Neuer Pelzhype - Aktion!

Werbung:
Der Schirmständer ist aus Hamsterfell - bescheuerter gehts ja nicht mehr!!!
Wie viele Hamster musste man für so nen Schwachsinn killen???
Keine Ahnung. Von diesen Fellchen kann man nur einen Teil des Rückenfells brauchen.
Ich frage mich, wie man gestrickt sein muß, so einen nutzlosen, auf billigste Art protzigen Tand zu kaufen, vom Tierschutzaspekt mal ganz abgesehen...
Wie gesagt, Felle von Tieren zu verwenden, die auf dem Teller landeten: Kein Problem. Aber ich glaube kaum, daß einer die Hamster gegessen hat... :(
 
Morgen Forumsleser!

Ich habe gerade eben eine sehr umfassende und freundliche Mail als Antwort bekommen! Verbunden mit dem Dank für mein Engagement und einer plausiblen Erklärung dafür, dass ich mich bitte noch etwas gedulden möchte bis die Überwachungsstrukturen aufgebaut sind. Die haben es ja erst ab dem 01.01.17 übertragen bekommen.

Ich möchte mich im April 2017 bitte wieder melden, da eine vorzeitige ungerichtete Aktivität unter Umständen dazu führt, dass die nicht gekennzeichneten Produkte heimlich vom Markt verschwinden und die Aktion ins Leere geht und das Ziel verfehlt.

Dad macht absolut Sinn und ich lege mir das auf Termin.

Ermunterung für Euch: Schreibt die Überwachungsbehörden der Bundesländer, in denen ihr wohnt an und macht deutlich, dass Euch das Thema sehr wichtig ist.

Druck aufbauen und Position beziehen, so die Devise.

In diesem Sinne gehabt Euch wohl und lasst uns im Austausch bleiben hier. :)
 
Tag 31. Jänner:

Ich bin ja auch sehr viel öffentlich unterwegs und da sehe ich einiges, oft auch nicht so dolles. Ob ihr es allerdings glaubt oder nicht, heute war der Tag der "Nichtfell"-Teddy-Kragen. Morgens ging es los, nachmittags weiter und abends auf dem Weg zurück ebenfalls.

Von ca. schätzungsweise 40 -50, vielleicht 60 Jacken mit Puschel am Kragen waren heute nur 2-3 (bei einem war ich unsicher) Pelzbesätze mit echtem Fell dabei (in meinem Blickfeld wohlgemerkt)! Der Rest Teddy und Kunstzeugs.

Das ist spannend!

Vor mir aus, kann das Gepuschel komplett wegfallen. Oder nehmt wieder Wolle, Wollbommel. Das reicht doch. Der Punkt ist, dass die meisten derer ohnehin nur machen, was In ist und was man halt gerade kaufen kann oder nicht. Also raus aus den Geschäften mit den Fellen und Pelzbesätzen!

Bitte lasst uns auch wissen, ob und welche Erfahrungen ihr mit den Überwachungsbehörden bzgl. der Kennzeichnung macht. Wenn ihr Fragen dazu habt, einfach hier reinschreiben, Antwort folgt.

Danke und 8 geben! :)
 
Mal wieder Erfrischendes von der Pelzträgerfront:


Quelle: Extra3 - stark gemacht.
 
Mal wieder Erfrischendes von der Pelzträgerfront:

:cry: Die Dummheit bzw. der Egoismus der Menschen kennt keine Grenzen. Gut, dass sie sich gerade ihr eigenes Grab schaufeln. Nur schade, dass es den Tieren nicht hilft.

Was hat er eigentlich mit dem eingenommenen Geld gemacht?
 
:cry: Die Dummheit bzw. der Egoismus der Menschen kennt keine Grenzen. Gut, dass sie sich gerade ihr eigenes Grab schaufeln. Nur schade, dass es den Tieren nicht hilft.

Unser Reporter Tobias Schlegl hat sich gefragt, ob es Menschen eigentlich schwer fällt, für billigen Pelz ihr Gewissen auszuschalten. Die Antwort: Welches Gewissen?
Autorin: Martina Hausschild.

Mhm, ich rätsele immer noch, um was für einen humanen Krankheitsbefall es sich handelt.
 
Unser Reporter Tobias Schlegl hat sich gefragt, ob es Menschen eigentlich schwer fällt, für billigen Pelz ihr Gewissen auszuschalten. Die Antwort: Welches Gewissen?
Autorin: Martina Hausschild.

Mhm, ich rätsele immer noch, um was für einen humanen Krankheitsbefall es sich handelt.
Schau in die Natur. Dann stellt sich heraus, dass das Rätsel kein Rätsel ist. Du wirst kein Tier finden, das Mitleid mit anderen Spezies empfindet, und der Mensch ist immer noch ein Tier.

Nicht falsch verstehen: Ich halte genau so wenig von der Kürschnerei wie du und obwohl ich Fleisch esse, gehöre ich zu denen, die nicht einmal eine Fliege erschlagen können, ohne nachher ein schlechtes Gewissen zu haben. Es gibt - vorsichtig ausgedrückt - kein Schicksal, für das ich einen Tierquäler bemitleiden würde. Ein Mensch, der kein Mitleid für nichtmenschliche Kreaturen empfinden kann, steht in meinen Augen - ebenfalls vorsichtig formuliert - mental auf einer unangenehm niedrigen Stufe (wobei mir bewusst ist, dass man diese Überzeugungen ihrerseits als bösartig einstufen kann).

Der Punkt ist aber, dass Mitleid mit anderen Spezies nicht die natürliche Norm, sondern eine Abweichung davon ist, die sich erst noch durchsetzen muss. Die Indianerromantik und ihre euroheidnischen Entsprechungen sind reine Propaganda. Der Mensch mit speziesübergreifendem Gewissen lebt nicht in der Vergangenheit, sondern in der Zukunft - wenn er sich weiter von der Natur emanzipiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben