklicke, erscheint dieses hier:

Gespräche über Elfen, Feen, Zwerge, Wichte, Gnome, Kobolde, Trolle usw


Was soll das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Frage hätte ich dann doch gerne noch von der Moderation beantwortet bekommen.

Wenn ich das Forum Natur & Spiritualität anklicke, erscheint dieses hier:

Gespräche über Elfen, Feen, Zwerge, Wichte, Gnome, Kobolde, Trolle usw


Was soll das?


Ja,verstehe ich auch nicht....schreibst du einen Moderator an....kriegst keine Antwort!
 
Ich trage weder Pelz(ausser denen auf 4 Füssen in meinen Armen)...
noch esse ich Fleisch ...
Es ist eine Sauerei was dort gemacht wird....aber sagst du den Leuten etwas...wirst du dumm angemacht.
 
Ich trage weder Pelz(ausser denen auf 4 Füssen in meinen Armen)...
noch esse ich Fleisch ...
Es ist eine Sauerei was dort gemacht wird....aber sagst du den Leuten etwas...wirst du dumm angemacht.
Och, wenn ich jemals Hemmungen hatte, sind die nach den furchtbaren Bildern aus den Pelzfarmen weggebrannt. Mich dumm anzumachen traut sich keiner, der meine Augen sieht, wenn ich wirklich zornig bin...
Wer Pelz trägt, hat sinnlos vergossenes Blut an den Händen. Punkt.

LG
Grauer Wolf
 
Werbung:
Ja,verstehe ich auch nicht....schreibst du einen Moderator an....kriegst keine Antwort!


Ja, ist krass. Ein gesellschaftspolitisches, brisantes und hochaktuelles Thema in ein Trollforum zu verschieben, hat schon ein gewisses Gschmäckle.

Aber dann noch nicht einmal den Ar*** in der Hose zu haben, das zu korrigieren bzw. die Beweggründe dafür mitzuteilen, ist schlicht und einfach feige, feige ist das.
 
Zurück
Oben