Wie gelangt man von der Selbsterkenntnis zur Welterkenntnis?

Werbung:
Da das Verstehen eines derartigen Konzept jedoch eine Wesenheit voraussetzt,
erscheint wiederum der Akt des Verstehens als unmöglich.
Setzt es genaugenommen eigentlich gar nicht voraus, denn im Moment des Verstehens verschwindet die Wesenheit.
Wenn eine Wesenheit - das ja eine Ich-Kontraktion ist - versteht, dass es kein Ich ist, ist im Moment des Verstehens da gar keine Wesenheit, die versteht, dass es kein Ich ist; sondern eben bloß das Verstehen, dass da kein Ich ist.

Ein Ego kann sich nur als Ego wahrnehmen, aber das Wahrnehmen selbst identifiziert sich bloß in der Form eines Egos.
 
Dann musst du das ewig weitermachen, es sei denn, du bemerkst doch mal, dass ich weiß, wovon ich rede.
Das geschieht aber wohl erst, wenn du dich mal nach innen wendest.
Nur das, was sich vor dem Erscheinen des Körper-Geist-Bewusstseinsbereiches befindet ist deine wahre Natur. Das ist die Realität. Sie ist hier und jetzt.
Da ist keine Frage für irgendjemanden, der erst in der Lage sein müsste, es erkennen oder erfassen zu können.
 
Nur das, was sich vor dem Erscheinen des Körper-Geist-Bewusstseinsbereiches befindet ist deine wahre Natur. Das ist die Realität. Sie ist hier und jetzt.
Da ist keine Frage für irgendjemanden, der erst in der Lage sein müsste, es erkennen oder erfassen zu können.

Ja ja, schon gut - ich hab jetzt aber keine Lust mehr auf sinnloses Gequatsche...
 
Werbung:
Zurück
Oben