Wiedergeburt & Bewusstsein .. Sinn der Sache

Werbung:
Die Energetik und Auferstehungen zu den Werten die sich dem Physischen beziehen sind ständig, nicht nur bei Leben und Tod.

Das was unsere Empfindungen als Leben und Tod wahrnehmen hat objektiv nichts mit Leben und Tod zu tun.

Alles was funktioniert ist dem Leben näher, alles was Nicht-funktioniert dem Tod näher. Darin liegt eine gewisse Gnosis,
um die Funktionen der Existenz zu kämpfen!
 
Es ist wichtig sich zu einem solaren Helden zu entwickeln.

Es herrscht soviel Unwissenheit weltweit bezüglich dem Yolao das zur Verfügung steht.

Ich habe viele Yogalehrer kennengelernt, aber selbst die kennen das Yolao nicht, somit ist ein Unterschied zum Yogameister gegeben der mit dem Yolao arbeitet!

Es ist Unsinn vom Bewusstsein zu reden, wenn das Yolao noch nicht erweckt ist, das Interesse am okkulten Sinn der
Erde. :)

Das Yolao ist die Essenz von Pfingsten aller Religionen, der Baustoff des Himmels des MErkurs!

Es gibt nämlich eine symbolische Hydra (SChlange) zwischen der Konstellation des Krebses und Des Löwen, und wenn wir uns dem Yolao nicht erinnern zu Pfingsten, werden wir von dieser Schlange verschlungen, die den Verstand mit all seinen psychologischen Defekten symbolisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ,

ich bin zufällig auf diese Seite gestoßen und hatte schon immer offene Fragen, die mir keiner beantworten konnte. Natürlich warte ich nicht auf eine 100 % Antwort, aber zumindest einen kleinen Hinweis, ob dieser Weg der richtige ist.

  1. Welcher Sinn steckt hinter dem Wiedergeburt , wenn ich sowieso nach einem Neuanfang an nichts erinnern werde. Was bringt es mir , wenn ich all meine Liebe , die ich an meine Familie zeige , nicht mehr spüren kann.
  2. Werde ich nach dem Tod meine Familie und Freunde bewusst wahrnehmen können ?
  3. Was passiert wenn ich das Kreislauf überstanden habe und ich nicht mehr geboren werden muss. Wie könnte das Gefühl sein ?
Ich muss ehrlich sagen, dass ich mich seit langem mit dem Bewusstsein beschäftige. Dank der neuen Quantenphysik (Dürr, Froböse, Zeilinger, Ulke, Einstein, .....) , könnte ich mir vorstellen, dass es ein Jenseits gibt. Ich bin der Meinung bzw. möchte glauben, dass nach dem Tod das Jenseits auf mich wartet und all die verstorbenen Familienkreis dort wieder zu sehen sind.

Grüß Dich Yantsch,

1. der Sinn der Idee von der Wiedergeburt scheint mir, dass sie Trost spenden kann für alle, die Angst davor haben, dass nach dem Tod gar nichts mehr von dem da sein könnte, was man im Leben wertgeschätzt hat, Liebe, Familie, all die guten Dinge. Natürlich ist dieser Gedanke nur halb so tröstlich, wenn man wie Du annimmt, dass man sich an nichts mehr vom vorherigen Leben erinnern kann. Andererseits: wenn Du Dich nicht an die geliebten Dinge erinnern kannst, dann wirst Du sie wohl auch kaum vermissen können...

2. Tod bedeutet Veränderung, nicht Auslöschung, Veränderung ist eine Kerneigenschaft des Seins, schon jetzt, nur ist es im Moment, vom Jetzt zum nächsten Jetzt vielleicht nicht ganz so spektakulär, eher leise, unmerklich. Du wirst nicht daran denken, dass Du es früher besser hattest, Du wirst das sehen, was aktuell von Bedeutung ist und darin werden Momente von Vertrautheit sein und das Gefühl, dass Du das schon kennst, wie eine Art Wiedererkennen von etwas, nachdem Du Dich immer gesehnt hast. Immer, wenn die Liebe durchkommt, ist dieses Gefühl da: Vertrautheit, Sicherheit, Wärme, eine Rückbesinnung auf die Grundlagen der Seins. Insofern ja, Du wirst sie wieder sehen, aber in anderer, neuer und doch vertrauter Form. Die Vertrautheit ist das, was Du von Ihnen siehst und Dein Herz berührt.

3. Es sieht nur aus wie ein Kreislauf, so wie dieser Moment nur so aussieht, als wäre er dem vergangenen Moment ähnlich. Die Wahrheit ist, dass es keinen Kreislauf gibt, aus dem man austreten könnte oder müsste, denn das Sein ist in jedem Augenblick, selbst über den Tod hinaus, frisch, immer neu und unbekannt. Du trittst nie aus dem Sein heraus, nie verlässt Du das Sein, nie ist das Sein etwas für Dich völlig Unvertrautes, im Innersten weißt Du das schon, nur in den Gedanken bist Du vielleicht noch gefangen, es sind nur die Gedanken, in denen wir gefangen sind, nichts weiter.

