Wer die Welt verbessern will, wird gehasst

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Es gab mal eine Zeit, da wurde man gehasst, wenn man die Welt nicht verbessern wollte. Wir haben damals richtig tolle Wörter für solche Typen erfunden, z.B. "Spießer" oder "kleinbürgerlich". Das waren so die schlimmsten Beleidigungen. Wenn man das sagte, dann war erst einmal Ruhe. :D

Heute ist es wohl eher umgekehrt. Gehasst wird, wer nicht Spießer ist, wer was verändern will, wer nicht kleinbürgerlich ist.

Schade eigentlich. :rolleyes:
 
Fange halt hier auf Wikipedia an:

Hatte das alles mal gelesen, aber nicht in den letzten paar Jahren.

Aber generell ist es so, dass Mohammed behauptet, dass die heiligen Schriften der Juden und Christen gefälscht wurden, während Juden und Christen ihn als falschen Propheten sehen. Positionen haben sich da bis heute nicht geändert.


Das ist so nicht richtig, auch wenn es bei Wikipedia so steht! Die Schriften der Juden und Christen werden von Muslimen nicht als Fälschung bezeichnet, sondern die Schrift, die der Prophet Mohammad empfangen haben soll, ist eine Erneuerung der vorigen Schriften. Deshalb werden Juden und Christen eben auch als Völker des Buches gesehen und anerkannt, schließlich haben alle drei Religionen die gleichen, für sie wichtigen Propheten, nur dass halt (leider, so wie es eben Muslime sehen) Juden und Christen Mohammad nicht anerkennen.

Und Juden haben in islamischen Ländern die letzten 1400 Jahre meist besser gelebt als die letzten 2000 Jahre in christlichen Ländern!;)
 
Werbung:
***Erst mal gesperrt.

Ich bin es ehrlich gesagt mittlerweile leid, dass Threads durch mehrere OTs vollgespammt und mit themenfremden Inhalten gekapert werden. Mal ab und zu ein kleiner Abschweifer ist normal und diesbezügliche Meldungen lehne ich dann auch meistens ab. Wenn dieses Augen zudrücken jedoch als Freifahrschein dafür angesehen wird, das OT mehrfach einfach ausarten zu lassen, überlege ich mir, ob ich das Augen zudrücken noch fortführe oder in Zukunft sofort jedes OT lösche. Wer sich darüber ärgert, kann sich dann bei den Dauer-OTlern bedanken.***
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben