Was tun bei Schlafstörungen? Hat jemand Erfahrungen mit Niosan Kapseln?

@zeitgeist10, ich finde, dass das Greifen zu irgendwelchen Mittelchen enorm zugenommen hat. Im Grunde genommen habe ich da gegen auch keine Einwende, wenn dabei oder trotz alledem eine Ursachenforschung nicht unter den Tisch fällt. Denn darauf sollte in erster Linie der Fokus liegen und nicht auf irgendwelche Symptom Beseitigungsmittel.

Kurzfristige Schlafstörungen, für wenige Tage treten bei fast allen Menschen auf. Dafür stehen dann belastende Situationen oder während einer körperlicher Erkrankungen, das ist völlig normal. Jedoch alles was über einen Zeitraum von 3 bis 4 Wochen drüber hinaus läuft, sollte man nicht einfach auf die leichte Schulter nehmen.

Denn dann können die Ursachen auch eine größere Tragkraft, sowohl im Bereich der seelischen als auch im Bereich der körperlichen Gesundheit haben. Ein selbstständiges rumdoktern finde ich von daher dann auch sehr fragwürdig.
 
Werbung:
@zeitgeist10 - ich habe gesehen, dass du - und somit wahrscheinlich auch deine Schwester? - in fortgeschrittenem Alter bist.
Zwei Faktoren spielen bei Schlafstörungen meist die größte Rolle, das Lebensalter und die Schlafenszeit selbst.

Bereits bei Teenagern (Pubertät) verschiebt sich die zentrale Schlafenszeit nach hinten (aktuelle Studien haben da Interessantes herausgefunden), schlaftechnisch wirklich belastbar ist man in den 20ern und 30ern, spätestens ab den Wechseljahren schläft kaum mehr jemand so wie in jüngeren Jahren.

So brauchen Menschen um die 70 wesentlich weniger Schlaf, gehen aber oft davon aus, dass sie immer noch 7-8 Stunden durchschlafen können wie ein 30jähiger und das idealerweise von 23.00 bis 7.00.
Das können die Allerwenigsten noch.
Hinzu kommt, dass jeder seinen idealen "Schlafenszeitraum" hat.
Bei mir beispielsweise bewegte der sich immer schon zwischen 3.00 und 4.00 morgens bis 10.00/ 11.00 - dann bin ich superfit (geht leider nur im Urlaub).
Diese sechs bis sieben Stunden Schlaf kann ich nicht wirklich gut "vorverlegen", d.h. wenn ich um 11.00 einschlafe (klappt immer seltener), bin ich um 6.00 morgens immer noch wie gerädert und das bessert sich den Tag über nur wenig.
Als meine Kinder kleiner waren habe ich einige Jahre nur nachts gearbeitet - ich war nicht eine Minute in meiner Arbeitszeit müde - egal, wie wenig oder verteilt ich über den Tag geschlafen habe (oft nur vier bis fünf Stunden und diese in Etappen).

Sicherlich bin ich kein Einzelfall und es ist Übungssache, sich damit zu arragieren - je jünger, desto einfacher klappt das.

Falls deine Schwester nicht mehr berufstätig ist, kann sie vielleicht einfach mal experimentieren, ob es bessere Schlafenszeiten für sie gibt, sie kann ein Schlaftagebuch führen und das mit ihrem Arzt besprechen.
Ich bin sicher, dass das für sie recht aufschlussreich sein kann.
 
Ich weiß nicht, ob ich mir über einen so langen Zeitraum Pestizide u.ä. antun würde (auch wenn es nur geringe Konzentrationen sind), zudem gibt es keinen einzigen Tee, der nachweislich schlafförderdernd wirkt.

Alle Tees wurden negativ bewertet

Man kann es auch als Ritual sehen. Jeden Tag vor dem Schlafen denselben Ablauf, dann sich die Zeit nehmen um den Tee zuzubereiten, herunterfahren beim Trinken, eventuell noch ein paar Seiten aus einen Buch lesen - und schon hilft der Tee auch so.

@zeitgeist10, ich finde, dass das Greifen zu irgendwelchen Mittelchen enorm zugenommen hat. Im Grunde genommen habe ich da gegen auch keine Einwende, wenn dabei oder trotz alledem eine Ursachenforschung nicht unter den Tisch fällt. Denn darauf sollte in erster Linie der Fokus liegen und nicht auf irgendwelche Symptom Beseitigungsmittel.

Da gebe ich dir vollkommen recht. Manche glauben man kann alles einfach so mit einer Tablette aus der Welt schaffen. Man kann es schon als Hilfe ansehen, als Mittel, das einem Zeit verschafft. Man sollte aber schon auch selbst etwas dagegen unternehmen. Darauf vergessen viele.

Probiere mal einiges aus und dann wirst du schon etwas finden, was dir hilft. Hoffe du hast Erfolg damit. Schlaf ist schon sehr wichtig und Schlafprobleme sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen.
 
habe auch durchschlafprobleme, beim Einschlafen nie, erst hab ich mich geärgert wenn ich nicht mehr einschlafen konnte, jetzt lieg ich etwas im Bett, wenn schlafen nicht geht steh ich auf meist bin ich am PC, könnte ja auch bügeln aber dazu hab ich keine Lust nach 1 bis 2 Stunden geh ich wieder ins Bett.
Wenn ich dann wieder mal durchschlafe bin ich sehr dankbar
 
Ich habe jetzt nicht die Beiträge vor mir gelesen, ich schwöre auf Lavendelöl / Kapseln oder Passedan Tropfen! Und - Abendrituale, Entspannung, Musik usw. - guten Schlaf wünsche ich!
 
Hallo an alle.

Leidet von euch hier jemand unter Schlafproblemen bzw. Schlaflosigkeit? Meine Schwester klagt seit geraumer Zeit darüber, dass sie lange zum Einschlafen brauchen würde und nicht durchschlafen könne…Sie meint, sie hätte schon „alles mögliche“ ausprobiert (Blaulicht am Abend reduzieren; keine aufregenden, anstrengenden Tätigkeiten am Abend, etc. etc.)…was eben generell so empfohlen wird – hat aber nichts gebracht.

Sie möchte nun einen Schritt weiter gehen und auf natürliche Einschlafhilfen setzen und ist dabei auf Kapseln von Niosan gestoßen. Hat denn jemand von euch Erfahrungen damit und kann davon berichten?

Ich würde meiner Schwester gerne dabei helfen. Danke schon mal.
Hast du schon mal oder deine Freundin(?), dieses Melatonin Spray ausprobiert? Also bei Mir hilft es Sehr Gut! Aber immer die Zutaten liste vorher schon durchlesen, denn Apotheken Mischen gerne mehr Zucker und E'#Nummern hinein, das man nicht mehr weiß, was man da absorbiert.

Such doch mal danach nach Melatonin und melatonina spray auf Amazon und sonst wo, da jeder Anbieter anders handelt. Es gibt auch Melatonin Kapseln. Solch ein Spray kann schon mal €15,- Kosten und darinnen ist gerade nicht viel, aber Schlaftabletten kosten ja auch, @ 20 Stück, € 17,- mit Privat Rezept.
 
Hast du schon mal oder deine Freundin(?), dieses Melatonin Spray ausprobiert? Also bei Mir hilft es Sehr Gut! Aber immer die Zutaten liste vorher schon durchlesen, denn Apotheken Mischen gerne mehr Zucker und E'#Nummern hinein, das man nicht mehr weiß, was man da absorbiert.

Such doch mal danach nach Melatonin und melatonina spray auf Amazon und sonst wo, da jeder Anbieter anders handelt. Es gibt auch Melatonin Kapseln. Solch ein Spray kann schon mal €15,- Kosten und darinnen ist gerade nicht viel, aber Schlaftabletten kosten ja auch, @ 20 Stück, € 17,- mit Privat Rezept.
Melatonin Kps. wurden schon erwähnt.:)
 
Ich habe früher mit Baldrian gut zur Ruhe gefunden. Aber nach einer Zeit hat mir das überhaupt nicht mehr geholfen und ich bin tatsächlich auf schulmedizinische und heftige Produkte wie Zolpidem umgestiegen. Ich finde, mit so etwas muss man wirklich aufpassen, aber wenn man für eine wirklich längere Zeit Schlafstörungen hat, ist man froh, wenn es wieder einigermaßen klappt. Aber Entspannungsübungen und alternative sanftere Methoden sind sicherlich besser für eine langfristige Behandlung.
 
Werbung:
Jetzt zeigte diese Kasse, das zur Entspannung aber gegen Schlafstörungen das :eek: Selbstbefriedigen :LOL: :love: (y) gut für sein soll!! (y) ;)

MASTURBIERE MAL WIEDER: Barmer - Selbstbefriedigung ist super Einschlafhilfe

Im Folgenden Clip, achtet mal auf deren Uniformen, dieses Heiße ROT!! Und dann weiter Unten im Nächsten Clip,... "Was dass wohl zu bedeuten hat"??? :ROFLMAO::love::LOL: .. ganz zu Ende müsst ihr euch das hier nicht an tun, es weiter anzusehen..

Die Kleine Freiheit - Spielzeug für Erwachsene



 
Zurück
Oben