Was war stonehenge

Niemand weiß oder kann mit Bestimmtheit sagen, was Stonehenge für eine Bedeutung hatte. Das ist nunmal die aktuelle Faktenlage.
 
Werbung:
Ja, ich war da im Jahre 1995, da war noch alles unberührt und nicht bekannt.

Hmm, ich war 1991 das erste Mal in Stonehenge und da hatten sie mega Probleme mit Graffitis und campenden New Agelern, die überall ihren Müll hinterließen und auf den Steinen herumkletterten (ich habe vorher noch nie so eine Ansammlung von "Walulisos" gesehen... ).

Der Ort war aber trotzdem ziemlich beeindruckend. Ich bin begeistert, was Menschen mit vereinten Kräften zu Bauen im Stande sind!
Das Jahr davor war ich auf Korsika unterwegs und bin durch die "Menhir Wälder" gestreift. Weltklasse!
 
Die zentrale Lage inmitten von Südengland war ideal als Versammlungsplatz für die Leute aus halb oder ganz England. Die Umgebung ist fruchtbar und vielfältig bebaut, so dass man sich gut vorstellen kann, dass hier ein zentraler Marktplatz war, wo man sich traf.
Dir schwebt wohl ein zentral naher Marktplatz, wie es in unseren Städten ist, vor? Wie sollen denn die damaligen Menschen dorthin gekommen sein? Stonehenge liegt heute jedenfalls recht abgelegen und es gibt dort auch Grabhügel, deren Ernst nicht an einen Marktplatz denken lassen wollen. Auch will die strenge Geometrie der angeordneten Steine nicht an ein kunterbuntes Treiben denken lassen.
Als abgelegener Versammlungsplatz wäre es doch eher unter der Richtlinie eines heiligen Ernstes in Bezug zum Kosmischen zu sehen, wo nur ausgesuchte Personen Zugang haben.
 
Dir schwebt wohl ein zentral naher Marktplatz, wie es in unseren Städten ist, vor?
Du kannst es dir ja mal bei Google Maps ansehen:

https://www.google.de/maps/place/St...x979170e2bcd3d2dd!8m2!3d51.178882!4d-1.826215

Dort kann man die Sattelitensicht einschalten und herein- und herauszoomen. In der Umgebung sind viele kleine kunterbunte Felder und wenn man weit herauszoomt erkennt man, das es genau in der Mitte von Südengland liegt, ideal für einen zentralen Marktplatz. :)
 
Hmm, ich war 1991 das erste Mal in Stonehenge und da hatten sie mega Probleme mit Graffitis und campenden New Agelern, die überall ihren Müll hinterließen und auf den Steinen herumkletterten (ich habe vorher noch nie so eine Ansammlung von "Walulisos" gesehen... ).

Der Ort war aber trotzdem ziemlich beeindruckend. Ich bin begeistert, was Menschen mit vereinten Kräften zu Bauen im Stande sind!
Das Jahr davor war ich auf Korsika unterwegs und bin durch die "Menhir Wälder" gestreift. Weltklasse!
Ich habe weder Graffiti noch Menschenansammlungen gesehen, wir waren da noch vor Sonnenaufgang. Von Salisbury bist du da in einer halben Stunde. Man muss ja nicht zu den Stoßzeiten dorthin gehen, wenn man die Energie erspüren will.
 
Wer klug ist, wird zu Stonehenge wohl mehr Fragen als Antworten haben.

Als kleines Detail am Rande, oder besser gesagt im Zentrum, besteht der innerste Steinkreis aus BLuestone, einem Dolerit, welches im vereinigten Königreich nur in Cheshire oder Pembrokeshire zu finden (war)ist. Das Gestein ist härter als Granit, erhöht radioaktiv und aus was für einem Grund auch immer, muss speziell an diesem Gestein etwas ganz Besonderes sein, daß es den weiten Transport (von Wales) wert war.

Zu den alten Ritualen wird man auch eher in Wales und Irland fündig; es gibt auch heute da noch Menschen, die hierzu einiges wissen, sich aber nicht bemüht sehen, dieses Wissen jedem auf die Nase zu binden oder in Buchform zu veröffentlichen.

Der Grund dafür liegt simpel darin, daß Irland zb. nie zwangschristianisiert wurde und die alten Wege lange Zeit (bis in s 6Jh.) nebst dem Christentum ganz offiziell gelehrt wurden.

Um zu verstehen, bedarf es jedoch mehr Interesse als nur für eine alte Kultstätte :)

Dolerit (griech. δολερός (dolerós): listig, trügerisch

Vielleicht wussten ja die ollen "vorchristlichen Engländer" ja etwas, das den alten Griechen schon bekannt war...

Was hinter diesen Toren zu finden (war)ist, darf der Spekulation überlassen bleiben.

Beannú do dhuine i dteangacha éagsúla, Tiger
 
MARIS, der Ranghöchste ARCTURIANER, erklärt, dass wir ARCTURIANER viele sind und dass es auch in de Höheren Dimensionen eine Hierachie gibt. Allerdings keine die den Machtmißbrauch auf Erden widerspiegelt, sondern eine die mit der Größe der Verantwortung zu tun hat. Wir sind hier auf der Erde, um der Erde und den Menschen beim Aufstieg zu helfen, denn unser Planet ARCTURUS, den sogar die NASA kennt, ist bereits in die 12. Dimension aufgestiegen, das heißt, wir haben also viel Erfahrung was den Aufstieg anbelangt. Außerdem ist es unsere spezielle Aufgabe, dabei zu helfen, dass die Menschen mit ihrem physischen Körper aufsteigen können, wozu die Antacharana und die Zirbeldrüse instant gesetzt und wieder aktiviert werden muss. Da wir von Anfang an, alles auf Erden beobachtet haben um alles zu verstehen, sind wir die Einzigen "Außeriridschen" die überhaupt die ganze Wahrheit kennen. Wir teilen sie euch gerne mit, doch wenn ihr sie nicht wissen wollt, weil ihr lieber weiter über sogenannte Geheimnisse und mystische Orte spekulieren wollt, dann lassen wir es. Die Menschen sind voll, von manipuliertem Wissen, wenn ihr weiterhin lieber in der Illusion bleiben wollte, dann tut das. Wir helfen nur den Menschen, die wirklich Hilfe wollen. Aber wenn ihr hier in den Foren schon Fragen stellt, aber unsere Antworten unerwünscht sind, dann schreibt das doch bitte gleich unter eure Frage.
In ELEXIER (das ist Lichtsprache und heißt in bedingungsloser Liebe zu Allem was Ist)
MARIS, der Ranghöchste ARCTURIANER (in der Wirklichkeit nennt man immer seinen vollständigen Namen und Titel, schließlich könnte es noch mehr ARCTURIANER geben die MARIS heißen.)
 
MARIS, der Ranghöchste ARCTURIANER, erklärt, dass wir ARCTURIANER viele sind und dass es auch in de Höheren Dimensionen eine Hierachie gibt. Allerdings keine die den Machtmißbrauch auf Erden widerspiegelt, sondern eine die mit der Größe der Verantwortung zu tun hat. Wir sind hier auf der Erde, um der Erde und den Menschen beim Aufstieg zu helfen, denn unser Planet ARCTURUS, den sogar die NASA kennt, ist bereits in die 12. Dimension aufgestiegen, das heißt, wir haben also viel Erfahrung was den Aufstieg anbelangt. Außerdem ist es unsere spezielle Aufgabe, dabei zu helfen, dass die Menschen mit ihrem physischen Körper aufsteigen können, wozu die Antacharana und die Zirbeldrüse instant gesetzt und wieder aktiviert werden muss. Da wir von Anfang an, alles auf Erden beobachtet haben um alles zu verstehen, sind wir die Einzigen "Außeriridschen" die überhaupt die ganze Wahrheit kennen. Wir teilen sie euch gerne mit, doch wenn ihr sie nicht wissen wollt, weil ihr lieber weiter über sogenannte Geheimnisse und mystische Orte spekulieren wollt, dann lassen wir es. Die Menschen sind voll, von manipuliertem Wissen, wenn ihr weiterhin lieber in der Illusion bleiben wollte, dann tut das. Wir helfen nur den Menschen, die wirklich Hilfe wollen. Aber wenn ihr hier in den Foren schon Fragen stellt, aber unsere Antworten unerwünscht sind, dann schreibt das doch bitte gleich unter eure Frage.
In ELEXIER (das ist Lichtsprache und heißt in bedingungsloser Liebe zu Allem was Ist)
MARIS, der Ranghöchste ARCTURIANER (in der Wirklichkeit nennt man immer seinen vollständigen Namen und Titel, schließlich könnte es noch mehr ARCTURIANER geben die MARIS heißen.)

Viel Text, wenig Sinn...da haben Trump und MARIS schon mal was gemeinsam :)

Heruntergebrochen befindet sich der magische Gral (whatever that is) jetzt nicht mehr in Stonehenge sondern wurde zurückgezogen, weil die Engländer, die zuvor noch als würdig empfunden wurden, dadurch ihr Vertrauen der ARCTURIANER verloren haben, indem sie mit Israel Waffenhandel betrieben haben.

Dann sind wir ja mal froh, daß die Kreuzzüge ab 1200, der Irlandkonflikt, in dem nicht nur viele Kinder sterben mussten und viele andere wirtschaftlich orientierten Kriege noch in Ordnung waren, wahrscheinlich auch gottgewollt und wenn dem so ist, dann wäre der magische Gral ja noch am richtigen Fleck gewesen.

Aber vielleicht schaut die Welt von der 12.Dimension aus nur so einfältig 3dimensional aus und wird dies auch bleiben, weil die wenigen Menschen wie Hawking, die eine 12.Dimension verstandesgemäß noch erfassen könnten, spärlich gesäht oder bereits verstorben sind.

Die ARCTURIANER können die Erde gerne noch eine Weile beobachten, aber summa summarum sieht es schlecht um die Heilung der Erde aus; die Fesseln der Titanen dürften wohl noch eine Weile lang halten, ihr habt keine Ahnung wohin mit dem magischen Gral...und wenn es so viel spannender ist, die Erdbewohner zu stalken, als auf dem eigenen Planeten ein erfülltes Leben zu leben, dann weiß ich auch nicht...

Von so einer höher entwickelten Rasse hätte ich mir schon etwas mehr Perspektive erwartet, aber da kann man wohl nichts machen...sind halt auch nur Lebewesen :)

LG, Tiger vom hohen Holz,
Höchster der HOLZTIGERIANER

PS: Empfehlung>> ein paar Dimensionen absteigen, auf der Erde erst einmal richtig ankommen; einatmen, ausatmen xD
 
Hey, das geht hier ja lustig zu.

Also, die Türken haben bei sich was älteres und (vom Areal her) größeres als Stonehenge
ausgebuddelt, nur noch nicht turismustauglich gemacht...

Es heißt Göbekli Tepe.

2-format6001.jpg
 
Werbung:
Zurück
Oben