Wiedergeburt & Bewusstsein .. Sinn der Sache

Was du hier als Interesse beschreibst, sind Gewohnheiten.

Betrachte es einmal fundamentaler, etwa so:

Aufmerksamkeit ist nicht nur manchmal kommunikativ, sondern immer.
Daraus folgt unweigerlich, dass das Kommunikationsverlangen nach Umsetzung verlangt, noch ohne die geringste Ahnung zu haben, wie.
Erkläre mir mal, wie man z.B. Interesse an einem Stern hegen kann, der noch nicht entdeckt wurde.
Das Interesse kann sich niemals auf diesen einen Stern beziehen, sondern nur auf irgendeinen.
 
Werbung:
Erkläre mir mal, wie man z.B. Interesse an einem Stern hegen kann, der noch nicht entdeckt wurde.
Das Interesse kann sich niemals auf diesen einen Stern beziehen, sondern nur auf irgendeinen.
Hier ist das Interesse gleichbedeutend mit einer Erwartungshaltung.
Man muss den konkreten Stern nicht zwangsläufig kennen, um ein Interesse in Form einer Erwartungshaltung zu haben.
Das ist aber eher ein Interesse abgeleitet aus Vorlieben und Erwartungen, so wie du es korrekt beschreibst.

Das tatsächliche Interesse - ohne jegliche Kenntnis von dem Stern - besteht in der Erschaffung der Informationen, die zu seiner Entstehung führen.
 
Was ist dann das Geheimnis dahinter, die große Antwort?
Wenn doch einfach nur Interesse, Lust alles ist, was man nicht weiter hinterfragen kann. Woher, warum, wer, was? Was ist das? Wer, was, wo, warum, woher, wie - das ist doch absolut unglaublich, diese Wörter und der damit verbundene Bewusstseinszustand, welche Energie darhin steckt, ohne diese Fragen gäbe es überhaupt keine Möglichkeit, Mensch zu sein.
 
Interesse ist immer gleichbedeutend mit Erwartungshaltung, wenn es vor dem Bemerken steht.
Das meinte ich ja.
Nicht dann, wenn Information ZUM ERSTEN MAL erschafft wird, die dann umgesetzt wird, und die auf keiner Erinnerung, Ähnlichkeit, Gewohnheit oder Vorlieben basiert.
Einfach nur, um des Umsetzungswillens wegen.
 
Was ist dann das Geheimnis dahinter, die große Antwort?
Vielleicht Vermeidung von Langeweile und Stillstand?

Stell dir vor, es gäbe ab sofort keine Information mehr über irgendwas?
Alles würde sind ins Nichtvorhandensein davonmachen, denn nur ein Nichtvorhandensein garantiert keine Information.
Wäre das nicht stinklangweilig?
 
Es gibt da offenbar keinen Grund, warum da so ist, ausser eben die pure Lust dazu, dieses Warum und die damit verbundenen Konsequenzen zu erschaffen. "Warum" ist ja auch eine Information, nichts anderes, ein sehr mächtiges Werkzeug, überhaupt alle W-Fragen in Bezug auf Sinnhaftigkeit der Welt, die sind sehr energiereich und schöpferisch, vielleicht die mächtigsten "Tools" überhaupt. Stell Dir mal vor, wir hätten diesse Fragen nicht...
 
Werbung:
Zurück
Oben