Beimischung von Krabbeltieren im Essen

oft denke ich mir, wenn man Berichte über Heuschreckenschwärme sieht, ob man die nicht irgendwie "verwerten" kann, wenn sie schon den Leuten die Ernte wegfressen....
Ja.. Dürfte ein guter Anstoß für die noble Gedankenspirale sein.

Vielleicht sollte der Mensch auch Katzen und Hundefutter-Ersatz aus dem Ungeziefer herstellen.

o_O
 
Werbung:
grad gelesen.
Interessant, dass in manchen Gegenden Insekten traditionell gegessen werden.
Zitat
dort, in der eher ärmlichen Region, sind es, von Januar bis April: Blatthornkäfer. Rote Ameisen. Zikaden. Von Mai bis August: große Wasserwanzen. Grashüpfer. Seidenraupen. Von September bis Dezember: Schirmwespen. Prachtkäfer. Bambusgrillen. Riesenwasserwanzen.
 
grad gelesen.
Interessant, dass in manchen Gegenden Insekten traditionell gegessen werden.
Zitat
dort, in der eher ärmlichen Region, sind es, von Januar bis April: Blatthornkäfer. Rote Ameisen. Zikaden. Von Mai bis August: große Wasserwanzen. Grashüpfer. Seidenraupen. Von September bis Dezember: Schirmwespen. Prachtkäfer. Bambusgrillen. Riesenwasserwanzen.
Einfach nur ekelhaft.
 
warum, mein Hund fängt von selbst Fliegen und Wespen und Bienen
Und davon täglich 200 Gramm und mehr?
Eine ausschließliche Ernährung damit wäre ungesund für den Hund.
Außerdem würden die Insekten für den Verzehr auch wieder in Massentierhaltung gehalten und gezüchtet werden.
Ob die dann auch tatsächlich eine optimale Fütterung bekommen würden, ist fraglich. Auch da würde mancher auf minderwertiges Futtersetzen und damit wäre der nächste Lebensmittelskandal vorprogrammiert.
 
Werbung:
Ja und? Meine Katze mopst Kuchen, wenn man nicht aufpasst. Ist trotzdem keine artgerechte Ernährung.
Und davon täglich 200 Gramm und mehr?
Eine ausschließliche Ernährung damit wäre ungesund für den Hund.
Außerdem würden die Insekten für den Verzehr auch wieder in Massentierhaltung gehalten und gezüchtet werden.
Ob die dann auch tatsächlich eine optimale Fütterung bekommen würden, ist fraglich. Auch da würde mancher auf minderwertiges Futtersetzen und damit wäre der nächste Lebensmittelskandal vorprogrammiert.
Ja was ist den nun mit den so hoch gelobten Eiweißen die auch den Menschen empfohlen werden?
Na die jetzigen Mehlwürmer und Insekten die den Produkten beigemischt werden sind doch allesamt gezüchtet.
Glaube nicht das die Menschheit einem Heuschreckenschwarm hinterher jagt, viel zu mühsam.
Es wird aber jetzt der Insektenverzehr als so toll und so hochwertig angepriesen, anstatt Fleisch zu Essen, soll gleichwertig sein nur pupsen die Insekten nicht so viel wie Rind und Schwein, daher total umweltfreundlich.
Naja ich bleib zur Zeit noch bei meinem Kaninchen und seit neuesten auch Hühnerfleisch. Obwohl das mit den Hühnern ist auch so ein zweischneidiges Schwert, Masthühnchen Qualzucht? Ich konnte nix schlimmes feststellen bei meinen sie picken, scharren und fliegen wie die Anderen nur Fressen tun sie wie Scheunendrescher. Aber mit 9 Wochen werden sie dann sowieso geschlachtet da schaun sie schon aus wie Bodybilder, haben aber keine Beinprobleme.
 
Zurück
Oben