Wer die Welt verbessern will, wird gehasst

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
„Sie ist weder ein Experte, noch ein gewählter Volksvertreter“

Das waren Kate Sheppard, Emmeline u Christabel Pankhurst oder Berta v. Suttner auch nicht.
Trotzdem hatten sie was zu sagen und ihr gesellschaftspolitisches Wirken war enorm.

In den anderen Fällen ging es nicht um ein Thema, das auf komplizierten Fakten beruht, und weil man da nicht Experte sein muss, trifft das auf die anderen Personen auch nicht zu. Außerdem konnten die Sufragetten ja gerade nicht gewählt werden.

Sie ist eben ein Image, bzw. auch ein Indiz für die Ideologisierung der Debatte. Es ist wichtiger, dass da ein engagiertes Mädchen ist. Wie sich die Klimasituation tatsächlich darstellt interessiert immer weniger.
 
Werbung:
Hier ist schon Einer, der durch Manipulation gelenkt und gesteuert wird…..wie hoch ist dein Opferbewusstsein? Was bist du denn Imstande……den Reichen von deinem Reichtum abzugeben…..denke nicht, dass du damit irgendeinen Krümchen der Erde rettest.

Du machst genau das, was die Mächte beabsichtigen, dir ist das nur nicht bewusst.

Sie trinken Wein predigen Wasser und dieses Wasser muss du austrinken.

Solange es noch Wasser gibt, das trinkbar ist und das dürfte wohl nicht mehr lange so sein.

Gruß

Luca
 
Was der Greta widerfährt das ist kein echter Hass.

Wie bei jeden Promi gibt es Menschen die jemanden mögen oder auch nicht mögen...wegen dem was jemand tut hat es weniger zu tun.

Echte Kämpfer für unsere Erde -für Frieden-für Gleichberechtigung die wissen was Hass bedeutet...

Sie werden als Feind dargestellt...das ist bei weitem Härter...ja es ist möglich das das der Greta widerfährt...eines Tages wenn ihre Fans andere Töne singen...daher ist dieser Fall zu beobachten...
 
Wir Menschen glauben fast alle von uns selbst, "gut" zu sein. Wenn dann jemand daher kommt und durch Worte oder Taten androht irgendwie "besser" zu sein, so ergibt das eben die besagte kognitive Dissonanz - die als unangenehm empfundene Diskrepanz zwischen den Kognitionen: "Ich bin gut" und: "Er/Sie ist besser".
Wenn ich dir den Fakt nenne, dass Politik in Wahrheit von Lobbyisten gemacht wird,
"sage" ich dir damit, dass ich besser bin als du ?
 
Es nützt nichts, hier eine CO 2 Steuer einzuführen, da das Klima nicht über D beschränkt ist.
In Spanien soll Solarstrom zusätzlich besteuert werden- das ist Irrsinn!
Es nützt auch nichts, unsere alten Diesel nun in Afrika und Südamerika fahren zu lassen.
Die größten Klimaverschmutzer sind die USA und China. Die Abholzung der Regenwälder ist eine weitere Katastrophe.
Ich wehre mich allerdings vehement dagegen, als Deutsche/r der zahlende Depp zu sein. Wer verdient denn daran, hm? Hirn einschalten!
 
Werbung:
NIEMAND ist perfekt. Sünden und Fehler wird man bei JEDEM finden. Man muss versuchen, es nicht als persönlichen Angriff zu werten, wenn da jemand vermeidlich oder tatsächlich "besser" handelt.

Allgemein jetzt (nichts mit Greta):

Denke, dass es Leute vor allem stört, wenn sich manche vermeintlich "Guten" als besser präsentieren, indem andere schlecht gemacht werden, explizit oder implizit. Selbstgerechtigkeit halt. Gibt zum Beispiel genug Religiöse, die exakt so funktionieren (hatte damit auch Erfahrung).

Schwer zu sagen, ob ich da betroffen bin von so einer Dissonanz. Ich halte mich selbst nicht für speziell gut, und wenn jemand da zu viel mit kokettiert es zu sein, macht mich das vorsichtig (schöner Schein eben, wenn jemand vorgibt alle zu mögen usw.). Ich mache manches vielleicht besser als einige, aber bin ja fast maximal ignorant in der halbabsichtlichen (weil es zu stressig ist, und weil ich mich entfremdet fühle) Selbstisolation.

Ich denke wohl, dass ich eine recht gute Meinung von Menschen haben für jemanden, der sich lieber von ihnen fern hält... Aber hält sich natürlich auch in Grenzen. Wobei, ich glaube auch nicht an eine objektive Moral, und eine Antwort darauf ob Menschen gut oder schlecht sind, ist etwas unnötig. Wenn man sagt, dass alle schlecht sind? In Bezug auf was? Bibeltexte? Kannst eigentlich nur sagen, dass sie gut oder schlecht sind in Bezug auf akzeptiertes Verhalten in der Gesellschaft. Dass sich alle gar nicht an die akzeptierte Moral halten würden ist lächerlich. Und dass es jeder (immer) macht ist falsifiziert.

Würde aber sagen, dass sich die meisten zumindest nach positiven Verbindungen sehnen (wie ich auch aus der Telepathie weiß, ja glaubst nicht :D). Die meisten wollen andere lieben/mögen und geliebt/gemocht werden, denke ich. Insofern, nicht jeder denkt nur an sich.

Aber generell sollte man sich auch normalen Egoismus nicht ausreden lassen von Leuten, die davon profitieren wollen.
Das ist alles auch sehr normal.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben