Was zehn Sekunden bedeuten.....

Werbung:
Wäre ich das Opfer gewesen, wäre der die Treppe sehr schnell runtergekommen.
Reine Reflexhandlung meinerseits.
Das sagt sich so leicht, als Außenstehende. Und den meisten Opfern von Übergriffen dieser und anderer Art, tun solche Aussagen auch nicht sonderlich gut.

Mal ganz davon abgesehen, war das Mädchen 17 Jahre alt. Also noch minderjährig, ein Kind. Die ganze Sache ist unglaublich ekelhaft.
 
Wäre ich das Opfer gewesen, wäre der die Treppe sehr schnell runtergekommen.
Dagegen spricht leider die Schockstarre, die bei nicht wenigen Opfern ausgelöst wird...
Ja, das Urteil ist ein Skandal.
Hoffe aber, dass de Staatsanwaltschaft in Revision geht und das vor einer höheren Instanz dann ein gerechtes Urteil gesprochen wird.
Das hoffe ich auch sehr. Zum einen für die junge Frau, zum anderen wird so ein Urteil wegweisend sein....
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hoffe ich auch sehr. Zum einen für die junge Frau, zum anderen wird so ein Urteil wegweisend sein....
Es gab offensichtlich schon ähnliche Urteile in den Jahren zuvor.

 
Dagegen spricht leider die Schockstarre, die bei nicht wenigen Opfern ausgelöst wird...

Das hoffe ich auch sehr. Zum einen für die junge Frau, zum anderen wird so ein Urteil wegweisend sein....
Ich weiß, ich habe da auch keinen Vorwurf gemacht, sondern nur geschrieben, wie das bei mir ausgesehen hat, in ähnlichen Situationen.
Ich war 15 und im Fußballstadion, der Typ packte von hinten unter meine Jacke, wollte mich umarmen. Zweimal habe ich ihn gewarnt, dann hatte er meinen Ellbogen in der Magengruppe und er fand sich ein Stück weiter entfernt von mir wieder.
Gelernt habe ich daraus eins. Nicht reden, gleich handeln.
Und natürlich müssen Übergriffe erheblich härter bestraft werden.
Allerdings sollten die Täter auch therapiert werden, damit sie später mit ihren "Phantasien" anders umgehen und sie nicht mehr an Opfern auslassen.
 
Die Problematik wird so lange sein bis der Mensch kein Hybride mehr ist.
Vom Tier zum Menschen ist eben ein langer Übergangsprozess in der Evolution.
 
Wie oft geht sich Arschloch in 10 Sekunden aus? Ist eh sicher keine Beleidigung unter diesem Limit ...
 
Aus Japan liest man schon seit vielen Jahren, daß in den großen Städten in der U Bahn viel gegrabscht wird. Die U Bahnen sind oft so voll, daß kein Entkommen ist. Schlägt man Alarm, hält einen das lange auf, bis alles geklärt ist und man weiter kann. Besonders auf der Fahrt zur Arbeit oder zur Uni können die Frauen sich eine solche Verzögerung nicht erlauben. Das nutzen die Grabscher schamlos aus, weil sie davon ausgehen, daß die Frauen sich eh nicht wehren, sondern die Belästigung als das kleinere Übel in Kauf nehmen. In manchen Zügen gibt es darum Waggons nur für Frauen. Für Männer, die nichts Böses im Sinn haben, ist das alles natürlich auch unangenehm. Manche halten während der ganzen Fahrt ihre Arme hoch, damit sie im Gedränge nicht in Verdacht geraten.

 
Werbung:
Zurück
Oben