Viel Glück,
Bibo
 
Erinnerungen gehen nicht verloren. Keine Einzige.

Begründung:

Erinnerungen sind bestimmte Situationen, auf die man während des Lebens seine Aufmerksamkeit in Form von Sinneswahrnehmungen und Denkprozessen gerichtet hat.
Sie alle werden zu Erinnerungen, weil man seinen Aufmerksamkeitsfokus von ihnen abgezogen und ihn auf etwas anderes gerichtet hat.

Ein Verlust von Erinnerungen wäre eine Lücke in der gesamten Abfolge sämtlicher Ereignisse und gleichbedeutend mit einem Stillstand.
Das bedeutet: Es bestünde keine Möglichkeit mehr, diesen Stillstand mit darauf folgenden Erinnerungen fortzuführen, weil ein Stillstand keinen Impuls beinhaltet, der zu irgendetwas führen könnte.
Nur weil ich mich an viele Ereignisse nicht mehr erinneren kann, bedeutet nicht, dass keine Erinnerungen daran vorhanden sind, sprich, dass die Situationen, die die Erinnerungen repräsentieren, nicht stattgefunden haben.
 
Erinnerungen gehen nicht verloren. Keine Einzige.

Begründung:

Erinnerungen sind bestimmte Situationen, auf die man während des Lebens seine Aufmerksamkeit in Form von Sinneswahrnehmungen und Denkprozessen gerichtet hat.
Sie alle werden zu Erinnerungen, weil man seinen Aufmerksamkeitsfokus von ihnen abgezogen und ihn auf etwas anderes gerichtet hat.

Ein Verlust von Erinnerungen wäre eine Lücke in der gesamten Abfolge sämtlicher Ereignisse und gleichbedeutend mit einem Stillstand.
Das bedeutet: Es bestünde keine Möglichkeit mehr, diesen Stillstand mit darauf folgenden Erinnerungen fortzuführen, weil ein Stillstand keinen Impuls beinhaltet, der zu irgendetwas führen könnte.
Nur weil ich mich an viele Ereignisse nicht mehr erinneren kann, bedeutet nicht, dass keine Erinnerungen daran vorhanden sind, sprich, dass die Situationen, die die Erinnerungen repräsentieren, nicht stattgefunden haben.

Würdest Du dann sagen, dass alle Situationen, egal ob man sich noch erinnert oder nicht, in genau der erlebten Weise noch existieren, und zwar genau so, wie sie waren, analog einer Film- oder Tonaufnahme? Wenn das so wäre, müsste es theoretisch möglich sein, jede beliebige Situation der eigenen Geschichte und die des ganzen Universums jederzeit abrufen zu können, in der Zeit zurück reisen zu können und diese Situationen direkt zu sehen.
 
Werbung:
Würdest Du dann sagen, dass alle Situationen, egal ob man sich noch erinnert oder nicht, in genau der erlebten Weise noch existieren, und zwar genau so, wie sie waren, analog einer Film- oder Tonaufnahme?
Die Formulierung, dass die Situationen noch existieren, trifft es nicht ganz.
Was darüber existiert, sind die Informationen, die zur Umsetzung in jene Situationen geführt haben.

Das ist ähnlich, wie wenn die virtuelle Welt eines PC-Games unterbrochen wird. Die Informationen, die zu den Spielsituationen geführt haben, sind immer noch vorhanden. Manche Games erlauben sogar, dass sie als Wiederholungen gespeichert werden (d.h. die Infos/Daten werden erneut umgesetzt). Aber die Speicherung besteht nicht in den Gegenständen, Dingen, Landschaften, Farben und Spielcharakteren, sondern in den Informationen, mit deren Hilfe sie gebildet/umgesetzt werden können.

Wie sich dasselbe Prinzip (Information --> Umsetzung in physische Welt) auf unsere Welt auswirkt, beschreibe ich in meinem Thread: Physikalische Welt = Virtuelle Welt

Wenn das so wäre, müsste es theoretisch möglich sein, jede beliebige Situation der eigenen Geschichte und die des ganzen Universums jederzeit abrufen zu können, in der Zeit zurück reisen zu können und diese Situationen direkt zu sehen.
Das Abrufen solcher Informationen ist jederzeit möglich, weil sie niemand löscht.
Aber das ist keine Zeitreise, weil Zeit keine Reisemethode ist. Zeit ist eine Folge des eingeschränkten Aufmerksamkeitsfokusses.
Es ist deswegen keine Zeitreise, weil es bei den Erinnerungssituationen noch keine Informationen über heutige Abläufe gegeben haben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben