Wer die Welt verbessern will, wird gehasst

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe schon einige Weltverbesserungs-Aktivitäten in meinem Leben zu verzeichnen und ich lebe konsequent nachhaltig, mülltrennend, umweltbewußt so wie ich nur kann.
Niemand hat mich dafür gehasst, im Gegenteil, manche mögen mich deswegen, manche bemerken es überhaupt nicht, das ist mir beides recht. Ich rede nicht drüber, ich mach einfach, und antworte, wenn ich gefragt werde. Oder lasse etwas einfach weg (z. B. Autoverzicht wg Umweltverschmutzung, Fernsehverzicht wegen Hirnverschmutzung, etc.)

Ich glaube, das mit den starken Ablehnungsgefühlen hat mit anderen Aktivitäten zu tun, aber nicht mit der Aktivität "Welt verbessern".

Ich habe die Beiträge hier nicht alle durchgelesen, den Eingangspost, hab auf Asperger geantwortet, hab immer nur mal hier und da hingescrollt. Ist es doch eher ein "Greta-Faden", so kam es mir vor, wie gesagt, beim Durchfliegen, nicht beim Gründlichlesen, dazu komme ich zur Zeit nicht. Vielleicht wäre es zielführend, den Faden in "Greta" umzubenennen?

Liebe Grüße
Eva
 
Werbung:
Ich habe schon einige Weltverbesserungs-Aktivitäten in meinem Leben zu verzeichnen und ich lebe konsequent nachhaltig, mülltrennend, umweltbewußt so wie ich nur kann.
Niemand hat mich dafür gehasst, im Gegenteil, manche mögen mich deswegen, manche bemerken es überhaupt nicht, das ist mir beides recht. Ich rede nicht drüber, ich mach einfach, und antworte, wenn ich gefragt werde. Oder lasse etwas einfach weg (z. B. Autoverzicht wg Umweltverschmutzung, Fernsehverzicht wegen Hirnverschmutzung, etc.)

Ich glaube, das mit den starken Ablehnungsgefühlen hat mit anderen Aktivitäten zu tun, aber nicht mit der Aktivität "Welt verbessern".

Ich habe die Beiträge hier nicht alle durchgelesen, den Eingangspost, hab auf Asperger geantwortet, hab immer nur mal hier und da hingescrollt. Ist es doch eher ein "Greta-Faden", so kam es mir vor, wie gesagt, beim Durchfliegen, nicht beim Gründlichlesen, dazu komme ich zur Zeit nicht. Vielleicht wäre es zielführend, den Faden in "Greta" umzubenennen?

Liebe Grüße
Eva
Greta war nur ein Beispiel. Was unglücklich gewählt wurde, weil es dadurch in eine Richtung ging, um die es gar nicht gehen sollte.

Ich bin ja eher dafür diesen Thread zu schließen und einen neuen zu machen, der das behandelt, um dass es eigentlich gehen sollte.
 
Du hast "davon (wieder Einmal) nichts gewusst". Welche Haaß Greta bei bei Facebok erreicht ist schier unglaublich. (Ich hoffe, dass sie keine Zeit und keine Musse hat bei Facebook zu lesen. Gera habe ich tweet gelesen von einen AfD-Fuzzi: Gret (und die Linksfaschisten) zünden zusammmen Autos der Reichen an....Und diese nachricht wird dann bei Facebook 100.000fach geteilt....:D)

Shimon
Ich sehe das nicht als Hass sondern wie schon als dummes geredet...des weiteren lese ich so ein Zeug gar nicht bin weder bei Facebook noch bei ähnlichen...sprich mir ist es egal was wer über jemanden sagt...ich bilde mir meine Meinung selber...von der Grundidee her finde ich es super was Gereta ausgelöst hat hoffe nur das es in die Richtige Richtung geht...im Moment habe ich dieses Gefühl ...um so gespannter bin ich wie sich das Entwickelt .

Über das Mädchen und ihre Familie kann ich weder eine Meinung haben noch kann ich darüber urteilen...da ich die Menschen nicht kenne...und absolut keine Ahnung habe was sie für Ziele verfolgen...das wird die Zeit zeigen...es kann sein das alles PR und Geld ist oder es kann auch sein das sie dieses Spiel mitspielen ...aber aufrichtige Ziele haben.

Was Zeitungen schreiben ist unwichtig .
 
Greta war nur ein Beispiel. Was unglücklich gewählt wurde, weil es dadurch in eine Richtung ging, um die es gar nicht gehen sollte.

Ich bin ja eher dafür diesen Thread zu schließen und einen neuen zu machen, der das behandelt, um dass es eigentlich gehen sollte.

ja, das ist möglich, und wenn es auch gewünscht ist, dann passiert das sicher auch, ich warte mal ab
lg
eva
 
Klar, vermutlich schon.

Ist halt schwierig zu unterscheiden, ob man gerade davon genervt ist, dass man schlechter ist, oder ob der andere in Wirklichkeit selbstgerecht ist, und/oder ein Moralapostel, der darauf wartet andere zurechtzuweisen, und religiöse oder politische Korrektheit zu fordern usw. Ok, oft ist es klar auch. :D

Mich nervt es nicht absichtlich. Zumindest kommt es oft vor, dass ich mich darüber freue, wenn andere was sinnvolles tun, selbst wenn ich das selber nicht mache.

P.S: Oder sagen wir es so. Ich wollte auf keinen Fall eine Welt, in der alle, die "besser" (ob das jetzt definierbar ist oder nicht) sind als ich auf mein Niveau gestutzt würden. Das wäre echt nicht optimal.

Kognitive Dissonanz hat ja NICHTS damit zu tun, ob man Recht hat oder nicht. D.h. auch das genervt sein, was Du hier beschreibst, kann auf kognitiver Dissonanz beruhen UND ist berectigt.
 
Ich glaub, in Krisenzeiten ist man eher un"menschlich" - und in Zeiten, die als Krisen empfunden werden (teilweise auch durch Politik und Medien gesteuert).
Wer sich in einer Krise noch menschlich (im bestenn Sinn) verhält, der hat wirklich Charakter....
Ich glaube, es ist eher umgekehrt.
Wir in Westeuropa befinden uns in keiner Krise gemessen am Rest der Welt.
Und Neid und Gier werden stärker.
Gerade in krisengebeutelten Ländern sind Hilfsbereitschaft und Zusammenhalt oberstes Gebot.
 
Ich glaube, es ist eher umgekehrt.
Wir in Westeuropa befinden uns in keiner Krise gemessen am Rest der Welt.
Und Neid und Gier werden stärker.
Gerade in krisengebeutelten Ländern sind Hilfsbereitschaft und Zusammenhalt oberstes Gebot.

Meinst Du damit etwa, dass "Westeuropäer" (das sind ja sehr viele Menschen, Du und ich gehören dazu) also per definitionem nicht menschlich sind und keine Probleme haben? Ich habe es überspitzt, glaube nicht dass es Deine Meinung ist, aber etwas, was salonfähig und tückisch gerade in der Meinungsmaschinerie spukt:

Ich glaube, jeder Mensch, egal wo er ist, hat in seinem Leben Freud und Leid, das kann man nicht so einfach wegwischen, jeder Mensch setzt sich doch mit seinen Belangen auseinander, das muss er doch auch.
Hilfsbereitschaft beginnt bei einem selbst und beim nächsten Menschen und in der Gemeinde und im nächstgrößeren Verbund (Verwaltung und was man so hat) und so fort, bis hin zur globalen Gemeinschaft.

Zu sagen, nur andere die weit weg sind, haben Anrecht auf Anteilnahme, aber wir haben ja keine Probleme und wir gucken weit fort, aber nicht auf unsere Situation und die nächstgrößere Gemeinschaft, der wir angehören und wo wir etwas bewirken können - da habe ich schlicht den Verdacht, dass die Personen dafür verantwortlich sind, dies zu kolportieren und als Meinung durchzusetzen, dass es diejenigen sind, die an der Macht sind um etwas in dieser Gemeinschaft hier zu verändern, in der man just ist und denen man unbequem werden könnte mit einem Engagement der Art: Schau mal, hier vor unserer Haustür ist etwas nicht in Ordnung, das müssen wir regeln.
Ich glaube dass es just diese Personen sind, die sagen:
Hier vor unserer Haustür müssen wir nicht kehren, guck mal zwei Kontinente weiter, da gibt es größere Probleme, Dein Problem ist keins, reg Dich nicht auf, wir machen nichts hier, uns geht es doch gut.

Liebe Grüße
Eva
 
Werbung:
So ist es.
Besonders ver-üble ich der Thunberg-Clique diese Idee mit dem Schnellsegler.
Als hätte Otto Normalverbraucher auch die Möglichkeit, so in die USA zu fahren.

Und dann braucht dieser blöde Schnellsegler noch jede Menge Langstreckenflugzeuge als Kindermädchen.

Enge Koje, nur ein Eimer zum scheißen und pissen?
Dein Traum?
Für 680Euro pro Person gibt es Zweierkabinen auf einem großen schiff und da gibt es garantiert dann auch eine Toilette. Zusätzlich Bühnenshows und vernünftiges essen.
Aber klar, Greta hätte sich ja ein Floß bauen und damit ganz allein rüber paddeln können.
Aber auch da hätte es sicher noch Kritik gegeben. Welches Holz hat die denn da verwendet?
Und die Aufmerksamkeit, die diese 16-jährige Göre da bekommt. Die ist überall in den Medien und ich nur auf meiner Seite bei Fressebuch. Und dann kennt die auch noch nen Prinzen.
Ja, da kann doch nur Neid aufkommen.
Bei mir nicht, kann nix dafür.
Wahrscheinlich bin ich einfach zu faul dafür und froh, dass Greta sich die Arbeit und all die blöden Kommentare aufhalst.
Einer muss es ja machen.

Gruß

Luca
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben