Wie erkennt man einen seriösen Magier?

@M3rlin ab einen Gewissen Punkt sicher absolut Sinnvoll sich Hilfe zu suchen.
Solltest du wirklich voran kommen, wird es auch Warhnehmungen in deinem Leben geben welche dich unter Umständen sogar verängstigen können. Dinge die du nicht mehr stoppen und zuordnen kannst. Das können Geräusche, Rufe, Sichtungen, etc... sein. Wenn du jemanden mit Erfahrung an deiner Seite hast, der dir dabei Hilf, tut man sich in der Situation dann sicher leichter.

@Holztiger ich hab dir nur Fragen gestellt. Wenn du sie nicht beantworten willst, auch gut! Wobei warum eigentlich nicht?
Ich frage dich ja nur ob du zu deiner Aussage stehst!

Fühle mich keineswegs auf den Schlips getreten. Ich glaube eher dass sich jemand anderes angegriffen fühlt, wenn er nun so eine Angriffhaltung einnimmt.
Sei es drum, auf das Nieveu soll die Diskussion hier nicht sinken.

Zurück zum Kernthema:
Auch wenn ich den Begriff seriös oder unseriös in dem Zusammenhang nicht mag, aber ist es dann nicht unseriös zu behaupten, dass man nach diesem Feenkuss in nur 3 Tagen das aufholt, was andere in 10 Jahren machen. Wäre ich ein Hilfesuchender würde ich einen Bogen um jemanden mit der Einstellung machen.
Den Versuch der Perfektion und Hingabe über Jahre zu erreichen hat nichts mit Sekten zu tun.
Siehe mein Beispiel mit diversen Kulturen die praktiziert haben. Denkst du echt, dass man das alles nur mit einem Feenkuss über nacht erreicht?


@Nica1 na klar musst du selbst Erfahrungen sammeln. Das muss jeder!
Bis zu einem gewissen Punkt und ab einem gewissen Punkt ist es jedoch sicher von Vorteil jemanden an der Seite zu haben. Auch wenn das Internet heute etwas anderes suggeriert, finde ich eine erfahrene Vertrauensperson immer noch Sinnvoller als das was im Internet so steht. (vor allem auf YT)

Dein Beispiel stimmt absolut. Allerding was ist wenn es so ist wie ich schon ausgeführt habe. Was wenn jemand mit den Wahrnehmungen nicht klar kommt?
 
Werbung:
@Nica1 na klar musst du selbst Erfahrungen sammeln. Das muss jeder!
Bis zu einem gewissen Punkt und ab einem gewissen Punkt ist es jedoch sicher von Vorteil jemanden an der Seite zu haben. Auch wenn das Internet heute etwas anderes suggeriert, finde ich eine erfahrene Vertrauensperson immer noch Sinnvoller als das was im Internet so steht. (vor allem auf YT)

Um das gings nicht ... klar muss jeder seine eigenen Erfahrungen machen, dennoch... wenn ne Schülerschaft beendet ist, so heisst das ja noch lange nicht, dass man seinen Lehrer nicht um Rat fragen darf, wenn man ansteht oder irgendwo der Schuh drückt.. und von YT kann man sich bestenfalls mal die eine oder andere Anleitung suchen, doch sollte man das Internet aus den bekannten Gründen auf keinen Fall einem Lehrer aus Fleisch und But vorziehen.

Was wenn jemand mit den Wahrnehmungen nicht klar kommt?

Ich weiss jetzt nicht genau, was Du meinst...
 
Ja wenn sich der "Meister" aber lieber in Drogen flüchtet und man ihn einfach nicht genug vertraut hat. Um die 2 Jahre überhaupt an seiner Seite zu bleiben.... und eben völlig unfertig nun zwichen 2 Welten hängt.. ^^ ...zuviel gelernt hat um noch zurück zu gehn aber zuwenig um irgendas Entscheiden zu können oder weiter zu machen. Ich bring mir das auch gern selbst bei ...
 
Ja wenn sich der "Meister" aber lieber in Drogen flüchtet und man ihn einfach nicht genug vertraut hat.

Wenn Du ihm nicht vertraut hast, warum wurdest Du dann sein Schüler? Das ist meines Erachtens mal das wichtigste, ich kann ja nicht von Jemandem lernen, dem ich nicht vertrauen kann, grade wenn´s um schamagische Themen geht, das ist was sehr sehr persönliches, das ich zB zum Großteil mit sonst Niemandem teile, wo Vertrauen für mich die absolute Grundvoraussetzung ist; also ich hab zu 100% Vertrauen, damals wie heute...
 
Wenn Du ihm nicht vertraut hast, warum wurdest Du dann sein Schüler? Das ist meines Erachtens mal das wichtigste, ich kann ja nicht von Jemandem lernen, dem ich nicht vertrauen kann, grade wenn´s um schamagische Themen geht, das ist was sehr sehr persönliches, das ich zB zum Großteil mit sonst Niemandem teile, wo Vertrauen für mich die absolute Grundvoraussetzung ist; also ich hab zu 100% Vertrauen, damals wie heute...
Is ne lange Geschichte..
 
Es ...am Anfang zeigte sich das noch nicht so. Und das Drogennehmen war für mich anfangs auch kein Problem. Allerdings wurde es dann halt später eins. Und damit änderten sich auch recht plötzlich die Prioritäten. Ich entschied mich dafür das dieser Weg nicht durch Drogen gegangen werden kann, mein Meister ...sich dagegen. Und so kam das halt auch das ..plötzlich die Wichtigkeit der Ausbildung in dem Moment wich wo es um die Beschaffung ging. Hab dann so gut es ging selbst weiter gemacht, aber es bleiben eben Lücken.
 
Ich werde es mal auf dem Punkt bringen.
Ein seriöser Magier arbeitet mit dem was ist. Dazu braucht er kein Geschwafel, und verlangt kein Geld für Taten die seine Kunden nicht selbst sehen.

Mit dem was ist gibt es unendliche Wunder zu vollbringen.
Jeder kann das bekommen was er braucht.
 
Dann ist es einfach Oag wenn das Unmögliche plötzlich selbstverständlich wird...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Zurück
Oben