Beimischung von Krabbeltieren im Essen

Werbung:
Hi.

(Hab mal wieder was gelesen..)
Insekten haben auch ein Nervensystem und Schmerzrezeptoren.

So um die 363 000 Heuschrecken müssen lebendig "gebraten" werden um die Kalorienzahl einer Kuh zu erhalten!?

80 Miliarden Landtiere und 1-2 Trillionen Meerestiere jährlich "müssen getötet werden", "weil wir Hunger haben"!?
Wow - was für ungreifbare Zahlen würden entstehen- wenn die Insekten es ausgleichen müssten.

Doch(es stimmt..)- warum sollte das bedenklich sein- in einer Welt - in der Menschen nicht nur Tiere sondern auch andere Menschen "jagen"?

p.s. Na ja. Zum Glück(für einige) gibt es wenigstens für die Tierchen alternative (echte)Hoffnung
gegen- durch die hungrigen Menschen erzeugten- Massentötungen. :

mfg

:)
 
Ich würde aber auch tatsächlich gerne wissen, wann nehmen veganer tierisches (insektoides) protein zu sich ohne es zu wissen?

Wenn von 'plant based products' die rede ist, bedeutet das auch tier- und damit auch insekten- und madenfrei? Wie genau ist die kennzeichnung und wann ist sie vertrauenswürdig?
 
wenn ein Wurm im Apfel ist?
Fliege in der Suppe, fällt, wenn sie klein ist, zwischen Kräutern kaum bis gar nicht auf.
Auch in Marmelade, Säften und Smoothies kann sich einiges tummeln, das nicht valal ist.
Oder Rosinenbrot.
Wie heißt es doch im Lied "Der Bäcker schlägt die Fliegen tot und macht daraus Rosinenbrot".
So ein Brummer fällt da sicher nicht auf und schmecken wird man es auch nicht unbedingt.
Guten Appetit!
 
wenn ein Wurm im Apfel ist?
Danke für diese nahezu appetitliche assoziation. Ich leide sehr unter solchen ideen da ich fleischersatzprodukte gerne genieße, besonders in restaurants in denen ich als omnivores kind gerne war. Ich weiß nicht wie genau diese assoziationen in meinen kopf kamen. Wahrscheinlich irgendwann, als diese verordnung publik wurde, habe ich mal etwas darüber gelesen oder gesehen und mir den appetit auf fleischersatzprodukte verdorben.

Ich nahm mir jetzt mal zeit zu recherchieren. Ich kann hier leider nichts verlinken ohne renomierte markennamen zu nennen, aber ich glaube man darf sicher sein daß wenn tatsächlich 'vegan' draufsteht nur pflanzliches eiweiß drin ist. Und auch bereits zubereitete pflanzliche gerichte diverser restaurants sind laut peta und anderen vegan-freundlichen informationsquellen auch tatsächlich rein pflanzlich, nur saucen verfälschen das vegane erlebnis ein bisschen.
 
Danke für diese nahezu appetitliche assoziation. Ich leide sehr unter solchen ideen da ich fleischersatzprodukte gerne genieße, besonders in restaurants in denen ich als omnivores kind gerne war. Ich weiß nicht wie genau diese assoziationen in meinen kopf kamen. Wahrscheinlich irgendwann, als diese verordnung publik wurde, habe ich mal etwas darüber gelesen oder gesehen und mir den appetit auf fleischersatzprodukte verdorben.

Ich nahm mir jetzt mal zeit zu recherchieren. Ich kann hier leider nichts verlinken ohne renomierte markennamen zu nennen, aber ich glaube man darf sicher sein daß wenn tatsächlich 'vegan' draufsteht nur pflanzliches eiweiß drin ist. Und auch bereits zubereitete pflanzliche gerichte diverser restaurants sind laut peta und anderen vegan-freundlichen informationsquellen auch tatsächlich rein pflanzlich, nur saucen verfälschen das vegane erlebnis ein bisschen.
Trotzdem kann auch da, beim Produktionsvorgang, eine Fliege reinfallen und dann ist da eben minimal fleischlicher Anteil in dem veganen Produkt.
Oder eine Eintagsfliege landet bei Dir im Gewürz und dann im Essen.
Ganz ausschließen kann man es nun mal nicht.
Bei Feigen sollten Veganer eh ganz vorsichtig sein.
Ich bin zwar mehr carnivor, aber seit ich das weiß, esse ich die Dinger nicht mehr.
 
ich hab mal mit ein paar Leuten im Urlaub am Mittelmeer Feigen vom Baum gepflückt und gegessen.
Bis mal wer auf die blöde Idee gekommen ist, vorzuschlagen, "Schau mal rein, bevor du reinbeisst".
Naja, der langen Rede kurzer Sinn, niemand hat weitergegessen, nachdem mal einer (und dann alle) reingschaut haben.....
 
Nein, Veganer brauchen bei Feigen nicht vorsichtig sein. Diese Fliege wird a) nicht zur Befruchtung der Feige gezüchtet und b) löst sie sich vollständig auf in der Blüte. Gepaart mit der Definition des Veganismus, in dem es um die Ausbeutung von Tieren geht, die nicht freiwillig zu Schnitzeln zerfallen oder aber ihre Milch unfreiwillig dem Menschen überlassen, obwohl sie damit lieber ihr Baby füttern möchte, das aber leider leider grade vom Bauern direkt nach der Geburt weggenommen und teils direkt getötet wird, ist das schon ein deutlicher Unterschied. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben