Wie erkennt man einen seriösen Magier?

Werbung:
Ja gut ...ich seh mich ja eher in der Grauen zone :) Wobei man da mit dem von beiden seiten gebasht werden schon etwas klar kommen muss. Ja Ruppig ist da gar kein Ausdruck. Ich würd mich halt gern zum einen selbst erstmal einordnen können. Weil da is was und was da ist weiß ich noch nicht so richtig ... und solang kann ich mich eben auch nur schwer für meinen Fokus entscheiden.

Und nochetwas: Als Bauschlosser ausgebildet zu werden, bedeutet zumeist ein Leben lang als solcher im Einsatz zu sein...egal für welchen Betrieb, solange du funktioniert. Sich da entgegen zu entscheiden und im Getriebe unnütz zu sein...ist das nicht wider der Natur? Nein, wenn deine Seele genau diesem taoistischen Leitsatz entspricht....vom unnützen Baum...der so alt wird, weil aus ihm keine vernünftigen Bretter geschnitten werden können...oder auch das Leiden Alter Seelen, die sich in der Gegenwart ein wenig deplaziert fühlen...manchmal...xD
 
Nun ich bin ein ...nicht ganz unbeschriebenes Blatt. Medial begabt war ich schon immer, ...mir über diese Begabung bewusst bin ich erst seit 2 jahren ...ich habe viel gelernt in der Zeit und bin an einem Punkt wo ich sage .aufs grade wohl lernen ...ist wohl nicht ganz so praktikabel. Vorallem mit unter eben auch gefährlich. Ich weiß das meine Bestimmung da liegt ...ganz sicher sogar ...sonst wäre ich nie soweit gekommen. Und ich hatte viele Lehrer ..aber ich fühl mich trotzd allem unvollständig.
 
Nun ich bin ein ...nicht ganz unbeschriebenes Blatt. Medial begabt war ich schon immer, ...mir über diese Begabung bewusst bin ich erst seit 2 jahren ...ich habe viel gelernt in der Zeit und bin an einem Punkt wo ich sage .aufs grade wohl lernen ...ist wohl nicht ganz so praktikabel. Vorallem mit unter eben auch gefährlich. Ich weiß das meine Bestimmung da liegt ...ganz sicher sogar ...sonst wäre ich nie soweit gekommen. Und ich hatte viele Lehrer ..aber ich fühl mich trotzd allem unvollständig.

Meine Überzeugung ist, dass Schamagier ihre Schüler nicht übermäßig an sich binden sollten. Aufgrund dessen ist es empfehlenswert, eine Schülerschaft so kurz und effektiv wie möglich zu halten.
Ein Schüler hat ausgelernt, sobald er einen permanenten Zugang zur geistigen Führung der Anderswelt hat. Dort sitzen die wahren Lehrer. Ein Sterblicher kann bestenfalls diesen Zugang eröffnen.
Die Vervollkommnung ist ein Reifeprozess, der die Verwirklichung des eigenen Wesens umschliesst und das wiederum dauert einige Jahre auf selbständigem Pfad der Erfahrung, gleich einer Gesellenschaft.

Dass mit der medialen Begabung ermöglicht dir genaugenommen diesen Zugang; wo viele andere bei Dämmerungseinbruch am 1. Tag eher nachhause fahren würden oder sich mit dem Handy ablenken um dann doch lieber im Auto zu schlafen, weil das sicherer ist, -trau ich dir das zu, dich an die Natur zu wenden und von ihr leiten zu lassen. 3 Tage und Nächte von den Geistern unterrichtet können unentwegs 10 Jahren Ausbildung durch "Menschenhand" entsprechen.

Wesentlich hierbei ist nur, daß du hungrig bist und deine Hingabe gegenüber der Geisterwelt ehrlich ist.

Die Schwellen mit einer Leichtigkeit zu durschreiten, ist das eine...etwas mit der Information, die da drüben auf einen wartet, anfangen zu können, das andere...
 
Meine Überzeugung ist, dass Schamagier ihre Schüler nicht übermäßig an sich binden sollten. Aufgrund dessen ist es empfehlenswert, eine Schülerschaft so kurz und effektiv wie möglich zu halten.
Ein Schüler hat ausgelernt, sobald er einen permanenten Zugang zur geistigen Führung der Anderswelt hat. Dort sitzen die wahren Lehrer. Ein Sterblicher kann bestenfalls diesen Zugang eröffnen.
Die Vervollkommnung ist ein Reifeprozess, der die Verwirklichung des eigenen Wesens umschliesst und das wiederum dauert einige Jahre auf selbständigem Pfad der Erfahrung, gleich einer Gesellenschaft.

Dass mit der medialen Begabung ermöglicht dir genaugenommen diesen Zugang; wo viele andere bei Dämmerungseinbruch am 1. Tag eher nachhause fahren würden oder sich mit dem Handy ablenken um dann doch lieber im Auto zu schlafen, weil das sicherer ist, -trau ich dir das zu, dich an die Natur zu wenden und von ihr leiten zu lassen. 3 Tage und Nächte von den Geistern unterrichtet können unentwegs 10 Jahren Ausbildung durch "Menschenhand" entsprechen.

Wesentlich hierbei ist nur, daß du hungrig bist und deine Hingabe gegenüber der Geisterwelt ehrlich ist.

Die Schwellen mit einer Leichtigkeit zu durschreiten, ist das eine...etwas mit der Information, die da drüben auf einen wartet, anfangen zu können, das andere...

AHHH okay den Punkt hab ich ja längst hinter mir ...dauerhaften Zugang kann ich zwar nicht sagen aber ich . höre und ich fühle ...die Anderwelt. hmm ja okay vllt sogar permanent ..allerdings würde ich gerne noch viel mehr sehen ...mein größtes Problem war der Kulturschock ...also zum einen erstmal anzuerkennen das das nun wirklich passiert. Und nicht irgend eine geisteskrankheit ist. ...und zum anderen zu lernen was will man mir eigentlich sagen. Und dann halt der Impulsive Charakter ...den ich durchaus liebe aber eben nur kurzzeitig ertrage. Ich bekomm immer gesagt, ich bin wie dafür gemacht ..also wirklich ich LIEBE das ..das ist das größte was mir im Leben passiert ist und dafür bin ich unendlich dankbar.
 
Meine Überzeugung ist, dass Schamagier ihre Schüler nicht übermäßig an sich binden sollten. Aufgrund dessen ist es empfehlenswert, eine Schülerschaft so kurz und effektiv wie möglich zu halten.
Ein Schüler hat ausgelernt, sobald er einen permanenten Zugang zur geistigen Führung der Anderswelt hat. Dort sitzen die wahren Lehrer. Ein Sterblicher kann bestenfalls diesen Zugang eröffnen.
Die Vervollkommnung ist ein Reifeprozess, der die Verwirklichung des eigenen Wesens umschliesst und das wiederum dauert einige Jahre auf selbständigem Pfad der Erfahrung, gleich einer Gesellenschaft.

Dass mit der medialen Begabung ermöglicht dir genaugenommen diesen Zugang; wo viele andere bei Dämmerungseinbruch am 1. Tag eher nachhause fahren würden oder sich mit dem Handy ablenken um dann doch lieber im Auto zu schlafen, weil das sicherer ist, -trau ich dir das zu, dich an die Natur zu wenden und von ihr leiten zu lassen. 3 Tage und Nächte von den Geistern unterrichtet können unentwegs 10 Jahren Ausbildung durch "Menschenhand" entsprechen.

Wesentlich hierbei ist nur, daß du hungrig bist und deine Hingabe gegenüber der Geisterwelt ehrlich ist.

Die Schwellen mit einer Leichtigkeit zu durschreiten, ist das eine...etwas mit der Information, die da drüben auf einen wartet, anfangen zu können, das andere...


Wie kommst du zu dem Schluss dass sich ein "Meister" nicht so lange mit einem Schüler abgeben soll?
Es gibt einige Personen die, wie du es nennst, medial veranlagt sind, jedoch ist nichts daran auszusetzen sich diese Dinge zeigen zulassen. Empfindsam zu sein hat nichts mit Erfahrung und angeeignetem Wissen zu tun.

Nicht umsonst gab es Kulturen, welche Wissen um ihre Praktiken über Generation aufgebaut und erweitert haben. Schlussendlich wurde dies dann an die nächste Generation weitergegeben.
Denkst du ein 3 Tägiger Camping Trip kann das bieten?
Und warum muss es immer Nacht sein?

Langsam tut sich mir der Eindruck auf, dass ein paar YT Tutorials und Bücher auf Amazon sowie die nächtliche Eingebung schnell mal 20 Jahre Erfahrung überbieten.
Noch dazu das man erst denkt, dass man überhaupt überbieten muss.

Mit 20 Jahren Erfahrung ist man gerade mal dabei!

Ich finde solche Aussagen traurig, denn es gäbe doch das ein oder andere Talent welches soetwas liest und dann versucht den einfachen Weg zugehen.


@M3rlin finde ich super, dass du schon 2 Jahre bei der Stange bist.
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann siehst du unwissende probiererei als tlw. gefährlich an.
Mein Tipp wieso suchst du dir nicht einen langfristigen Lehrer?
Ich denke es braucht schon mindestens ein Jahr gemeinsamer Praxis um nachhaltig voranzukommen.

Wenn du sagst, dass du in 2 Jahren viele Lehrer hattest, meinst du damit Leute die dir immer wieder mal Tipps gegeben haben oder welche die ernsthaft zu lehren versucht haben?
 
Wie kommst du zu dem Schluss dass sich ein "Meister" nicht so lange mit einem Schüler abgeben soll?
Es gibt einige Personen die, wie du es nennst, medial veranlagt sind, jedoch ist nichts daran auszusetzen sich diese Dinge zeigen zulassen. Empfindsam zu sein hat nichts mit Erfahrung und angeeignetem Wissen zu tun.

Nicht umsonst gab es Kulturen, welche Wissen um ihre Praktiken über Generation aufgebaut und erweitert haben. Schlussendlich wurde dies dann an die nächste Generation weitergegeben.
Denkst du ein 3 Tägiger Camping Trip kann das bieten?
Und warum muss es immer Nacht sein?

Langsam tut sich mir der Eindruck auf, dass ein paar YT Tutorials und Bücher auf Amazon sowie die nächtliche Eingebung schnell mal 20 Jahre Erfahrung überbieten.
Noch dazu das man erst denkt, dass man überhaupt überbieten muss.

Mit 20 Jahren Erfahrung ist man gerade mal dabei!

Ich finde solche Aussagen traurig, denn es gäbe doch das ein oder andere Talent welches soetwas liest und dann versucht den einfachen Weg zugehen.


@M3rlin finde ich super, dass du schon 2 Jahre bei der Stange bist.
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann siehst du unwissende probiererei als tlw. gefährlich an.
Mein Tipp wieso suchst du dir nicht einen langfristigen Lehrer?
Ich denke es braucht schon mindestens ein Jahr gemeinsamer Praxis um nachhaltig voranzukommen.

Wenn du sagst, dass du in 2 Jahren viele Lehrer hattest, meinst du damit Leute die dir immer wieder mal Tipps gegeben haben oder welche die ernsthaft zu lehren versucht haben?
Also das mit dem viele Lehrer kann ich im Nachhinein nur so erklären, ..wenn ich den Weg sehe und wo ich heute bin und wo das Wissen das ich dafür gesammelt habe angefangen hat, dann muss ich letztlich sagen das es viele Lehrer wahren und ich schon immer auf diesem Weg war, allerdings ...naja die 2 Jahre sind mir das eben erst langsam bewusst geworden, also sagen wir es war so deutlich das ich nicht mehr leugnen kann oder es mir selbst ausreden einfach nicht mehr möglich war. ....ich würde gerne jemand haben der mir bei ein paar fragen hilft.
 
Wie kommst du zu dem Schluss dass sich ein "Meister" nicht so lange mit einem Schüler abgeben soll?
Es gibt einige Personen die, wie du es nennst, medial veranlagt sind, jedoch ist nichts daran auszusetzen sich diese Dinge zeigen zulassen. Empfindsam zu sein hat nichts mit Erfahrung und angeeignetem Wissen zu tun.

Nicht umsonst gab es Kulturen, welche Wissen um ihre Praktiken über Generation aufgebaut und erweitert haben. Schlussendlich wurde dies dann an die nächste Generation weitergegeben.
Denkst du ein 3 Tägiger Camping Trip kann das bieten?
Und warum muss es immer Nacht sein?

Langsam tut sich mir der Eindruck auf, dass ein paar YT Tutorials und Bücher auf Amazon sowie die nächtliche Eingebung schnell mal 20 Jahre Erfahrung überbieten.
Noch dazu das man erst denkt, dass man überhaupt überbieten muss.

Mit 20 Jahren Erfahrung ist man gerade mal dabei!

Ich finde solche Aussagen traurig, denn es gäbe doch das ein oder andere Talent welches soetwas liest und dann versucht den einfachen Weg zugehen.


@M3rlin finde ich super, dass du schon 2 Jahre bei der Stange bist.
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann siehst du unwissende probiererei als tlw. gefährlich an.
Mein Tipp wieso suchst du dir nicht einen langfristigen Lehrer?
Ich denke es braucht schon mindestens ein Jahr gemeinsamer Praxis um nachhaltig voranzukommen.

Wenn du sagst, dass du in 2 Jahren viele Lehrer hattest, meinst du damit Leute die dir immer wieder mal Tipps gegeben haben oder welche die ernsthaft zu lehren versucht haben?

Suggestivfragen, die keine Fragen sind, sondern eine klare Aussage, die nur in eine Richtung drängt:

"Meins ist aber besser"...Komm doch zu unserem Club der langen Bärte...:D...ist das echt dein ganzes Wissen, das du nach 20 JAhren grade mal dabeisein präsentieren kannst?:ROFLMAO: Na Mahlzeit...du hast schon mal keine Ahnung, was es bedeutet, vom Feenvolk geküsst zu werden, keine Ahnung von der Relativität der Zeit, 0 Ahnung was eine Visionssuche ist und fühlst dir auf den Schlips getreten, weil deine Verschlimmbesserung an einem Menschen mindestens ein halbes Menschenleben an Bindung benötigt...Das ist das Wesen einer Sekte, egal ob die ihre Mitglieder gut oder schlecht behandelt.

Wer die Abhängigkeit liebt, der wird schon zu deinesgleichen finden...:mad2:
 
Werbung:
Wie kommst du zu dem Schluss dass sich ein "Meister" nicht so lange mit einem Schüler abgeben soll?

....naja, da muss ich ihm schon Recht geben, dem Meister @Holztiger :) ..., ich könnte es wohl nicht beurteilen, wenn ich es nicht selbst erfahren hätte. Es ist für den Schüler / die Schülerin erstmal sehr schmerzhaft und schwierig, den eigenen Weg zu gehen bzw. gehen zu müssen, aber dennoch notwendig, nach der "Lehrzeit" mal selbst in die Gänge zu kommen, selbst, wenn die eigene Unsicherheit dann größer scheint, als je zuvor.

Ich versuch es anhand eines Beispiels zu erklären:
Du musst jeden Tag eine sehr gefährliche, viel befahrene Straße überqueren, jetzt hast Du 3 Jahre lang Jemanden an der Seite, der Dich an die Hand nimmt und Dich tagtäglich sicher über diese Straße bringt.... und plötzlich stehst Du da und musst ganz alleine diese Straße überqueren, ohne die vertraute Begleitung, die Du jetzt geraume Zeit hattest und die Dir Sicherheit gab...
Dennoch ist es irgendwann an der Zeit, alleine den Weg über diese Straße zu finden.

Als Lehrer kann man aber auch andere Leute sehen, die einem nicht so gewogen sind, weil grade von denen kann man unglaublich viel lernen, was die Selbstreflektion betrifft... und hier ist diesem Forum findet man genug Übungsmaterial und man befindet sich auf ner super Spielwiese :) ...
 
Zurück
Oben